Moin zusammen.
Was wäre möglich, wenn man einen funktionierenden Fusionsrekator an Board eines Raumschiffs hätte?
Welcher derzeit bekannte/funktionierende Antriebstyp wäre optimal?
Gruß
Raumgleiter
Hallo Raumgleiter
da mich das thema interessiert und schon länger beschäftigt.
Die forschungen bzgl Fusion kommen im moment sehr sehr gut vorran.
Vor allem weil immer mehr Dogmatische Denkweisen, modernen Computermodellen und dem stetig wachsenden Erfolgsdruck, weichen müssen.
Das Dogma gehört ganz besonders zu Allen Themen im Astro-Forum, wie du sicher schon festgestellt hast oder wirst, deswegen bin ich nun erst wieder hier, weil ich dies nun absichtlich übersehen werde..begegnete es mir nochmal..so vehement wie anfangs. Dies ist auch dir zu raten.
Weist du was die Fussion nun ein gewaltiges stück vorrangebracht hat....
Man gibt NEUERDINGS Stickstoff

zu.
Lavoisier würde augen machen was..hihi
So kann das unruhige plasma..nicht nur in seinen chaotischen aktionen
besser eingedämmt werden...sondern die fusion wird ANGEREGT
und der energieausstoss verdoppelt sich nahezu... apropo dogmatische brillen.
Mein lieber raumgleiter
es ist selbstverständlich das man einem fussionsantrieb ansteuert...
Sicher gibt es immer wieder auf solches ...alles mögliche zu hören warum nicht..zu gross zu schwer..zu Unverstanden?...letzteres...gehäuft..
Aber wenn man aus einem kilo wasserstoff die kraft von 11 t tonnen Kohle generieren kann und mit 10 % davon den F-reakter anheizen..was soll es da noch brauchen!? stellar zumindest...Iter wird bald ca. 9-10 J fertig sein bis dahin ist auch die Fusion im griff also....yes we can..und bald wird auch am bau von aspex gelernt werden können
Für das abheben von triebwerken von der erde in den orbit...gibt es nicht nur neues...sondern auch bereits patentiertes....offizieeles dies wirst du bald den medien entnehmen können..ca. 1-2 jahre...
Dann werden wir mit Silan fliegen einem hochwertigen silan.. dadurch lassen sich ca. das sechsfache an gewicht..bsp bleienten-shutle einsparen.
Lies Peter Plichta homepage...
das sagt dir mehr.
LGv
ODIN³
ps..fehler gehören zum leben und nicht an allen muss man erlernen
sie jeweils dadurch auszumerzen.