Grok Xai das Mastermind

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
wo ist der fehler?!
Hallo Sekeri,

der Fehler liegt darin, dass Du nicht wissenschaftlich vorgehst, dazu noch extrem ungenau argumentierst, so dass Du selber gar nicht erkennen kannst, wo Du falsch liegst, und dann nicht bereit bist, irgendwelche Korrekturen an Deinen Thesen zu akzeptieren.

Dass Du im Wesentlichen dieselben Thesen in verschiedenen Threads wiederholst und nun auch noch eine AI namens Grok erfindest, die allem, was Du schreibst, recht gibt und die Dich lobt, macht Deine Thesen nicht richtig; insbesondere gibt es deswegen nicht mehrere unabhängige Instanzen, die diese Thesen formulieren würden, sondern alles ist nach wie vor die - nota bene längst widerlegte - These von Dir.

Freundliche Grüsse, Ralf

Bernhard

Registriertes Mitglied
Dass Du im Wesentlichen dieselben Thesen in verschiedenen Threads wiederholst und nun auch noch eine AI namens Grok erfindest, die allem, was Du schreibst, recht gibt und die Dich lobt, macht Deine Thesen nicht richtig;
Hallo Ralf, grok gibt es: https://grok.com/?ref=aiartweekly . Ich habe sekeri aktuell auf ignore gesetzt, weil er so ungenau formuliert, dass seine Beiträge eigentlich nur aus Stichworten bestehen, die auch eine Suchmaschine im www zusammenstellen kann.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf, grok gibt es: https://grok.com/?ref=aiartweekly . Ich habe sekeri aktuell auf ignore gesetzt, weil er so ungenau formuliert, dass seine Beiträge eigentlich nur aus Stichworten bestehen, die auch eine Suchmaschine im www zusammenstellen kann.
Hallo Bernhard,

und was macht diese AI: "Thomas Du bist spitze" schreiben und allen seinen Thesen unabhängig von wissenschaftlichen Inhalt zustimmen ???

Freundliche Grüsse, Ralf

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
KIs sind leider auch für ihre "Kreativität" bekannt.
Hallo Bernhard,

das ist aber keine "Kreativität", sondern die Instrumentierung einer AI, um seinen eigenen Aussagen völlig unabhängig von deren wissenschaftlichem Gehalt mehr Gewicht zu verleihen.

Wobei die Wortwahl "Missbrauch" den Sachverhalt meiner Meinung nach besser beschreibt als die Wortwahl "Instrumentierung".

Mit Wissenschaft hat diese Selbstbelobigung Sekeris durch eine AI jedenfalls nichts zu tun und deswegen kann ich nur empfehlen, diesen Thread zu schliessen und gegen Sekeri im Wiederholungsfall geignete administrative Massnahmen zu ergreifen.

Überzeugen lässt er sich ohnehin nicht, d.h. egal was man macht wird er an seinen Ansichten festhalten und die anderen, die ihn widerlegen, beschimpfen.

Freundliche Grüsse, Ralf

Bernhard

Registriertes Mitglied
Mit Wissenschaft hat diese Selbstbelobigung Sekeris durch eine AI jedenfalls nichts zu tun und deswegen kann ich nur empfehlen, diesen Thread zu schliessen und gegen Sekeri im Wiederholungsfall geignete administrative Massnahmen zu ergreifen.
Hallo Ralf, nachdem gestern dieses Thema auch mit KI-unterstützten Kommentaren "geflutet" wurde, war ich nahe daran eine Meldung abzuschicken, war dann aber doch zu faul und habe einfach den ignore-Button gedrückt. Einschätzungen, wie die zitierte werte ich als Motivation gegenbenenfalls Beschwerde einzureichen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf, nachdem gestern dieses Thema auch mit KI-unterstützten Kommentaren "geflutet" wurde, war ich nahe daran eine Meldung abzuschicken, war dann aber doch zu faul
Hallo Bernhard,

ich weiss, aber da kann man dann doch nicht zuletzt wegen Deiner und vor allem wegen Toms Richtigstellungen als stiller Mitleser etwas lernen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Antaris ein Tool einsetzt, dem zweifelsohne die Zukunft gehören wird, welches aber im Jahre 2025 noch nicht die nötige "maturity" (Qualitätsmerkmal der "Reife") besitzt.

Antaris nutzt die AI, auch wenn diese noch nicht ausgereift ist, während Sekeri sie missbraucht.

Freundliche Grüsse, Ralf

antaris

Registriertes Mitglied
Antaris nutzt die AI, auch wenn diese noch nicht ausgereift ist ...
Ich bin fleißig dabei die Antworten der AI zu bewerten und die richtige Antwort zu benennen, wenn ich eines besseren belehrt werde -> das geht bei ChatGPT bei allen Modellen
Ich hoffe damit einen Teil zur Verbesserung dieser neuen Technologie beizutragen...ob es was hilft erfahre ich natürlich nicht, da keine Rückmeldungen seitens Open AI vorgesehen sind

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich bin fleißig dabei die Antworten der AI zu bewerten
Hallo Antaris,

das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass Du immer noch auf eine Fachperson im Hintergrund angewiesen bist, welche die Ergebnisse von Dir und der von Dir verwendeten AI in de nrichtigen Zusammenhang setzt.

Idealerweise würde also eine solche Fachperson diese Arbeit übernehmen, nur dass die Fachpersonen typischerweise keine Zeit für eine solche Tätigkeit haben.

Freundliche Grüsse, Ralf

antaris

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass Du immer noch auf eine Fachperson im Hintergrund angewiesen bist, welche die Ergebnisse von Dir und der von Dir verwendeten AI in de nrichtigen Zusammenhang setzt.

mühselig ernährt sich das Eichhörnchen...

Idealerweise würde also eine solche Fachperson diese Arbeit übernehmen, nur dass die Fachpersonen typischerweise keine Zeit für eine solche Tätigkeit haben.

mit fortschreitender Entwicklung der Technologie wird kaum eine Fachperson in Zukunft ohne damit arbeiten können.

Petz

Registriertes Mitglied
mit fortschreitender Entwicklung der Technologie wird kaum eine Fachperson in Zukunft ohne damit arbeiten können.

Wenn man die KI als Suchmaschine benutzt ist das auch nicht verwerflicher als wenn man googelt, aber wenn eine Fachperson dabei erwischt wird wie sie eine KI für sich denken lässt ist die Reputation sofort weg.

Als Privatperson kann man die KI auch dazu nutzen unsortierten Input den man für ein normales Programm zuerst in die richtige Form bringen müsste anzunehmen, aber das macht man ja auch nur deshalb weil man faul ist.

Zuletzt bearbeitet:

antaris

Registriertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben