Geht es nicht doch schneller als Licht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe

Gesperrt
Sky Darmos schrieb:
Ich find in diesem Forum wird allgemein viel persönlich angegriffen. Ich verstehe nicht warum es manchen so schwer fällt sachlich zu bleiben. Und ich bin ja wirklich auf den inhalt der geposteten Datei SACHLICH eingegangen.
Sky Darmos schrieb:
Ich denke das ist das wohl der mit abstand dümmste Kommentar zur RT den ich je gelesen hab. ...
Sky Darmos schrieb:
Leider haben manche Leute viel zu große Scheuklappen um überhaupt irgendwas zu merken.
Mir platzt gleich der Bauch vor Lachen !!!

Wenn das das Sachlichste ist, was du zustande bringst, dann tust du mir echt leid ...

Joe

Gesperrt
Delor schrieb:
Aber wenn Du den Leuten hier nicht glaubst, wieso gehst Du nicht in ein paar Vorlesungen, diskutierst das Thema mit "ich-weis-nicht-welchen-experten" ..
Was ich schon längst getan habe, mit dem Ergebnis dass mir ein Doktor der Physik einfach davonläuft, weil er auf meine Fragen über LG und MZ keine Antwort mehr wusste.

Oder dass mir ein Prof. nach langem Hin-und-her endlich eingesteht, "es wäre an der Zeit, eine bessere Theorie zu suchen", aber danach doch fleissig mit der RT weitermacht.

Ich möchte hierbei keine Gegen-Theorie anführen, sondern logische Schlußfolgerungen:

1. Glaubst Du denn wirklich, daß die (Teil-)Widerlegung von Einsteins Theorie auf nur zwei Seiten Platz hat? Wobei ein Großteil von Bildchen und Riesenüberschrift eingenommen wird?
Du hast doch einen Verstand, also urteile selbst darüber.
Habe ich etwa irgend etwas über die MZ nicht bedacht?

2. Denkst Du nicht auch, daß bereits etliche (echte und Hobby-)Physiker sich nicht schon eingehend damit beschäftigt hätten? Zumal wir ja nicht mehr in derart untoleranten Zeiten leben, in der neue Ansätze einfach so hinweggefegt werden.
Ich bin weder der Erste noch der Einzige der die RT für falsch hält.

Die RT wurde schon seit 1922 immer wieder von vielen Menschen und in vielen Büchern kritisiert:

http://18040.rapidforum.com/area=1 und http://18040.rapidforum.com/area=5

Diese Kritik wurde niemals widerlegt, sondern immer nur unter den Tisch gekehrt ...

3. und last but not least: Wieso wollen alle immer schneller als das Licht fliegen? Wenn es nicht schneller geht, dann verschieben wir doch den Raum um uns herum :) Das spart Benzin und die Massezunahme ist dann auch kein Problem mehr :D
Meinst du das Weltraum-Origami: :rolleyes:

Man nehme den Raum, falte ihn zusammen, und schon ist man woanders.

oder the really big Apple:

Man nehme ein paar Würmer, lässt sie Löcher in das Weltall fressen, und dann fetzt man da durch.

:D

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Gesperrt
Bynaus schrieb:
Jawoll! Und die Erde eine Scheibe! Eine hohle Scheibe! :D :D :D *kopfschüttel*
Is´ ja gut, Kleines, alles ist gut, geh wieder schlafen.

Onkel Joe hat nur einen Scherz gemacht, selbstverständlich gibt es den Weihnachtsmann wirklich ...

galileo2609

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Was ich schon längst getan habe, mit dem Ergebnis dass mir ein Doktor der Physik einfach davonläuft, weil er auf meine Fragen über LG und MZ keine Antwort mehr wusste.

Oder dass mir ein Prof. nach langem Hin-und-her endlich eingesteht, "es wäre an der Zeit, eine bessere Theorie zu suchen", aber danach doch fleissig mit der RT weitermacht.

Diese Reaktionen sollten dich zu einem Moment der Selbstbesinnung führen! :)

Oder glaubst du im Ernst, sie hätten aufgrund deiner Argumente aufgegeben? :eek:

Joe

Gesperrt
Bynaus schrieb:
Ich geh ja schon. Nicht, dass ich noch ein Trauma kriege, wenn Onkel Joe wieder von den Männern mit den weissen Kitteln abgeholt wird... :cool:
Kleines, es tut mir leid, dass dich allein der Gedanke daran, deine liebe RT könnte falsch sein, so in Panik versetzt, und deine kleine heile Welt zerplatzen lässt.

Aber es ist nicht meine Schuld, wenn du manchen Leuten alles blind glaubst, aber anderen gar nix. Du würdest aber schon noch ein Gehirn haben, also tu das, was der weise Meister Yoda immer gasagt hat:

USE YOUR BRAIN, LUKE !!!

Joe

Gesperrt
galileo2609 schrieb:
Diese Reaktionen sollten dich zu einem Moment der Selbstbesinnung führen! :)

Oder glaubst du im Ernst, sie hätten aufgrund deiner Argumente aufgegeben? :eek:
Es ist egal was ich GLAUBE, wenn ich WEISS dass sie meine Argumente nicht widerlegen konnten.

Guck dir doch die Links an, die ich anführe, und "bild dir selbst deine Meinung" ...

Flozifan

Registriertes Mitglied
Ein letztes Mal...

Also Onkel Joe,

jeder hat eine letzte Chance verdient, hier ist deine.
Bezugnehmend auf dein nettes Beispiel: Wenn man Beobachter A fragt wird er sagen "Die Masse von B ist 1.34 m0", Beobachter C sagt "Die Masse von B ist 1.06 m0" und B selbst wird immer sagen "Meine Masse ist m0".
Keine Hexerei, kein Paradoxon, einfach nur NACHDENKEN und VERSTEHEN.

Gruss,
Flo

PS: Nachdem ich mich bei deinen Freunden von 18040.rapidforum.com umgeschaut habe, hab ich wenig Hoffnung, dass ihr zu NACHDENKEN und VERSTEHEN in der Lage seid.

galileo2609

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Es ist egal was ich GLAUBE, wenn ich WEISS dass sie meine Argumente nicht widerlegen konnten.

Guck dir doch die Links an, die ich anführe, und "bild dir selbst deine Meinung" ...

Du kannst mir GLAUBEN, ich habe die Links gecheckt! :eek:

Was ich nicht WEISS ist, warum du uns mit diesem Müll überhäufen willst? Wo du doch eine 'Gemeinde' gefunden zu haben scheinst, wo ihr euch so richtig austoben könnt! Sendungsbewußtsein?

Mal ganz ehrlich: spar dir die Online-Zeit hier im Forum. Hier findest du keine Jünger!

Joe

Gesperrt
Flozifan schrieb:
Also Onkel Joe,

jeder hat eine letzte Chance verdient, hier ist deine..
Ach, wie gnädig, der Herr. Dann kriegt er auch eine, sogar eine ganze, ungequantelte:

Bezugnehmend auf dein nettes Beispiel: Wenn man Beobachter A fragt wird er sagen "Die Masse von B ist 1.34 m0", Beobachter C sagt "Die Masse von B ist 1.06 m0" und B selbst wird immer sagen "Meine Masse ist m0"..
DAS hat auch niemand bestritten. Jetzt sag du mir mal, nachdem du zugibst dass B nur mit seiner Ruhemasse zu tun hat:

WAS soll jetzt B daran hindern, die LG zu überschreiten ?

Keine Hexerei, kein Paradoxon, einfach nur NACHDENKEN und VERSTEHEN ...

Joe

Gesperrt
galileo2609 schrieb:
Du kannst mir GLAUBEN, ich habe die Links gecheckt! :eek:
Ich glaube nur das, was ich nicht bereits weiss. Und WTF soll ich dir glauben?
Wer bist du denn? Benedikt der Unfehlbare? :rolleyes:

Was ich nicht WEISS ist, warum du uns mit diesem Müll überhäufen willst?
Ich nenne auch immer alles Müll, was ich nicht kapiere ...

Mal ganz ehrlich: spar dir die Online-Zeit hier im Forum. Hier findest du keine Jünger!
Offensichtlich. (auch wenn ich keine suche)

Weil ihr alle die Batterien für die Matrix zu sein scheint ...

Flozifan

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Ach, wie gnädig, der Herr. Dann kriegt er auch eine, sogar eine ganze, ungequantelte:

DAS hat auch niemand bestritten. Jetzt sag du mir mal, nachdem du zugibst dass B nur mit seiner Ruhemasse zu tun hat:

WAS soll jetzt B daran hindern, die LG zu überschreiten ?

Keine Hexerei, kein Paradoxon, einfach nur NACHDENKEN und VERSTEHEN ...

Die Tatsache dass es nicht um die Ruhemasse geht? Die Erklaerung ueber die divergierende Energie ist zwar sehr beliebt, nur leider falsch. Schau dir lieber mal die Herleitung des relativistischen Impulses an, und wo der Gamma-Faktor herkommt den du so bedenkenlos vor die Ruhemasse hinschreibst!

Kommen wir jetzt eigentlich auch auf eure nette "Verraeter-Liste"? Ist mir eine Ehre...

Zuletzt bearbeitet:

Bynaus

Registriertes Mitglied
Galileo2609 hat völlig recht: was suchst du hier? Geh doch wieder in dein Forum spielen. Es ist ja ganz toll und mutig von dir, dass du uns von deiner Weltsicht überzeugen willst, aber sagen wir es mal so, die Antwort ähnelt der, die ich jeweils den Zeugen Jehovas gebe:
Nein, Danke, und kommen sie nie wieder vorbei.

Kein Wunder läuft dir der Physiker einfach davon...

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Gesperrt
Flozifan schrieb:
Die Tatsache dass es nicht um die Ruhemasse geht? Die Erklaerung ueber die divergierende Energie ist zwar sehr beliebt, nur leider falsch. Schau dir lieber mal die Herleitung des relativistischen Impulses an, und wo der Gamma-Faktor herkommt ...
Habe ich schon vor Jahren. :rolleyes:

Der kommt vom Onkel Minkowski, den er für ein FIKTIVES Model gebraucht hat ...

So what?

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Joe schrieb:
Wenn das das Sachlichste ist, was du zustande bringst, dann tust du mir echt leid ...

Meine Argumente findest du in meinem ersten Beitrag.
Wenn ich sehe dass nicht logisch auf Argumente eingegangen wird, wiederhole ich diese natürlich nicht zigmal. Wenn ich einen Text bekomme gehe ich gewöhnlich auf jedes Argument einzeln ein. Das hab ich bei dir auch getan.

Bei manchen Menschen interessiert es mich einfach nicht was sie von mir denken...da muss derjenige schon ein mindestmaß an Logischer- UND Emotionaler Intelligenz besitzen. Vor allem die Fähigkeit zu Selbstkritik. Das ist eine der höchsten Tugenden in meinen Augen. Denk mal drüber nach ob du das hast.

Joe

Gesperrt
Bynaus schrieb:
Galileo2609 hat völlig recht: was suchst du hier? Geh doch wieder in dein Forum spielen. Es ist ja ganz toll und mutig von dir, dass du uns von deiner Weltsicht überzeugen willst, aber sagen wir es mal so, die Antwort ähnelt der, die ich jeweils den Zeugen Jehovas gebe:
Nein, Danke, und kommen sie nie wieder vorbei.

Kein Wunder läuft dir der Physiker einfach davon...
Aber es ist so lustig hier! :)

Und ich liebe euch alle so sehr! :D
(und so oft ich nur kann)

P.S.:
(Haben dich die Männer im weissen Kittel noch nicht angezogen?) :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben