Habt ihr Empfehlungen für Türsprechanlagen?

Paridiesy

Registriertes Mitglied
Hallo an alle im Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche nach einer passenden Türsprechanlage weiterhelfen. Da ich vermute, dass hier Menschen mit unterschiedlichen Wohnsituationen vertreten sind, wollte ich nach euren Empfehlungen fragen. Welche Anbieter oder Marken könnt ihr empfehlen, wenn es um hochwertige Türsprechanlagen geht?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Vielen Dank vorab!

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Die Frau an die Tür stellen
Hallo Herr Senf,

das ist wohl etwas übertrieben, zumal das Thema im richtigen Forenbereich eröffnet wurde. Mich würde einfach - völlig ergebnisoffen - interessieren, warum sie diese Frage in einem Astronomieforum platziert hat. Aber es gibt keinen Grund, ein solches Thema quasi als Abwechslung nicht auch in einem Astronomieforum zu erörtern, sollte Interesse dazu bestehen.

Man muss mit solchen Abwechslungen einfach etwas aufpassen, dass solche Themen nicht die Mehrzahl der Themen darstellen, aber solange solche Themen eher die Ausnahme sind kann das durchaus bereichernd sein.

Und wenn sie bei dieser Gelegenheit ihr Interesse an der Astronomie entdeckt - um so besser und herzlich willkommen :)

Das können ganz einfache Einstiege sein, beispielsweise der Mond, oder die Jupitermonde, der Unterschied zwischen dem Grossen Wagen und der Grossen Bärin oder der Andromedanebel, oder vielleicht mal der Versuch einer eigenständigen Beobachtung eines Kugelsternhaufens oder auch einfach nur von blossem Auge der Plejaden und der Hyaden; oder auch theoretische Überlegungen zum derzeitigen Geschehen des prominenten Orionschultersternes Beteigeuze oder ebenfalls theoretische Fragen über den Sirius-Begleiter und dessen seltsame Materieform. Das gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Oben