albertus
Registriertes Mitglied
So sehe ich Petz aber noch lange nicht. Er ist jung und unerfahren. Aber bereit dazu zu lernen. Das zu unterbrechen durch einen Rauswurf hier, wäre aus meiner sicht nicht gut. Ich kannte Yukterez aus mehreren Foren. Sein Wissen hat mich beeindruckt. Alles andere ist Geschichte.Der Spruch erinnert stark an den ehemaligen Teilnehmer Yukterez, der damals wegen zahlreicher beleidigender Bemerkungen gesperrt wurde.
@ralfkannenberg
Ursache und Wirkung sind eng verwandt und genauso ist die Vermeidung von Faschismus kein gesondertes Thema, sondern man beschäftigt sich ja mit den Ursachen, um Wege zur Verhinderung zu finden. Also da mehrere Bereiche drauß zu machen, halte ich für falsch. Andererseits, wir sind noch lange nicht so weit, diese Themen zu diskutieren.
@Mondlicht
Natürlich ist Kennedy nicht von Oswald ermordet worden. Fast gleichzeitig aus drei Richtungen Schüsse abzugeben, kann keiner. Man brauchte einen Schuldigen. Ich bin daher gespannt, was rauß kommt, wenn Trump die letzten unveröffentlichten Dokumente frei geben lässt. Es gab bestimmte Leute, denen Kennedy nicht gepasst hat und daher musste er aus dem Weg geräumt werden. Das ist die Meinung, die ich bei den meisten in den letzten 50 Jahren angetroffen habe - ergo keine EInzelmeinung.
Das Thema Katzentisch bzw. die Aufregung darum ist ein Thema, von beleidigten Leberwürsten. Natürlich hat Europa hier keine Stimme. Die Ukraine hat einen Stellvertreterkrieg vor allen für die USA geführt. An der Vorbereitung haben die meisten NATO-Länder teilgenommenn. Der Auftrag kam aber aus den USA. Der Verantwortliche in den USA die letzten 20 Jahre hieß Biden. Die USA haben das meiste Geld rübergereicht.
Um Selensky muss sich niemand Sorgen machen. Der kann beruhigt in den "Ruhestand" gehen. Im Netz war mal die Rede von 400 Millionen auf seinem Konto. Gut, die Zahl wird nicht stimmen, aber ein Fall fürs Sozialamt wird er nicht werden.
Wir dürfen uns ggf. am Aufbau der zerstörten Ukraine beteiligen. Vertraglich wird festgelegt, dass es keine erneute militärische Aufrüstung geben darf und dass die Ukraine kein NATO-Mitglied werden wird. Alles andere wird Putin niemals unterschreiben. Ein Minsk III lehnt er kategorisch ab.
Was jetzt noch Gespräche zur militärischen Unterstützung der Ukraine sollen, ist mir ein Rätsel. Oder die Herren NATO-Gernäle und Beamten wollen nicht wahr haben, das der Krieg in einigen Monaten vorbei ist. Spekuliert dort evtl. jemand auf ein Scheitern der Verhandllungen Putin mit Trump?
@Petz
Nein, Russland ist nicht der Stärkere. Doch Russland ist eine Atommacht und wieder eine Großmacht. Alle sollten seit 200 Jahren wissen, das man sich nicht mit dem russischen Bären anlegt. Das ging immer ins Auge und wird es auch zukünftig tun. Die Opferbereitschaft der Russen ist nicht zu unterschätzen. Die macht vieles wett, was technischen/technologischen Rückstand betrifft. Also sollte man das mit einplanen, bevor der nächste Waffengang in die Wege geleitet wird.
Besser wäre aber, den Rüstungswahn runter zu fahren. Im Maß einer Selbstverteidigungsmöglichkeit ist eine Bundeswehr mit weitaus weniger Milliarden ausstattbar. Auslandseinsätze in den baltischen Staaten werden sich als überflüssig erweisen. Putin ist nicht so blöd, sich mit der gesamten NATO anzulegen. Dem Trump hat er gesagt, dass die Ursachen des Ukrainekonflikts beseitigt werden müssen. Das würden sie mit den oben genannten Vertragspunkten und damit ist Ende Gelände. Mehr willlPutin, aslo russland nicht.
Das Angstmachen und die Neuauflage des Spruches "Der Russe kommt ..." sollte ebenfalls aufhören. Man beklagt sich ständig über mangelnde Fachkräfte. Die Asylsuchenden können das nur in geringem Umfang auffangen. Wir brauchen eigenen Nachwuchs im Lande. Mondlicht und ihr Freund sind beiweiten nicht das einzige mir bekannte junge Paar, was sich den Kinderwunsch aus Zukunftsangst versagt. Das sollte die Regierung endlich begreifen und zu normalen, vernünftigen Beziehungen mit Russland zurück kommen. Trump ist mit Putin gerade dabei, die wirtschaftlichen Verhältnisse mti Russland zu normalisieren. Wollen wir wieder mal Jahre hinterherlaufen? Davon wird unsere wirtschaftliche Entwickklung nicht besser, Herr Merz.
Gruß, Astrofreund