Hallo,
ich finde es etwas befremdlich, dass mir unterstellt wird, ich würde hier 911-Verschwörungstheoretikern eine Plattform bieten. Ein User (zugegeben mit einer Vorgeschichte) hat eine zu 100% legitime Frage gestellt. Ich kann verstehen, dass man - wegen der Vorgeschichte - mit diesem User nicht diskutieren möchte. Dann kann man das auch einfach bleiben lassen. Das habe ich so gestern hier formuliert. Was soll ich bitte tun, wenn jemand ein Thema eröffnet, dass 100% zu diesem Forum passt? Auf welcher Grundlage soll ich ihn bitte sperren? Sobald er sich regelwidrig verhält, kann ich handeln und das ist hier auch geschehen.
S.D.
Das sehe ich auch so. Von Seiten Moderation ist hier wirklich nichts einzuwenden. Vielen Dank, wieder einmal, für dieses Forum! Legitim und korrekt war aus meiner Sicht auch die Forderung (der Sky Darmos dann auch sofort nachgekommen ist), die GdM-Signatur zu entfernen, da die Signatur zum Post gehört.
Ich verurteile aber Ralfs' neusten Auftritt als "Gesinnungs-Polizei", da schliesse ich mich Chrischan und Ich an (ebenso in ihrer Einschätzung von SD und seinen Verschwörungstheorien). Das war ein völlig unnötig vom Zaun gebrochener Streit, wenn auch vermutlich keine absichtlich gestellte "Falle" wie Chrischan meinte (ich denke, Ralf nervt sich einfach gewaltig über SD und kann gar nicht anders - ich denke nicht, dass er ihm bewusst eine Falle stellen wollte - er ist unerbittlich, aber nicht berechnend). Die GdM-Regel wurde ursprünglich eingeführt, um ständige Thread-Hijacks mit Off-Topic-Zeugs zu verhindern, und genau das hat Ralf im allerersten Post des (an sich völlig legitimen) Threads gemacht. Das Forum sollte für Fachdiskussionen zum im Titelpost gestellten Thema reserviert sein, nicht für persönliche Vendettas (dafür gibts PN oder das Bällebad bei IKEA). Ignorieren ist meistens die bessere Lösung.
So, und nachdem das jetzt gesagt ist, muss ich doch noch etwas loswerden, da der Thread eh schon verloren ist:
Sky Darmos schrieb:
So wie Einstein, der immer "im Unrecht war", nur weil er sich nicht dem Regime gebeugt hat.
"So wie Einstein". Noch einer... Nummer 781, oder so. Nach meiner Erfahrung hat jeder, der sich selbst mit Einstein (oder Galileo, auch sehr beliebt) verglichen hat, schlicht einen an der Waffel.