hi mac,
ich finde die menscheit und das ganze öko system hat nur eine chance wenn es wenige sind, ich bin froh noch in dieser anfangs zeit zu leben, aber in einer welt ohne tierwelt, ohne nordpol und südpole, ohne 4 jahreszeiten etcmit 10 milliarden oder 15 milliarden menschen, ist wirklich eine horror vorstellung,
ich denke mal das wir jetze langsam mit reinschlittern, und leider ist im tv imoment wieder eine schlimme rekord naturkatastrophe, wenn es menschen in 200jahren noch gibt, dann haben sie ganz schlimme dinge hinter sich, und haben warscheinlich über generationen nur auf der flucht gelebt..
regierungen wie zb die amis, die haben sowas im kopf, die legen gen datenbanken an von tieren bzw lebewesen, und dann gibs noch den planzen bunker in den bergen.
mit kommerz industrie meine ich die über produktion von jedem schei** was keiner brauch, wegschmeiss industrie, volle kaufhäuser mit müll was 2jahre benutzt wird etc..die kaufhäuser sind so über voll, in in aufbau länder leben sie mit dingen die wir in den 80er wegeschmissen haben,
wir haben so viel produkt auswal...
""und wer stellt das her? Wer bringt es zum Wissenschaftler, oder wohin muß er zu Fuß (keine ‚komerz industrie‘!) gehen, um es zu erhalten?""
warum kostet raumfahrt milliarden? sind es nicht eher die angestellten gehälter, oder sind das matterial kosten? kann man auch mit lebensmitteln bezahln?
""und anhand welcher Merkmale unterscheidest Du dabei was man braucht und was ‚komerz Industrie‘ Produkt ist?""
spiele konsolen, fernseher etc..so kooles unterhaltungszeug was sich keiner leisten kann,
wird jeden zur verfügung gestellt, immer auf den neusten stand, und man kriegt es statt geld zu bekommen,
dafür arbeitet man im bergbau und besorgt edelmetalle für raumfahrt technik oder oder oder..
da es eine forschende gesellschaft ist, is das was man brauch immer auf dem neusten stand, was kostet den koole technik in der herstellung, was kostet den so ein blödes iphone..is doch nix wert.
durch religionen ist der mensch seit anfang seiner zeit versklavt, es fängt bei dem namen an den man sich nicht selber wählen kann, der dorfchef bis zum präsidenten is doch nur ein sklaventreiber der andere von seine träume abhält, der mensch wäre ohne religion nicht durch länder grenzen geteilt...
Wir die menscheit...waren eine rasse, die für ein kurzen moment eine chance hatte..
wir die menscheit sollten ein riesieges denkmal ins sonnen system setzen, was ein signal aussendet für die nägsten millionen jahre, damit jeder weiss das wir da waren.
das verlang ich von aliens auch...
wir sollten auch alle an einer riesigen machine baun die DNA von uns auf andere welten bringt und dort die menschen ökosysteme anpflanzt, machienen haben millionen jahre zeit zu reisen,
vorher sollte es keine rassen mehr geben, alle solen sich paaren so das es keine unterschiede mehr gibt,
@kibo
auf der oster insel gibt es bis heute keine bäume, und es waren 2 stämme die über einander hergefallen sind, das eine volk würde doch unterdrückt...
und ob die bis heute da geblieben sind, ich denk eher da kamm eines tages ein boot vorbei und nahm sie mit
@ralfkannenberg
nein ich finde es nicht schade das meine nachfahren nicht bei sind, im entefeckt sind wir alles geschwister. der DNA code is wie lotto und der wird sich wiederholen, ich mahc mir keine sorgen irgendwann wieder ein bewuster mensch zu sein, vieleicht is das schon 10 mal passiert...
weiste, der mensch sollte nich so egositisch sein, warum hat es am ende nur die eigene familie verdient, am ende sind sie uns dankbar das wir vor 100te jahren an sie gedacht haben, so wie jahrhundett projekte,
ps um in die 30millionen gang zu kommen, naja ich sehe dieses scenario eher in 200jahren, wenn uhrn abgeschaft werden, bzw wochentage, wer brauch da noch ein wochende