Hallöchen ispom,
tja, außer "ET" und einigen alf-Folgen habe ich soweit ich mich erinnern kann keine filme mit Aliens gesehen
(und die "Mr Spock-Serie" natürlich
)
ach, herrje!! Bist Du aber arm dran!
Dabei gibt es so hervorragende Filme mit Außerirdischen Lebensformen!
Da wäre z.B. "Enemy Mind - Geliebter Feind", ein Film, in dem die Menschen bereits fremde Sonnensysteme erreichen können und mit einer reptiloidisch-humanoiden Spezies kriegerische Kontakte pflegen, diese Wesen als billige Arbeitssklaven in den dortigen Bergwerken halten und absolut unmenschlich behandeln. Eines dieser menschengroßen Wesen konnte schließlich fliehen, trifft aber während seiner weiteren Flucht auf einen abgestürzten Kampfpiloten. Es kümmert sich um ihn, pflegt ihn wieder gesund, obwohl es ihn eigentlich hätte umbringen sollen. Im weiteren Filmverlauf entwickelt sich schließlich eine Freundschaft zwischen den beiden und gemeinsam befreien sie die anderen Sklaven in dem Bergwerk, aus dem "Duitsch" (das außerirdische Wesen) geflohen war. - Ein sehr gut gemachter Film!
Dann wäre z.B. der Film "Mission to Mars" zu nennen. Bei dem geht es um eine Reise der Menschen in näherer Zukunft zu unserem Nachbarplaneten (ähnlich dem Film "Red Planet") und zu dessen großem geheimnisvollen Bergmassiv, welches wir als "Marsgesicht" kennen. Dort treffen die Raumfahrer auf ... - Mehr wird nicht verraten!
Und dann wäre da noch ein Film, dessen Titel mir kopfqualmend einfach nicht einfallen will, in welchem wiedermal die Menschen in Konflikt mit einer insektoiden außerirdischen Rasse stehen, die Termiten und Kakerlaken sehr stark ähneln und der sehr realistisch gestaltet wurde.
Filme wie "Man in Black", "Mars Attacks" oder "Spaceballs" dagegen sind absoluter, hirnrissiger Schnulli, der einzig und allein nur gedreht wurde, um die allmählich immer mehr verblödende Menschheit zu belustigen.
wie haben denn die Sigourney Weavers ausgesehen?
Kurzhaarig, schlank, langbeinig, mit Brust, verschwitzt, ständig im Stress, ...
Aber um auf das eigentliche Thema mal wieder zurückzukommen! Wenn also ein kleiner Außerirdischer an meine Tür klopft, dann nehme ich mal an, dass er dies nicht in feindlicher Absicht tut, denn dann würde er garantiert anders vorgehen. Er würde nicht in meinem Vorgarten oder auf der Straße vor meinem Haus landen und um Einlass bitten (an die Tür klopfen). Also kommt er in friedlicher Absicht.
Diese Annahme klammert schon eine Menge falscher Reaktionen meinerseits wiederum aus, so dass ich ihm deswegen erst einmal ohne "schlechtes Gewissen" Einlass gewähren kann. Er wird auch nicht an meine Tür klopfen, wenn er sich nicht sicher wäre, ob von seiner Seite her eine Kommunikation überhaupt möglich sei. Also wird die Initiative zur Kommunikation garantiert von seiner Person ausgehen.
Dann kommt es wieder darauf an, ob es sich um eine verbale, eine telepathische oder um eine manuelle Kommunikation handelt.
So, ispom, jetzt bist Du wieder am Zug! Wenn Du der Außerirdische wärst, welche Kommunikationsart würdest Du bevorzugen?
Komunikative Grüße von
Toni