Eine Liste der nächsten Sterne gibt es auf der WP unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_nächsten_Sterne
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_nächsten_Sterne
mehr als einmal.Ich glaube das haben wir schon mal durchgesprochen, bin mir aber nicht sicher.
einen Beweis für das Gegenteil habe ich noch nicht gehört.Es geht einmal darum, dass Leben entsteht. Diese Nischen, die sich extrem resitente Lebewesen gesucht haben, sind glaube ich Folgen der Anpassung.
wie könnte denn ein Szenario aussehen, bei dem man bis zum heutigen Tage eins vom anderen unterscheiden kann?In diesem Zusammenhang würde mich interessieren. Entstanden die Lebewesen aus einer einzigen Quelle, ...
ich könnte mir kaum etwas spannenderes vorstellen.Die zweite Alternative würde ich sehr spannend finden.
Nein, nein. Archeabakterien gehören zu den ursprünglichsten Lebensformen der Evolutionsgeschichte. Was man nicht nur an der DNA-Sequenz ablesen kann, sonder auch noch Sinn macht! Anorganische Verbindungen – CO2 und H2, Salzseen und hohe Temperaturen waren der natürliche Zustand am Anfang. Dann wurde das biologische Zellgift O2 gebildet und die Ursprünglichen Arten mussten sich in Regionen zurückziehen in denen, die alten Zustände noch vorzufinden sind. Sie wurden durch das O2- verdrängt!… Diese Nischen, die sich extrem resitente Lebewesen gesucht haben, sind glaube ich Folgen der Anpassung.
Hi Francesco,
Nein, nein. Archeabakterien gehören zu den ursprünglichsten Lebensformen der Evolutionsgeschichte. Was man nicht nur an der DNA-Sequenz ablesen kann, sonder auch noch Sinn macht! Anorganische Verbindungen – CO2 und H2, Salzseen und hohe Temperaturen waren der natürliche Zustand am Anfang. Dann wurde das biologische Zellgift O2 gebildet und die Ursprünglichen Arten mussten sich in Regionen zurückziehen in denen, die alten Zustände noch vorzufinden sind. Sie wurden durch das O2- verdrängt!
Gruß
Aveneer