Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil Ich ständige um echte Diskussion bItte
Sehr geehrter Herr Grosch,
das um "echte Diskussion" bitten genügt eben nicht. Auch Sie müssen etwas leisten und das tun Sie nicht. Irgendwie erwarten Sie, dass es als "Beweis" genügt, dass jemand Ihre falschen Rechnungen ein zweites Mal rechnet und dann dasselbe falsche Ergebnis herausbekommt wie Sie.
Das ist aber kein Beweis dafür, dass Ihre Rechnung das richtige berechnet, sondern bestenfalls ein Beweis, dass Sie beim ersten Mal in Ihrer Rechnung keinen Rechenfehler begangen haben.
Ein von der Physik unabhängiges Beispiel möge das beleuchten:
Nehmen wir an, jemand hat mit Hilfe einer neuen Theorie herausgefunden, dass die Fläche eines Kreises vom Radius r mit der Formel A = 20*r^2 zu berechnen ist. Nun berechnet diese Person die Kreisfläche für 10 verschiedene Radien und listet die in einer Tabelle auf. Dann meldet er sich in einem Diskussions-Forum an und stellt dort seine Formel vor.
Daraufhin meldet sich ein Foren-User zu Wort und wendet ein, dass man ein Quadrat um den Kreis legen kann, dessen Seitenlängen gerade den Kreis berühren. Ein solches Quadrat hat eine echt grössere Fläche als der Kreis, doch wenn man das dann konkret nachrechnet, so stellt sich heraus, dass die Seitenlänge dieses Quadrates 2*r beträgt, seine Fläche somit (2*r)*(2*r) = 4*r^2, was aber kleiner als die angeblichen 20*r^2 des Kreises sind und widerlegt damit die vorgestellte Theorie. Die Person mit der neuen Theorie empfindet das aber als Mobbing und beklagt sich, dass keiner der Foren-User sich die Mühe gemacht habe, seine Tabelle mit den 10 verschiedenen Radien nach seiner neuen Formel nachzurechnen, sondern seine Formel von vornherein als falsch bezeichnen, obgleich sie diese Behauptung gar nicht beweisen würden und überhaupt an einer Diskussion gar nicht interessiert seien.
Natürlich nimmt ihn dann bald niemand mehr ernst, worauf sich unsere Person in anderen Foren beklagt, dass ihm das in jedem Forum passiere.
Sicherlich sehen Sie, wo das Problem liegt, und deswegen ist es mir ein grosses Anliegen, dass man ein gemeinsames Verständnis davon hat, welche
Methodiken zum Einsatz kommen.
, dan ich hasbe meine Voprstellung am Eingang vorgelegt Abe bisher Nur die Rückmeldung erhalten es sei falsch, und ich wäre dan in der Bringeplicht es zu beweisen. dass es nicht falsch ist.
Das Beispiel mit dem Kreis ist ja einfach zu überblicken, doch in einer komplizierten Theorie geht es nicht mehr so einfach. Deswegen ist der Ersteller einer alternativen Theoirie in der Beweispflicht.
Das ist keine Diskusion sondern purer Mobb und den unterstützen Sie hier noch, obwol ich im richtigen Bereich gepostet habe.
Wieso sind Sie der Meinung, dass das Mobbing sei - erwarten Sie, dass man bei erkannten Fehlern Ihrer Theorie dennoch zustimmt ?
Wenn Ihnen der Diskussionsstil im Forenbereich "Gegen den Mainstream" nicht gefällt, dann müssen Sie eben in Ihr Portemonnaie greifen und sich ein kostenpflichtiges individuelles Gutachten erstellen lassen. Allerdings wird das betreffend Ihrer Theorie kein anderes Ergebnis liefern als das, welches Sie hier im Forum erhalten haben.
Sie solten lieber die Mobber sperren und nicht mit Schließung drohen, sondern andere dazu auffordern zu diskutieren, also ein gegsritgen Austausch von Gedanken zu erbringen.
Ich empfinde den bisherigen Verlauf als Vorführung, warum in der Wissenschaft keine Alternativen einen Erfolg bekommen können.
Es geht nicht darum, wie Sie das empfinden, sondern es geht darum, was passiert. Wenn Sie also eine Sperre für Mobber fordern, dann wird man die Forenregeln konsultieren und feststellen müssen, dass
Sie der User sind, dessen Wirken mit einer administrativen Massnahme geahndet werden muss. Wobei ich persönlich grundsätzlich den gedanklichen Austausch und nicht die administrative Massnahme bevorzuge.
Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg