Erklärung für Sichtung in Bremen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

10Andi10

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
habt ihr die Meldung über die angebliche "UFO" Sichtung in Bremen auch gelesen? Was käme denn eurer Meinung nach als Erklärung in Frage? Was mich ein wenig iritiert sind die (angeblichen) 3 Stunden Sichtbarkeit weshalb ein Modellhubschrauber eigentlich als Erklärung wegfällt. Zumindest meiner schafft 10 Minuten dann ist laden angesagt. Ein Modellzeppelin wie in Zwickau könnte schon eher hinkommen... Fällt euch noch eine logische Erklärung dazu ein? Lichtspiegelungen von Objekten im All (Satelit)?
 

10Andi10

Registriertes Mitglied
Vielen Dank ;) Ja das klingt auch sehr logisch, Ich habe auch auf einer anderen Seite mittlerweile gelesen, dass es sich bei der "Sichtung" über dem Weserstation die die Polizeistreife gemeldet hat um eine Lufthansa Maschine gehandelt hat die genau zu der Zeit dort war. Das wiederum erklärt auch warum der Helikopter nichts gesehen hat, denn der hat die Lufthansa Maschine als solche auf dem Radar erkannt. Das waren wohl wirklich nur einige Zufälle :)
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo 10Andi10,

das was ich Dir erzählt habe über UFO in Bremen bleibt privat, aber etwas möchte ich Dir noch sagen...

UFOs sind nicht etwas unnormales oder seltsames. Beobachte den Himmel!

Weil mich Maha... heute genervt hat, lasse ich es nicht mehr nur für mich. Ist mir so zusagen alles egal. :)

Ich sah ein 2. UFO und zwar in Deutschland!

Sichtung: am 09.01.2014 in Sindelfingen, bei Stuttgart. Um 15:10 Uhr.
Richtung: Von West nach Süd.

Es ist mit konstante Geschwindigkeit geflogen, in Höhe und Raum wo nur Hubschrauber fliegen. Etwa 300 bis 400 Meter Höhe. Tief, nur ganz wenig schneller als Hubschrauber also gemütlich... ohne Stress. :)
Es hatte 1,5 Länge eines U.S.A. Militär Hubschrauber, es hatte aber mit Hubschrauber nichts zu tun. Die Form war anders als damals in Zloukovice.
Das ist aber kein Problem. Die Außerirdische können alle Formen bauen, schaue hier...
http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm
Es hatte ein Zylinder Form, es ist Waagerecht geflogen, so dass ich erst (kurz) dachte, dass es eine Linien Maschine ist, aber die dürfte nicht so langsam und tief fliegen und die Form - ohne Tragfläche, das entspricht nicht einem Flugzeug und Geräuschlos.
Farbe: Silber Metallic, glänzend.
Unten auf dem Objekt hatte es feine graue Schattierungen, die waren matt. (Abgase? Oder was ähnliches?) Anfang und Ende wie abgesägt, aber abgerundet, ohne Kanten.
Es aussah, als wäre es wunderschön von Sonne bestrahlt. Die Sonne musste, aber die Mittagszeit hinter dem Objekt sein, also musste das Licht eine eigene Beleuchtung sein oder was ich glaube - ein Nebeneffekt von dem Antrieb sein.

Was ich Dir damit sagen will. Du bist jung, bleib offen und bilde Dir weiter "eigene" Meinung.
Solltest Du noch Fragen haben, bitte nur weiter bei PN.

MfG
Rena

Hier ist die Sichtung in Zloukovice beschrieben:
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?5759-Antrieb-Energie-Erzeugung-der-Energie
 
Zuletzt bearbeitet:

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Die Ausserirdischen sind offenbar schon soweit, dass sie Zeppeline bauen können!

Zeppelin war ein anderer Fall! Hat mit den UFOs-Sichtungen in Bremen oder Sindelfingen nichts zu tun! Ich hätte mich nicht gewundert, wäre der Zeppelin ein Ablenkungsmanöver!
Wer sich zum Beispiel ein wenig mit Journalismus auskennt, weißt wie man wahre Ereignisse/Nachrichten vermittelt, damit sie lächerlich oder unwahr angenommen werden.

Aber vielleicht erfährst Du hier mehr:

"Die Suche nach außerirdischen Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierbarer Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen (WD8-3000-1004/2009) "

oder hier:

"Die Europäische Union und ihr Umgang mit dem Thema „unidentifizierbare fliegende Objekte (WD11-148/09)"


http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Dienste_des_Deutschen_Bundestages

Der Steuerzahler zahlt, die Ergebnisse darf er aber nie erfahren. Merkwürdig, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Ufo...

UFOs sind nicht etwas unnormales oder seltsames.

Das trifft wohl eher nur auf Leute zu, deren psychischer Zustand umgekehrt proportional dazu entsprechend "unnormal" und "seltsam" ist ...

Geh vielleicht doch besser in die Sonne. Aber nicht zu lange, sonst bekommst Du noch einen Sonnenstich und hast wieder "Sichtungen" ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
Das trifft wohl eher nur auf Leute zu, deren psychischer Zustand umgekehrt proportional dazu entsprechend "unnormal" und "seltsam" sind ...

Geh vielleicht doch besser in die Sonne. Aber nicht zu lange, sonst bekommst Du noch einen Sonnenstich und hast wieder "Sichtungen" ... :D
Bin ich hier im Kindergarten oder warum lese ich in letzter Zeit so viele persönliche Angriffe?

Ist auf jeden Fall gemeldet.
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity,

das war nicht als Angriff gemeint. Wer Ufo´s als etwas Normales darstellt, obwohl der Himmel ständig überwacht wird, offenbart bestimmte psychische Zustände, die alles andere als normal sind. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Und ja, die Geschichtchen kann ich nun mal nicht ernst nehmen, deshalb die Posts in mittlerweile mehreren Threads, wo sich Ufo... mit ihren "Sichtungen" entblößt.

Viele Grüße!
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity,

das war nicht als Angriff gemeint. Wer Ufo´s als etwas Normales darstellt, obwohl der Himmel ständig überwacht wird, offenbart bestimmte psychische Zustände, die alles andere als normal sind. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Und ja, die Geschichtchen kann ich nun mal nicht ernst nehmen, deshalb die Posts in mittlerweile mehreren Threads, wo sich Ufo... mit ihren "Sichtungen" entblößt.

Viele Grüße!

Überwacht? Ich lache mich tot! Das war super Witz! :D Man kann den Himmel überwachen nur gegen Menschen, aber nicht gegen Außerirdische. Wir können sie nicht mal verfolgen! Unsere Technik ist nicht so hoch entwickelt wie die von den Außerirdischen. Die Menschen haben Angst vor den. Und das ist auch gut so! Die trauen sich nicht mal sie beunruhigen. Die Außerirdischen könnten uns sofort alle platt machen!
Gut, dass die Außerirdischen friedlich sind und nicht feindlich, wie viele Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahananda

Registriertes Mitglied
Man kann den Himmel überwachen nur gegen Menschen, aber nicht gegen Außerirdische.

Wie daneben ist das denn? Natürlich kann man anfliegende Lichterdingsbums orten, wenn man den Himmel überwacht. In Bremen hatte das doch auch funktioniert. Und wie man an diesem Beispiel sehr schön sehen kann, wird da nie und nimmer irgend etwas vertuscht - im Gegenteil!

Wir können sie nicht mal verfolgen! Unsere Technik ist nicht so hoch entwickelt wie die von den Außerirdischen. Die Menschen haben Angst vor den. Und das ist auch gut so! Die trauen sich nicht mal sie beunruhigen. Die Außerirdischen könnten uns sofort alle platt machen!
Gut, dass die Außerirdischen friedlich sind und nicht feindlich, wie viele Menschen!

Und auch hierzu kann ich nur wieder anfügen, dass ich erstaunt darüber bin, was Du so alles zu wissen meinst ... :D
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Wie daneben ist das denn? Natürlich kann man anfliegende Lichterdingsbums orten, wenn man den Himmel überwacht. In Bremen hatte das doch auch funktioniert. Und wie man an diesem Beispiel sehr schön sehen kann, wird da nie und nimmer irgend etwas vertuscht - im Gegenteil!



Und auch hierzu kann ich nur wieder anfügen, dass ich erstaunt darüber bin, was Du so alles zu wissen meinst ... :D

Ein UFO kann jede Zeit die Radar Ortung abschirmen. UFOs lassen unsere Ortung zu, nur wenn sie es wollen und wann sie es wollen. Aber die Ortung ist für die Katze, wenn wir sie eh nicht verfolgen können. Da sie aber friedlich sind, ist es nicht nötig daraus ein Problem zu machen. Und selbstverständlich wissen die UFOs Piloten, dass wir es akzeptiert haben. Deswegen fliegen sie hier mal auch ganz gemütlich. Ich habe vor den keine Angst. Vor den Menschen aber schon - schau die viele Kriege heute und in unserer Historie.
Und ja, in Bremen haben die Behörden vorbildlich reagiert. Sie haben die UFO Sichtung nicht Vertuscht und auch nach deren Vermittlungen ist das Ergebnis - ein UFO. Es hätte mir aber noch mehr gefallen, hätten sie die Fotos veröffentlicht. Aber für den Anfang ist es O.K.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Ein UFO kann jede Zeit die Radar Ortung abschirmen.
Das heißt, du hast die Alien Technik studiert, so wie der Typ in Independence Day, der alte Professor mit den weißen langen Haaren? Oder eher so wie der andere, der mal schnell innerhalb von ein paar Stunden ein Virus für das Alien-Linux programmiert?

UFOs lassen unsere Ortung zu, nur wenn sie es wollen und wann sie es wollen.
Aha, also da hast du wohl mit dem UFO-Chef gesprochen und der hat dir das verraten?

Und selbstverständlich wissen die UFOs Piloten
Interessant, mit den Piloten hattest du wohl auch schon geredet?

Alles in allem ergibt sich für mich das Bild, dass du selbst ein Außerirdische/r sein musst, soviel wie du darüber weist. Ich schätze mal die Aliens haben dich geschickt um uns zu verwirren :D

Grüße
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Das heißt, du hast die Alien Technik studiert, so wie der Typ in Independence Day, der alte Professor mit den weißen langen Haaren? Oder eher so wie der andere, der mal schnell innerhalb von ein paar Stunden ein Virus für das Alien-Linux programmiert?


Aha, also da hast du wohl mit dem UFO-Chef gesprochen und der hat dir das verraten?


Interessant, mit den Piloten hattest du wohl auch schon geredet?

Alles in allem ergibt sich für mich das Bild, dass du selbst ein Außerirdische/r sein musst, soviel wie du darüber weist. Ich schätze mal die Aliens haben dich geschickt um uns zu verwirren :D

Grüße

Informiere Dich doch. Ich habe keine Lust alle Fälle hier detailliert anzugehen.
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Versuch mal weiter es lächerlich zu machen. Nur so funktioniert die Desinformation. Nur ich bin dafür die Falsche. Dazu weiß ich zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:

joeydee

Registriertes Mitglied
Es ist mit konstante Geschwindigkeit geflogen, in Höhe und Raum wo nur Hubschrauber fliegen. Etwa 300 bis 400 Meter Höhe. Tief, nur ganz wenig schneller als Hubschrauber also gemütlich... ohne Stress. :)
Es hatte 1,5 Länge eines U.S.A. Militär Hubschrauber

Nur mal so aus Interesse - wie kommst du zu dieser doch recht genauen Einschätzung?
"Höhe und Raum wo nur Hubschrauber fliegen" - mal abgesehen davon dass es keinen Raum gibt "wo nur Hubschrauber fliegen" ist dieser typischerweise weiter gefasst als nur ein 100m-Bereich. Auch die Geschwindigkeiten gerade von Hubscharubern können ja sehr unterschiedlich sein und deren "typischer" Bereich fängt ja sogar bei 0 km/h an. Welche Geschwindigkeit wäre denn z.B. bei einem Auto objektiv "gemütlich, ohne Stress"? 10 km/h? 50? 100? 150? Das hängt ja ausschließlich vom Kontext ab. Die Aussage ist also ohne genaueren Kontext völlig wertlos.
Woran machst du fest, dass das Objekt nicht doppelt so weit, doppelt so groß und doppelt so schnell war? Oder umgekehrt, näher, kleiner und langsamer? Ohne Referenz geht das nicht, räumliches Sehen findet bei diesen Entfernungen nicht mehr statt. Bei einem Hubschrauber kann eine Referenz die bekannte Form sein, Flughöhen sind aber dennoch schwer abzuschätzen (man denke auch an das Mondgrößen-Schätzproblem, wenn er im Zenit bzw. am Horizont steht). Zur Unterscheidung von Modellflugzeugen helfen in der Regel typischer Sound und Flugbewegungen.

Wie machst du das aber bei einem völlig unbekannten, lautlosen Objekt? Was nimmst du als Referenz, um zu deinen Aussagen zu kommen?
 

zabki

Registriertes Mitglied
Hallo joeydee,

eine vage Abschätzung kann man u.Umständen auf Grund der "Schärfe" machen - habe selbst vor ein paar Monaten ein zigarrenförmiges Gebilde gesehen, das ich als Fesselballon oder zeppelinartiges Flugding einschätzen würde (im Traum kein UFO) - war sehr schwer, die Entfernung zu schätzen, aber sehr große Entfernungen würde ich nach der Schärfe der Abbildung ausschließen.

Ich kann auch ein bißchen Renas Eindruck von "streßfreiem" Flug nachvollziehen, das ist nicht quantitativ festgelegt, sondern im Verhältnis zur Größe zu sehen - Flugzeuge aus der Ferne im Landeanflug gesehen wirken ja sehr "langsam", weil sie relativ lange brauchen (im Sekundenbereich), um um eine Rumpflänge weiterzukommen.
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Nur mal so aus Interesse - wie kommst du zu dieser doch recht genauen Einschätzung?
"Höhe und Raum wo nur Hubschrauber fliegen" - mal abgesehen davon dass es keinen Raum gibt "wo nur Hubschrauber fliegen" ist dieser typischerweise weiter gefasst als nur ein 100m-Bereich. Auch die Geschwindigkeiten gerade von Hubscharubern können ja sehr unterschiedlich sein und deren "typischer" Bereich fängt ja sogar bei 0 km/h an. Welche Geschwindigkeit wäre denn z.B. bei einem Auto objektiv "gemütlich, ohne Stress"? 10 km/h? 50? 100? 150? Das hängt ja ausschließlich vom Kontext ab. Die Aussage ist also ohne genaueren Kontext völlig wertlos.
Woran machst du fest, dass das Objekt nicht doppelt so weit, doppelt so groß und doppelt so schnell war? Oder umgekehrt, näher, kleiner und langsamer? Ohne Referenz geht das nicht, räumliches Sehen findet bei diesen Entfernungen nicht mehr statt. Bei einem Hubschrauber kann eine Referenz die bekannte Form sein, Flughöhen sind aber dennoch schwer abzuschätzen (man denke auch an das Mondgrößen-Schätzproblem, wenn er im Zenit bzw. am Horizont steht). Zur Unterscheidung von Modellflugzeugen helfen in der Regel typischer Sound und Flugbewegungen.

Wie machst du das aber bei einem völlig unbekannten, lautlosen Objekt? Was nimmst du als Referenz, um zu deinen Aussagen zu kommen?

Hallo Joeydee,

die Entfernung schätze ich auf 600 bis 700 Meter. Die Höhe schätze ich eher auf 300 Meter.
Ich beobachte regelmäßig hier die Flugzeuge und kenne auch die Routen von Linien Flugzeugen. In dem Raum hier so tief und nah meinem Haus fliegen nur Hubschrauber wie Rotes Kreuz oder die Polizei. Hier fliegt auch die U.S.A. Militär, die fliegt aber andere Routen - fast immer die Gleiche. Diese Hubschrauber sind sehr dunkel und sehr laut. Auch die Polizei und Rotes Kreuz ist laut in dieser Höhe und so nah, aber weniger laut als die von Militär.
Die Entfernungen und Höhe kenne ich seit dem mein Sohn fliegt (Segelfliegen). Ich frage nämlich ständig, möchte alles wissen. Habe dazu ganze Verein. :) Verbringe viel Zeit mit Beobachtungen und verbringe sehr viel Zeit auf dem Flugplatz.
Die Geschwindigkeit schätze ich auf etwa 130km/h (bis max. 150 km/h).
MfG
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahananda

Registriertes Mitglied
Informiere Dich doch.

Nein, umgekehrt wird es richtig. Informiere Du doch! Schließlich bist Du diejenige, die hier mit solchen Behauptungen aufschlägt. Also bist Du auch in der Beweispflicht. Anderenfalls - lass doch einfach die Tastatur in Ruhe, dann hast Du ebenfalls Ruhe.

Ich habe keine Lust alle Fälle hier detailliert anzugehen.

Ja eben, wenn es eng wird, hast Du auf einmal keine Lust mehr. Aber wir sollen Lust haben, Deine Phantasiegeschichten ernst zu nehmen. Also nee ...

Nur so funktioniert die Desinformation.

Ja genau. SRMeister ist auch einer von DENEN ...

Dazu weiß ich zu viel!

Nicht doch, Du meinst, zu wissen. Das ist ein Unterschied, aber das hatten wir ja schon ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben