also was mir so im kopf schwirrt will bestimmt keiner wissen
aber
bei der habitablen zone wird immer von leben wie wir es kennen geredet
nun gut
was für eine habitable zone hat nun der mensch
im allgemeinen mein ich damit nicht die gesammte habitable zone sondern vielmehr die spektralklassen
bekommen wir auf m sternen zu wenig licht in den regenbogenfarben?
fehlt uns gar die uv strahlung zum leben?
ist ein a stern viel zu uv intensiv egal wie weit ein habitat für menschen wegwäre?
das gleiche gillt für f sterne
bei k sternen evtl auch zu wenig uv?
und bei den g sternen? geht es überhaupt das wir auf einem planeten leben der ein anderes spektrum als unsere sonne hat ohne uns genzumanipulieren?
würde mich riesig freuen wenn da jemand ahnung von hat
ps: das gillt auch dafür in wieweit man die atmosphäre verändern darf da diese ja licht regulieren kann solang der mensch nicht beeinträchtigt wird mfg
natürlich auch ob ein pplanet in der entfernung zu dem jeweiligen stern eine erdähnliche grösse und anziehungskraft hat
mfg
aber
bei der habitablen zone wird immer von leben wie wir es kennen geredet
nun gut
was für eine habitable zone hat nun der mensch
im allgemeinen mein ich damit nicht die gesammte habitable zone sondern vielmehr die spektralklassen
bekommen wir auf m sternen zu wenig licht in den regenbogenfarben?
fehlt uns gar die uv strahlung zum leben?
ist ein a stern viel zu uv intensiv egal wie weit ein habitat für menschen wegwäre?
das gleiche gillt für f sterne
bei k sternen evtl auch zu wenig uv?
und bei den g sternen? geht es überhaupt das wir auf einem planeten leben der ein anderes spektrum als unsere sonne hat ohne uns genzumanipulieren?
würde mich riesig freuen wenn da jemand ahnung von hat
ps: das gillt auch dafür in wieweit man die atmosphäre verändern darf da diese ja licht regulieren kann solang der mensch nicht beeinträchtigt wird mfg
natürlich auch ob ein pplanet in der entfernung zu dem jeweiligen stern eine erdähnliche grösse und anziehungskraft hat
mfg