Hallo an alle "an-Nicknamen-Anstoß-Findenden",
ich mochte in diesem Zusammenhang nur einmal in Erinnerung bringen, dass es in diesem (wie auch vielen anderen) Forum verschiedenen Nicks gibt, bei denen bei weitem nicht so auf den Zusammenhang zwischen der Wahl des Nicks und seinem Ersteller herumgeritten wurde, wie dies nun hier beim "Astrophysiker Danial" der Fall ist. Die Ursache dafür liegt aber wahrscheinlich im Nick-Ersteller selbst begründet.
Wir haben (hatten) hier z.B. eine "Miniastrophysikerin" (sie schrieb zuletzt 2007 und war damals ebenfalls erst 14), aber die kam nicht mit eigenen Theorien, sondern sie nahm an diesem Forum teil, um mehr in ihrem Hobby zu lernen.
Ebenso wenig wird unser "pauli" identisch mit dem berühmten "Pauli" sein, der mit seinem "Pauli-Prinzip" die Physik bereicherte. ^^
Das Gleiche gilt für "Bynaus". Keiner der Forums-User würde je auf den Gedanken kommen, "Bynaus" käme vom gleichnamigen hypothetischen Sonnensystem aus der Star-Trek-Reihe! ^^
Tja ... und von "mac" wird wohl ebenso keiner glauben, dass er der Erfinder der bekannten Macintosh-Computer wäre! ^^
Bei "Schmidts Katze" hingegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob der nicht manchmal abgeht wie eben jene ...? ^^
Sicherlich gäbe es noch eine ganze Latte weiterer Beispiele, aber was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass niemand dieser User jemals Anlass dazu gegeben hatte, die anderen User und Leser dieses Forums glauben zu lassen, dass er mit der realen Person, deren Namen er hier benutzt, in irgendeiner Weise etwas zu tun hätte.
Und zu Danials "Idee" ...
Auch ich beschäftige mich schon viele Jahre interessehalber mit Astronomie/-physik und mache mir zu ungelösten Problemen so meine Gedanken. So z.B. wurmt mich das Fehlen einer negativen Gravitation genauso wie das Fehlen jeglicher Antimaterie im uns bekannten Universum.
Und dann ist da ja immer noch die offene Frage, ob sich ein Proton und ein Anti-Proton (ich sage privat immer "Negatron" dazu ^^) gegenseitig anziehen, ob sich sich gegenseitig neutral verhalten oder ob sie sich sogar abstoßen?? Das Gleiche gilt dann ja auch für das Elektron und Positron, wie auch für das Neutron und Anti-Neutron. Und wie verhält sich dann die elektrisch neutrale Materie zur elektrisch neutralen Antimaterie, also Wasserstoff zu Anti-Wasserstoff?? Anziehend oder abstoßend ... oder doch völlig unbeeindruckt voneinander??
Wenn Gravitation vielleicht doch irgend etwas mit dem Elektromagnetismus zu tun hat, bekommen vielleicht die Experimente von
Jewgeni Podkletnow einen ganz neuen Blickwinkel ...?
Über den Dingen schwebende Grüße von Toni