Galaxienhaufen: Wie dunkel ist Dunkle Materie?

S

steto123

Gast
Hallo steto123,

Deine Reaktion auf meinen Hinweis lässt ahnen, dass ich nicht völlig daneben liege, auch wenn Du nun auf Nachfrage einen Link geliefert hast. Den hättest Du schon von Anfang liefern können, da ich beim besten Willen nicht raten kann, worauf konkret Du Dich beziehst.

Die Reaktion ist vor allem meinen 20 Jahren Anschreiben gegen Pseudowissenschaft(en) im Netz geschuldet. Wieviele Finger ich mir wund getippt habe in Diskussionen mit Leuten aus dem Bereich Hohlerde, Innenwelt, Rund um Welle-Teilchen Dualismus etc. weiss ich nicht mehr. Mich jetzt als Anti bzw. Querluant bezeichnen lassen zu müssen, ist da schon hart. Zum einen weil das Posting von mir als reines kurzes Statement gedacht war und ich nicht erahnen konnte, das hier so rege Diskussionen stattfinden. Denn immer wenn ich mich in den letzten Jahren mal in dieses Forum verirrte, war eher "Still ruht der See". Zumindest nach meinen Erleben.

steto123
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Die Reaktion ist vor allem meinen 20 Jahren Anschreiben gegen Pseudowissenschaft(en) im Netz geschuldet. Wieviele Finger ich mir wund getippt habe in Diskussionen mit Leuten aus dem Bereich Hohlerde, Innenwelt, Rund um Welle-Teilchen Dualismus etc. weiss ich nicht mehr.
Hallo steto123,

geht mir genauso und da hast Du wirklich mein volles Verständnis und meine volle Zustimmung. Dadurch dass ich Dich bislang nicht kannte kam es leider völlig falsch rüber.

Mich jetzt als Anti bzw. Querluant bezeichnen lassen zu müssen, ist da schon hart.
Auch hierfür hast Du mein vollstes Verständnis; das kam bei mir nun wie gesagt leider nur falsch rüber, wobei es eben eine Vorgeschichte gibt, was Du alles erlebt hast, wir aber nicht wissen können, aber ebenso, was ich alles erlebt habe, Du aber nicht wissen kannst.

Das ganze erinnert mich an ein Experiment, in dem ein Experimentator zwei Psychiater aufeinander losgelassen hat und beide - ohne dass die voneinander wussten - gebeten hat, er möge bitte den anderen, der sich einbildet, ein Psychiater zu sein, behandeln.

Wobei ich persönlich diese Story nicht glaube, ich denke, ein Psychiater ist kompetent genug, um beurteilen zu können, ob sein gegenüber ein Psychiater ist oder nicht.

Wie auch immer - Du hast auf anfrage sogar zwei Links genannt; ein Anti würde das nie tun, d.h. mich hast Du schon vor Deinem letzten Beitrag längst vom Gegenteil überzeugt. Und als Querulant hatte ich Dich ohnehin nicht bezeichnet, wobei ich diesen Eindruck tatsächlich auch nie hatte.



Zum einen weil das Posting von mir als reines kurzes Statement gedacht war und ich nicht erahnen konnte, das hier so rege Diskussionen stattfinden. Denn immer wenn ich mich in den letzten Jahren mal in dieses Forum verirrte, war eher "Still ruht der See". Zumindest nach meinen Erleben.
Wie gesagt: es tut mir leid, wenn es mal den falschen erwischt hat, umgekehrt freue ich mich, jemanden kennenzulernen, der das alles auch schon erlebt hat. Auf bald 20 Jahre kann ich ebenfalls zurückblicken: meine "Karriere" begann im Jahre 1996 im Sterne und Weltraum; damals war der Herr Vollmer dort den Hype um die beiden grossen Kometen Hyakutake und Hale-Bopp, um seine "Ideen" der Kathodenstrahlkometen auf ganzseitigen Werbeseiten im selben Schrifttyp wie die übrigen Artikel des SuW kundzutun.

Die beiden Kometen waren "meine" Kometen 3 und 4; gestern abend konnte ich vom Zürichberg aus meinen Kometen Nr.21 bewundern; er ist ja schon seit Anfang Januar sichtbar. Wir sind nun also aus meiner Sicht 18 Kometen weiter ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben