Joachim Datko
Registriertes Mitglied
Der "Urknall" ist lediglich ein Anfangsmythos.
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
für einen Physiker/Ingenieur eine überraschend nichtssagende Zeitangabe, zumal im Kontext Deines ersten Posts hier im Forum.Der "Urknall" ist lediglich ein Anfangsmythos.
... zumal im Kontext Deines ersten Posts hier im Forum.
Wieso Physiker/Ingenieur, ich dachte Physiker/Philosoph, der die ganzen Zeitungsenten bedient.
Lernen ist mein Hobby.
Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat. Indizien dafür sind etwa, dass auf Posts anderer User kaum oder nur polemisch eingangen wird, dass Behauptungen nicht erklärt werden oder seitenweise Text gepostet wird, der mit Fragen oder Nachfragen anderer User nur am Rande zu tun hat.
Nutzen Sie dieses Forum nicht als Werbefläche für Ihre Webseite: Das exzessive Posten von Links zu anderen Webseiten mit dem Hinweis, dort wäre eine Antwort auf eine Frage zu finden, ist nicht gestattet.
Lernen ist mein Hobby. Ich habe im Hauptfach Nachrichtentechnik, Philosophie und Physik abgeschlossen, was kein Kunststück ist.
Hier ein Bild aus einem Praktikum während des Ingenieurstudiums (CERN 1974).
http://www.datko.de/CERN.jpg
ich schließe mich keneswegs Joachims Hypothese bzgl. des Urknalls an, wenn ich sage: „Ich bin froh darüber, die Entwicklung der Elektronik mitzuerleben.“heftiges Abenteuer
Ich blubbere halt gerne rum, wollte ihn ein wenig foppenMoin pauli,
ich schließe mich keneswegs Joachims Hypothese bzgl. des Urknalls an, wenn ich sage: „Ich bin froh darüber, die Entwicklung der Elektronik mitzuerleben.“
Als ich mich bewusst der Astronomie zuwandte, hatte Pluto noch einen Radius von 6000 km! Das war in den 70ern...
Danach habe ich die Abenteuer rund um den Computer erlebt. Und heute erkläre ich Menschen, warum KI gefährlich sein kann und warum (obwohl gelernt) ich kein Prolog oder Lisp mehr kann.
Letzteres ist für mich ein heftiges Abenteuer, da ich einst Maschinen damit programmiert habe.
Ich habe mich dennoch nicht in der Vergangenheit verloren und verfolge jede neue Erkenntnis in nahezu allen naturwissenschaftlichen Bereichen.
Oder was meinst du mit "heftiges Abenteuer"?