"Großen Vereinigung der Kräfte“ und eine „Weltformel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihren erneuten Äusserungen zu diesem Thema entnehme ich, dass Sie das ganze gar nicht zu optimistisch beurteilt haben, sondern dass Sie der Leserschaft in voller Absicht unzutreffende Tatsachen vorgegeben haben.
Das ist schon wider eine Beleidigung dei Tatsaceh vondeen ich ausgegangen bin sten In jedem Lehrbuch und auch deren Zusammhänge.
Wen Sei das nicht verstehenwollen, dan suggerieren Sie ihre Haltung nicht anderen.
Wenn Sie am Austausch interessiert sind, dann gaukeln Sie der Leserschaft nicht Fakten vor, die noch gar nicht vorliegen !
Die Fakten eei ich vorlege sind alle bekannt und man kann sie überall nachlesen, nur nicht deren vermutlich wahren Zusammenhänge, Die Sie nicht verstehen wollen und deshalb anderen Ihere Meinung guggerieren, was man von mir denken soll.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das ist schon wider eine Beleidigung dei Tatsaceh vondeen ich ausgegangen bin sten In jedem Lehrbuch und auch deren Zusammhänge.
Wen Sei das nicht verstehenwollen, dan suggerieren Sie ihre Haltung nicht anderen.
Sehr geehrter Herr Grosch,

am 08.06.2018 haben Sie um 12:54 Uhr Forenzeit das folgende geschrieben:
Ich kann jedenfalls alle neuesten Ergebnisse des CERN damit beschreiben.

Und nachdem ich da ein bisschen nachhakt habe, haben Sie am 11.06.2018 um 06:25 Uhr Forenzeit das folgende geschrieben:
Richtig könnten, aber nicht habe.

Sie mögen das als Beleidigung empfinden, doch Tatsache ist, dass Sie der Leserschaft dieses Forums Fakten vorgespielt haben, die es gar nicht gibt.

Die Fakten eei ich vorlege sind alle bekannt und man kann sie überall nachlesen
Darum geht es aber nicht, sondern ...

, nur nicht deren vermutlich wahren Zusammenhänge, Die Sie nicht verstehen wollen und deshalb anderen Ihere Meinung guggerieren, was man von mir denken soll.
... genau hierum geht es: um die von Ihnen als solches bezeichneten "wahren Zusammenhänge".

Wenn eine Theorie physikalisch völliger Blödsinn ist, aber die Experimente besser beschreibt als die Theorie des Mainstream, dann wird Sie Beachtung finden. Das aber ist bei Ihren Ansätzen ja in keiner Weise der Fall: sie behaupten experimentelle Übereinstimmungen, wo gar keine sind. Sie versuchen der Leserschaft ein Neutrino-Modell zu vermitteln, dass in dieser Form inkonsistent zu allen Messdaten ist.

Und meinen Hinweis, dass Sie einen Mechanismus für Ihre Theorie benötigen, um die experimentell festgestellte Leptonenzahl-Erhaltung alternativ in Ihre Theorie einzubringen, lehnen Sie ebenfalls von vornherein ab. Mit 2 Neutrino-Typen könnten Sie Ihre merkwürdige Tauonen-Gleichung vielleicht noch irgendwie retten, aber dazu ist dann noch weiterer Aufwand nötig, damit Ihre eT-Bilanz dann auch weiterhin aufgeht. Es sei denn, Sie könnten sich dazu durchringen, den Neutrinos eine eT-Zahl von 0 zuzuweisen und die Frage, was ein "eT" ist, auf irgendeine philosophische Ebene verlagern. Wie auch immer: das alles hält Sie nicht davon ab, sich trotzdem in der absurden Behauptung zu gefallen, dass Ihre Thesen die Experimente von CERN bestätigen würden.

Natürlich könnten Sie den Teilchen des Standardmodells sehr viel grössere eT-Zahlen zuweisen, so dass dann die Neutrinos kleine eT-Zahlen erhalten und die anderen Teilchen entsprechend sehr viel grössere, aber wenn Sie diesen Ansatz noch ein bisschen besser durchdenken und der experimentellen Lage anpassen, dann werden Sie feststellen, dass Sie bei den Theorien der Lehrmeinung landen, was Sie bedauerlichweise aber nicht wollen.

Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg

Das aber ist bei Ihren Ansätzen ja in keiner Weise der Fall: sie behaupten experimentelle Übereinstimmungen, wo gar keine sind.
Dan beweisen Sie doch diese Behauptung endlich!
um die experimentell festgestellte Leptonenzahl-Erhaltung alternativ in Ihre Theorie einzubringen,
Bei mir gibt es keine Leptonen sondern nur et und deren Cluster als Bewegunssytemen und wie Sie diese nennen und sortieren ist immer willkürlich und diese Willkür braucht man bei mir nicht.
so dass dann die Neutrinos kleine eT-Zahlen erhalten
Das unterstellen Sie mir bei mir könnte es sogar ein Uranneutrino geben.
Sie kritisieren hier Ihre Missverständnisse meiner Theorie.
aber wenn Sie diesen Ansatz noch ein bisschen besser durchdenken und der experimentellen Lage anpassen,
Wo sind den Ihre Vorschläge dise anzupassen, darum geht es mir ja hier.
Entweder Sie diskutieren hier zum Thema oder Sie lassen es!

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Dan beweisen Sie doch diese Behauptung endlich!

als Beweis benenne ich - inzwischen zum dritten Mal !! - Ihre beiden Beiträge vom 08.06.2018 um 12:54 Uhr Forenzeit sowie von heute 11.06.2018 um 06:25 Uhr.

Allerdings verwundert es nicht, da Sie bekanntlich selbst offensichtliche Missstände nicht anzuerkennen bereit sind.

Bei mir gibt es keine Leptonen
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Dummerweise ist das aber falsch, den man konnte Leptonen experimentell nachweisen. Und da Ihnen offenbar das Wissen fehlt, den Sachverhalt korrekt darzustellen, mache ich das für Sie:

In Ihrer Theorie werden Leptonen durch:

eT und deren Cluster als Bewegunssytemen
beschrieben.

Bemerkung: zum besseren Verständnis rot korrigiert von mir

Das unterstellen Sie mir bei mir könnte es sogar ein Uranneutrino geben.
Wieso ich Ihnen einen solchen Unsinn unterstelle müssen Sie der geneigten Leserschaft aber noch etwas näher erklären. Von einem "Uran-Neutrino" habe zumindest ich noch nie etwas gehört, so dass es nicht ganz einfach sein dürfte, Ihnen solches unterstellen zu wollen.

Sie kritisieren hier Ihre Missverständnisse meiner Theorie.
Nein: ich kritisiere die Inkonsistenzen Ihrer Theorie.

Wo sind den Ihre Vorschläge dise anzupassen, darum geht es mir ja hier.
Seit wann muss ein Leser die Defizite Ihrer Theorie nachbessern ? Offensichtlich sind Sie nicht vom Fach, sonst hätten Sie meinen Vorschlag aber sofort als solchen erkannt. Aber bitte schön: multiplizieren Sie alle Ruhemassen der Elementarteilchen des Standardmodells, bis sie ganzzahlig werden und wählen Sie dann das Set aus, bei denen diese ganzen Zahlen minimal sind. Man kann einfach zeigen, dass es ein solches Set mit minimalen Zahlen gibt, da alle diese Zahlen ja echt positiv sind.
Nun nennen Sie diese Zahlen "eT".

Natürlich fehlt da noch einiges, bis das alles korrekt formuliert ist, aber so können Sie das anzusetzen versuchen. Ob das am Ende vom Erfolg gekrönt sein wird ist natürlich eine andere Frage, aber wenigstens kommt dabei nicht so ein Unsinn heraus wie bei Ihnen. Allerdings ist das dann zunächst einmal nur ein Schema, d.h. ob dieses Schema auch "physikalisch" ist müssten Sie dann noch separat begründen.

Entweder Sie diskutieren hier zum Thema oder Sie lassen es!
Im Gegenteil: ich zeige die Defizite Ihrer angeblich naturwissenschaftlichen Methodik auf.

Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg

Zuletzt bearbeitet:
als Beweis benenne ich - inzwischen zum dritten Mal !! - Ihre beiden Beiträge vom 08.06.2018 um 12:54 Uhr Forenzeit sowie von heute 11.06.2018 um 06:25
Wo ist da ein Beweis für iher Argumente?
Wo haben Sie diese exprizit benannt haben?
Was haben Sie nicht verstanden?
Wenn ich alles nur mit eT und Bewegung beschreibe, dann liefern Sie mir doch eine noch einfachere Lösung.
Wo ist diese?
Die Lehrmeinug kann es nicht sein!
Wie haben Sie die Begriff der Lehrmeinung vereinheitlicht also ersetzt, die Sie ja immer wieder mit der Lehrmeinung zitieren?
Wann stellen Sie Verbesseruneg meiner Vorstellungen hier vor?

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wo ist da ein Beweis für iher Argumente?
Wo haben Sie diese exprizit benannt haben?

Sie haben behauptet, alle neuesten Ergebnisse des CERN mit Ihrer Theorie beschreiben zu können und erst als ich festgestellt habe, dass Ihre Theorie noch gar nicht die Möglichkeit dazu liefert, weil sie gar nicht weit genug erarbeitet ist, haben Sie eingeräumt, dass man mit Ihrer Theorie alle neuesten Ergebnisse des CERN beschreiben könnte, Sie dies aber noch nicht getan haben.

Was haben Sie nicht verstanden?
Wenn ich alles nur mit eT und Bewegung beschreibe, dann liefern Sie mir doch eine noch einfachere Lösung.
Wo ist diese?
Die Lehrmeinug kann es nicht sein!
Wie haben Sie die Begriff der Lehrmeinung vereinheitlicht also ersetzt, die Sie ja immer wieder mit der Lehrmeinung zitieren?
Wann stellen Sie Verbesseruneg meiner Vorstellungen hier vor?
Wann endlich begreifen Sie, dass Sie im Forenbereich "Gegen den Mainstream" in der Beweispflicht stehen und insbesondere mir keine "Aufgaben" zu erteilen haben ?

Zudem genügt es, festzustellen, dass Ihre Theorie nicht von den experimentellen Befunden unterstützt wird. Ich brauche weder Ihre Theorie zu korrigieren und selber eine bessere zu erarbeiten.

Nein: es ist Ihre Aufgabe, eine Theorie zu liefern, die von den experimentellen Befunden unterstützt wird. Und wenn Sie das zum jetzigen Zeitpunkt nicht können, dann ist es ebenso Ihre Aufgabe, dies endlich einzuräumen und um Schliessung des Threads zu bitten. Dann haben Sie genügend Zeit, Ihre Theorie nachzubessern, ehe Sie sie erneut vorstellen und den verbleibenden Teil der 30 Tage nutzen können, die nachgebesserte Theorie vorzustellen.

Oder Sie lassen die 30 Tage ungenutzt verstreichen, beachten Sie aber bitte, dass Sie zum selben Thema nicht zweimal einen Thread im Forenbereich "Gegen den Mainstream" eröffnen dürfen.

Sie haben die Wahl !

Freudliche Grüsse,
Ralf Kannenberg

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben behauptet, alle neuesten Ergebnisse des CERN mit Ihrer Theorie beschreiben zu können und erst als ich festgestellt habe, dass Ihre Theorie noch gar nicht die Möglichkeit dazu liefert,
Wo haben Sie das beschrieben? Nur behauptet!
Ich habe aber geschrieben" beschreiben zu können", nicht beschrieben habe.
Das sind alles verleumderische Unterstellungen von Ihnen, weil Sie keine echten Gegenargumente vorbringen können.
Sie sind gar nicht in der Lage übehaupt einen alternativen Ansatz zu diskutieren, solange Sie ihm mit der Lehrmeinung widerlegen wollen, denn ein alternativer Ansatz ist nicht eine Ergänzung dieser, sondern eine vollständig neuer Ersatz von ihr
Solange Sie das nicht begreifen, könne Sie auch nicht darüber disklutieren.
Wann endlich begreifen Sie, dass Sie im Forenbereich "Gegen den Mainstream" in der Beweispflicht stehen und insbesondere mir keine "Aufgaben" zu erteilen haben ?
Meine Beweispficht habe ich mit dem Eingangsbeitarg geliefert Wen man also Dien zurückweisen will dan ist man dazu Beweispflichtig, wie es ebn in einer Diskussion ist jeder muß seine Behauptunge beweisen und das gilt bei jeder Diskussion, jeder hat in seinem Beitrag seine Meinung darin zu beweisen.
denn sonst ist und bleibt es Mobb.

Zuletzt bearbeitet:

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Abgesehen von den ersten 4 Punkten zur Einhaltung der Regeln im GDM Bereich verstößt Dieter hier gegen alle anderen Regeln dieses Bereiches.
Ich bin der Letzte, der sich nicht gern andere Standpunkte anhört, oder zumindest im Disput irgendeinen Sinn zu sehen. Aber hier versteh ich definitiv nicht, warum wir das so stehen lassen sollen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wo haben Sie das beschrieben? Nur behauptet!
Ich habe aber geschrieben" beschreiben zu können", nicht beschrieben habe.
Das sind alles verleumderische Unterstellungen von Ihnen, weil Sie keine echten Gegenargumente vorbringen können.

jetzt wird es aber wirklich lächerlich - Seien Sie ein Mann und stehen Sie zu Ihren Fehlern, vor allem wenn sie dokumentiert sind.

Also noch einmal:
Ich kann jedenfalls alle neuesten Ergebnisse des CERN damit beschreiben.
Vielleicht wollten Sie das nicht schreiben, aber Sie haben das geschrieben. Und Gedanken kann ich nicht lesen.

Und ehe Sie auch das zu leugnen versuchen:
Und zum Tauon kann ich noch nichts sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe,
Bin ja auch nur ein Mensch!

Und nun zu Ihren übrigen Ausführungen:

Sie sind gar nicht in der Lage übehaupt einen alternativen Ansatz zu diskutieren, solange Sie ihm mit der Lehrmeinung widerlegen wollen, denn ein alternativer Ansatz ist nicht eine Ergänzung dieser, sondern eine vollständig neuer Ersatz von ihr
Solange Sie das nicht begreifen, könne Sie auch nicht darüber disklutieren.
Darum geht es aber nicht, es geht darum, dass Sie Resultate erhalten, die nicht vereinbar mit dem Experiment sind.

Meine Beweispficht habe ich mit dem Eingangsbeitarg geliefert Wen man also Dien zurückweisen will dan ist man dazu Beweispflichtig, wie es ebn in einer Diskussion ist jeder muß seine Behauptunge beweisen und das gilt bei jeder Diskussion, jeder hat in seinem Beitrag seine Meinung darin zu beweisen.
denn sonst ist und bleibt es Mobb.
Es ist nicht "Mobb", sondern es sind die Forenregeln in diesem Bereich. Selbstverständlich sind Sie nicht verpflichtet, diese einzuhalten, und wenn das administrative Massnahmen nach sich zieht, so haben Sie keinen Anlass, sich zu beklagen. Aber mir ist das völlig egal: ich halte mich - im Gegensatz zu Ihnen - an die Regeln in diesem Forenbereich. Wichtig ist mir primär, aufzudecken, mit welcher Methodik Sie Ihre Pseudo-Diskussion, die Sie als "gemobbt warden" empfinden, führen.

Darf ich trotzdem eine persönliche Frage stellen: wie oft haben Sie in den vergangenen 10 Jahren einen Irrtum zugegeben ? ich erwarte keine öffentliche Antwort, denn das geht mich nichts an, aber Sie sollten diese Frage wenigstens für sich selber beantworten.

Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg

Ja, das Thema stagniert. Ich habe es gemeldet.
Falsch das Thema stagniert nicht, sondern es wird einfach nicht zum Thema diskutiert.
Wenn keiner qualifizierte Gegenargumente hier vorlegt, wie soll ein Gastleser hier sich ein Bild machen?
Ich habe festgestellt, dass bisher noch niemand in einem Forum meine Vorstellungen diskutiert hat,
Es wird überall nur behauptet sie seien falsch aber immer ohne Begründung.

Bernhard

Registriertes Mitglied
Es wird überall nur behauptet sie seien falsch aber immer ohne Begründung.
Wenn Sie bei der Unterscheidung von Materie und Antimaterie die Ladung schlicht weglassen, wie oben geschehen, so geben Sie sich selbst der Lächerlichkeit preis ohne das offensichtlich selber zu bemerken. Da Sie davon abgesehen auch sonst von Physik und Mathematik vermutlich recht wenig Ahnung haben, müssen Sie sich nicht wundern, wenn sich der Mainstream für Ihren ohnehin über 2000 Jahre alten Ansatz nicht weiter interessiert.

Mein Rat wäre, sich erst mal mit den Grundlagen der modernen Physik etwas besser auseinanderzusetzen und dann den Anspruch an sich selbst deutlich zu reduzieren. Es ist bereits herausfordernd genug die News aus der Naturwissenschaft zu verfolgen und auch verstehen zu wollen.

Protuberanz

Registriertes Mitglied
@Dieter,
Ralf und mac haben sich wirklich sehr bemüht, mit Dir über Deine Theorie zu diskutieren. Insbesondere Ralf hat jedes noch so kleine Fitzelchen aufgegriffen, hinterfragt und mit Dir darüber diskutiert. Ich kenne Deine persönliche Definition von dem Begriff Diskussion nicht. Aber sie scheint doch sehr stark von dem abzuweichen, was andere Menschen darunter verstehen.
Du hast Bedenken, das Gastleser einen falschen Eindruck erhalten könnten? Nun, wenn ich die Beiträge einmal völlig nüchtern betrachte, erhalte ich vor allem einen Eindruck. Du stellst eine Behauptung auf und jeder, der die Richtigkeit Deiner Behauptung bezweifelt, diskutiert nicht das Thema, oder wird von Dir schlicht als nicht qualifiziert bezeichnet. Du denkst wirklich diese Art der Nicht-Argumentation kann irgendjemanden von Deiner Theorie überzeugen?
Respekt, zumindest hast Du ein großes Ego.
Aber bevor Du darüber lamentierst, das Dich alle Welt nicht versteht und grundlos behauptet, Deine Vorstellungen seien falsch, solltest Du vielleicht doch noch einmal über Deine Theorie nachdenken.
Im Augenblick kommst Du mir wie der Autofahrer vor, der die Verkehrsmeldung im Radio hört "Achtung, es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" und sich dabei denkt "Wieso ein Geisterfahrer? Das sind Tausende."
Nix für Ungut und viel Erfolg beim Nachdenken.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Nach den Nutzungsregeln, die wir speziell für diesen Forenbereich entwickelt haben, gilt:

Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat. Indizien dafür sind etwa, dass auf Posts anderer User kaum oder nur polemisch eingangen wird, dass Behauptungen nicht erklärt werden oder seitenweise Text gepostet wird, der mit Fragen oder Nachfragen anderer User nur am Rande zu tun hat.

Ich sehe mindestens diese Regel durch den Threadersteller verletzt.

Es gilt außerdem - und wird meines Erachtens zu wenig beachtet:

Auf direkte konkrete Fragen muss zeitnah auch eine konkrete Antwort gegeben werden. Kann der Autor diese Antwort nicht geben, weicht aus oder antwortet mit Gegenfragen, wird das Thema - auch vor Ablauf der 30 Tage-Frist - geschlossen, weil die vorgestellte Theorie offenbar noch nicht so ausgereift ist, dass sie für die Öffentlichkeit geeignet ist.

und

Das Forum Gegen den Mainstream ist nicht dafür eingerichtet worden, um sich hier Fragen zum aktuellen Stand der Physik beantworten zu lassen. Wer hier seine Theorie vorstellt, sollte Fragen zu seiner Theorie beantworten und nicht ständig Fragen stellen. Dass sich jemand mit dem aktuellen Stand der Forschung beschäftigt hat, bevor er mit eigenen unkonventionellen Ideen an die Öffentlichkeit tritt, sollte selbstverständlich sein und wird in diesem Forum auch erwartet.

Sollte sich nicht unmittelbar eine Besserung einstellen, wird dieses Thema daher um 21 Uhr MESZ geschlossen.

Stevie

Registriertes Mitglied
@Dieter,

...-
Du hast Bedenken, das Gastleser einen falschen Eindruck erhalten könnten? Nun, wenn ich die Beiträge einmal völlig nüchtern betrachte, erhalte ich vor allem einen Eindruck. Du stellst eine Behauptung auf und jeder, der die Richtigkeit Deiner Behauptung bezweifelt, diskutiert nicht das Thema, oder wird von Dir schlicht als nicht qualifiziert bezeichnet.
...

Diesen Eindruck kann ich als interessierter Gast-/Mitleser nur bestätigen.

Ich sehe mindestens diese Regel durch den Threadersteller verletzt.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil Ich ständige um echte Diskussion bItte, dan ich hasbe meine Voprstellung am Eingang vorgelegt Abe bisher Nur die Rückmeldung erhalten es sei falsch, und ich wäre dan in der Bringeplicht es zu beweisen. dass es nicht falsch ist. Das ist keine Diskusion sondern purer Mobb und den unterstützen Sie hier noch, obwol ich im richtigen Bereich gepostet habe.
Sie solten lieber die Mobber sperren und nicht mit Schließung drohen, sondern andere dazu auffordern zu diskutieren, also ein gegsritgen Austausch von Gedanken zu erbringen.
Ich empfinde den bisherigen Verlauf als Vorführung, warum in der Wissenschaft keine Alternativen einen Erfolg bekommen können.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Dieter Grosch,

Ich empfinde den bisherigen Verlauf als Vorführung, warum in der Wissenschaft keine Alternativen einen Erfolg bekommen können.
Wenn diese Alternativen gemessene Daten völlig verfehlen, dann sind diese Alternativen keine Alternativen sondern falsch. Und das ist aus gutem Grunde Konsens in der Wissenschaft.

MAC

Hallo Dieter Grosch,
Wenn diese Alternativen gemessene Daten völlig verfehlen, dann sind diese Alternativen keine Alternativen sondern falsch. Und das ist aus gutem Grunde Konsens in der Wissenschaft.MAC
Ich habe gezeigt das sie das eben nicht macht, Wen andere das als falsch ansehensollen sie es beweisen.
legen Sie doch solche Beweise vor, aber nicht die Lichtablenkung deren "echte" Herkunft ich erklärrt habe.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Dieter Grosch,

Ich habe gezeigt das sie das eben nicht macht, Wen andere das als falsch ansehensollen sie es beweisen.
legen Sie doch solche Beweise vor, aber nicht die Lichtablenkung deren "echte" Herkunft ich erklärrt habe.
Sie haben sich an einer Erklärung versucht. Diese Erklärung liefert aber Werte, die nicht mit den Messungen dazu übereinstimmen. Damit ist bewiesen, daß sie falsch sind.

MAC

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil Ich ständige um echte Diskussion bItte

das um "echte Diskussion" bitten genügt eben nicht. Auch Sie müssen etwas leisten und das tun Sie nicht. Irgendwie erwarten Sie, dass es als "Beweis" genügt, dass jemand Ihre falschen Rechnungen ein zweites Mal rechnet und dann dasselbe falsche Ergebnis herausbekommt wie Sie.

Das ist aber kein Beweis dafür, dass Ihre Rechnung das richtige berechnet, sondern bestenfalls ein Beweis, dass Sie beim ersten Mal in Ihrer Rechnung keinen Rechenfehler begangen haben.

Ein von der Physik unabhängiges Beispiel möge das beleuchten:

Nehmen wir an, jemand hat mit Hilfe einer neuen Theorie herausgefunden, dass die Fläche eines Kreises vom Radius r mit der Formel A = 20*r^2 zu berechnen ist. Nun berechnet diese Person die Kreisfläche für 10 verschiedene Radien und listet die in einer Tabelle auf. Dann meldet er sich in einem Diskussions-Forum an und stellt dort seine Formel vor.

Daraufhin meldet sich ein Foren-User zu Wort und wendet ein, dass man ein Quadrat um den Kreis legen kann, dessen Seitenlängen gerade den Kreis berühren. Ein solches Quadrat hat eine echt grössere Fläche als der Kreis, doch wenn man das dann konkret nachrechnet, so stellt sich heraus, dass die Seitenlänge dieses Quadrates 2*r beträgt, seine Fläche somit (2*r)*(2*r) = 4*r^2, was aber kleiner als die angeblichen 20*r^2 des Kreises sind und widerlegt damit die vorgestellte Theorie. Die Person mit der neuen Theorie empfindet das aber als Mobbing und beklagt sich, dass keiner der Foren-User sich die Mühe gemacht habe, seine Tabelle mit den 10 verschiedenen Radien nach seiner neuen Formel nachzurechnen, sondern seine Formel von vornherein als falsch bezeichnen, obgleich sie diese Behauptung gar nicht beweisen würden und überhaupt an einer Diskussion gar nicht interessiert seien.

Natürlich nimmt ihn dann bald niemand mehr ernst, worauf sich unsere Person in anderen Foren beklagt, dass ihm das in jedem Forum passiere.

Sicherlich sehen Sie, wo das Problem liegt, und deswegen ist es mir ein grosses Anliegen, dass man ein gemeinsames Verständnis davon hat, welche Methodiken zum Einsatz kommen.

, dan ich hasbe meine Voprstellung am Eingang vorgelegt Abe bisher Nur die Rückmeldung erhalten es sei falsch, und ich wäre dan in der Bringeplicht es zu beweisen. dass es nicht falsch ist.
Das Beispiel mit dem Kreis ist ja einfach zu überblicken, doch in einer komplizierten Theorie geht es nicht mehr so einfach. Deswegen ist der Ersteller einer alternativen Theoirie in der Beweispflicht.

Das ist keine Diskusion sondern purer Mobb und den unterstützen Sie hier noch, obwol ich im richtigen Bereich gepostet habe.
Wieso sind Sie der Meinung, dass das Mobbing sei - erwarten Sie, dass man bei erkannten Fehlern Ihrer Theorie dennoch zustimmt ?

Wenn Ihnen der Diskussionsstil im Forenbereich "Gegen den Mainstream" nicht gefällt, dann müssen Sie eben in Ihr Portemonnaie greifen und sich ein kostenpflichtiges individuelles Gutachten erstellen lassen. Allerdings wird das betreffend Ihrer Theorie kein anderes Ergebnis liefern als das, welches Sie hier im Forum erhalten haben.

Sie solten lieber die Mobber sperren und nicht mit Schließung drohen, sondern andere dazu auffordern zu diskutieren, also ein gegsritgen Austausch von Gedanken zu erbringen.
Es geht nicht darum, wie Sie das empfinden, sondern es geht darum, was passiert. Wenn Sie also eine Sperre für Mobber fordern, dann wird man die Forenregeln konsultieren und feststellen müssen, dass Sie der User sind, dessen Wirken mit einer administrativen Massnahme geahndet werden muss. Wobei ich persönlich grundsätzlich den gedanklichen Austausch und nicht die administrative Massnahme bevorzuge.

Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben