Fehler in der Darstellung von Drop-Down-Menüs

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich kann die Probleme mit Opera/Windows 7 leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das Forum mit der aktuellen Opera-Version unter Windows 7 ohne irgendwelche Fehldarstellungen aufrufen können. Sollten andere User auch Probleme mit der genannten Kombination haben, bitte ich um Mitteilung, vielleicht lässt sich dann der Schuldige isolieren.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Zur Ergänzung:

Die Darstellung der Posts ging definitiv bis 12:30 gestern. Hab dann auch nichts installiert oder so. Cookies löschen, Schichtenspezifische Einstellungen haben nichts gebracht. An meinem Zweit-PC mit XP/Opera (Laptop) läuft es jetzt gerade normal (die üblichen früheren kleinen Fehler). Kann was Windows 7 angeht nicht weiter gerade daran nachforschen, da ich nicht zu Hause bin.

mfg
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
bitte ich um Mitteilung, vielleicht lässt sich dann der Schuldige isolieren.
Es gibt wohl einige CSS-Fehler. In welchen Dateien, kann ich aktuell noch nicht feststellen, ist entweder bbcode.css, editor.css, popupmenu.css, reset-fonts.css, vbulletin.css, vbulletin-chrome.css, vbulletin-formcontrol.css, ...

Beispiele:
Zeile 59: top: 5; (fehlende Maßeinheit; richtig: top: 5px;)
Zeile 190: background: #FFFFFF; // no stylevar (falscher Kommentar; richtig: /* no stylevar */)
Zeile 1275: text-decoration:; (fehlender Wert; richtig: text-decoration: none;)

usw. usf.

Ermittelt werden können diese "Fehler" (nicht alles sind Fehler, sondern moderne Eigenschaften :p) gut mit Hilfe des Addon "Web Developer" für den Firefox.

Btw: Unter Vista funktioniert Opera - bei mir zumindest - einwandfrei. Ich gehe aber davon aus, dass die Fehlerkorrektur nicht in allen Browservarianten in allen Betriebssystemen gleichermaßen funktioniert und der Fehler tatsächlich in einer oder mehreren CSS-Dateien zu lokalisieren ist.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Das Merkwürdige ist ja, dass offenbar Opera auf Windows 7 bei mir keinerlei Probleme bereitet, bei Kibo aber schon ... von daher glaube ich nicht, dass ein paar Fehler im CSS allein die Ursache sein können.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
heute hatte ich einen Upgrade von Opera (Windows) von der Version 11.50 auf 11.60 gebracht. Das Ergebnis war: die Startseite des Forums sah nach wie vor normal aus, aber bei den Themen waren viele grafische Darstellungen und Texte nicht mehr richtig angezeigt. Daher habe ich vorhin einen Downgrade zurück auf 11.50 gemacht und jetzt ist alles wieder problemlos sauber.
Nachdem ich das getan habe, bemerkte ich plötzlich, dass bei jedem Start des Browsers ein Fenster erscheint: "Eine neue Opera-Version wartet auf die Installation. Möchten Sie die Installation jetzt vornehmen?" Das hat jetzt zwar nichts mit Astronews zu tun, aber auf Dauer nervt das doch schon, immer wieder dieses Fenster angezeigt zu bekommen und erst auf "Nein" zu gehen, um ins Internet zu gelangen.

Ich habe einfach mal so erneut die neueste Version heruntergeladen, auf einmal sind die vorher bei mir angezeigten graphischen Fehler verschwunden. Das ist merkwürdig. Zwischendurch habe ich nichts am Opera eingestellt, auch nichts am Computer.

Kann es vielleicht daran liegen, dass wir unterschiedliche Provider haben? Ich kenne mich nicht gut mit Informatik aus, aber kommen je nach Provider unterschiedliche Datenpakete an?
 
Oben