Bynaus
Registriertes Mitglied
Aber Du wirst einräumen, dass die Gesamtlebensdauer eines Hauses von gewissen Faktoren wie beispielsweise Material oder Erdbebensicherheit abhängig ist.
Das ist völlig egal. Ich liege mit meiner Einschätzung auch dann richtig, wenn sie völlig unabhängig von Material etc. vornehme. Siehe mein Beispiel oben mit dem WTC (das ich noch nachträglich eingefügt hatte).
Wie erklärst du dir, dass ich bei dem genannten Vorgehen beim WTC in 95% der Fälle richtig liege, obwohl ich keinerlei Materialeigenschaften noch die Aussenpolitik der USA
EDIT @CAP:
Herr Gott legt damit nur einen ungefähren Zeitraum fest, indem der Homo sapiens abgelöst wird, sei es vom Homo galacticus, Homo Mechanicus oder sonst was...
Leider stiehlt sich Ulrich Walter da etwas gar einfach aus der Verantwortung... Das Doomsday-Argument lässt sich natürlich nicht nur auf den Homo Sapiens allein anwenden, sondern auch an alle je existierenden Bewusstseine, die auf der Erde ihren Ursprung haben... In diese Population müssen sich auch Homo Galacticus und Konsorten einreihen, doch in dieser Population dürfen wir Homo Sapiens auch keine besonders exotische Position einnehmen. Zudem lässt sich die gleiche Überlegung auch auf Kolonien im Weltraum anwenden. Wenn sich die Menschheit wirklich in der von Ulrich Walter vorgeschlagenen Art und Weise über die Galaxis ausbreitet, dann gibt es bald Millionen von Kolonien, jede mit Milliarden von Bewohnern, und das über viele Millionen Jahre verteilt. Ein typischer Beobachter dieser pangalaktischen Zivilisation würde also irgendwo in irgend einer Kolonie, einige 10000 Lichtjahre von der Erde entfernt sitzen, und bestimmt nicht ausgerechnet auf dem Heimatplaneten noch bevor diese pangalaktische Zivilisation überhaupt Gestalt angenommen hat... aus der Sicht der überwältigenden Mehrheit der Bewohner dieser Galaxis wären wir heute, 2008, an einer extrem exotischen Position der Geschichte. Und das ist einfach nicht besonders wahrscheinlich...
Zuletzt bearbeitet: