Endlosen, billigen und sauberen Grundlaststrom für Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer

Registriertes Mitglied
Doch, sonst verstehst du nichts.
Das funktioniert nicht, ohne Wasseranschluss an die Wasserleitung (mit üblichem Druck ~10 bar) unten im Bottich.

Außerdem wäre dies ein Saugrohr mit einem Reservoir, das verbraucht wird, was nichts mit dem ursprünglichen Aufbau zu tun hat.

Rainer

Registriertes Mitglied
nein

Wenn Wasser aus dem Behälter fließt, bedeutet es, dass der Druck darin höher ist als draußen.
Daher kann auch nichts über einen Höhenunterschied angesaugt werden.

Bei der Saugleitung muss der Wasserspiegel der Quelle höher sein als der Ausfluss.

Nachtrag:
Die Luft im Behälter verschlechtert diese Bilanz dramatisch, wie ein Gummiband in einem Seilzug.

Zuletzt bearbeitet:

JensU

Registriertes Mitglied
Ich sehe einen extremen Mangel in der Physikausbildung durch Lehrer und Professoren an den
Bildungseinrichtungen.
Nur meine Meinung.

Gruß,
Jens

JensU

Registriertes Mitglied
Wenn die Lehrkräfte nichts taugen, war es eine richtige Entscheidung nicht zu studieren.
Ich lerne dann lieber selbst bzw. autodidaktisch.

Rainer

Registriertes Mitglied
Hast Du schon einmal mit einer Saugleitung Wasser aus einem Behälter abgepumpt? ...oder Benzin aus einem Auto ....
In kommunizierenden Röhren spielt es kaum eine Rolle, wenn zwischendurch die Leitung über dem Wasserspiegel verläuft.
Der Ausfluss muss aber unterhalb des Wasserspiegels sein, sonst läuft nichts in die gewünschte Richtung. Solange muss man den Daumen auf das Schlauchende drücken und darf den Schlauch auch danach nicht mehr höher halten.

Luftblasen in der Leitung sind dabei stark kontraproduktiv, sofern sie nicht mitfließen.
Ein Unterdruck zum Ansaugen verschwindet sofort, nachdem man nicht mehr an der Leitung saugt. Danach wirkt nur noch die Wassersäule.

Zuletzt bearbeitet:

astrofreund

Registriertes Mitglied
Ach Jens, musst Dir doch nicht soviel Arbeit damit machen, meine wenigen Sätze so ausführlich nochmals darzustellen, um allen zu zeigen, was ich gemeint hatte. Wir wissen doch und sind davon ehrlich überzeugt, dass nur Du die wahre Physik und Wissenschaft der Welt kennst, die uns weiter bringt. Ewiger Dank der PM-gläubigen Menschen ist Dir sicher.

Auf zu neuen und der Wahrheit verpflichteten Ideen und unwissenschaftlichen Taten.
Ich schaue da gern zu, Astrofreund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben