Ja und das ist nicht schlimm.Ich denke, wir haben beide einen Weg den wir gehen.
Möglicherweise und die Diskussion bis dahin wird ja auch nicht enden.Vielleicht treffen sich ja unsere Pfade, weil unsere Gedanken am Ende in dieselbe Richtung fallen.
@ralfkannenberg
Meine Aussage geht eher in die Richtung:
Edit: Zum Link gehörte noch die Aussage. Das eine TOE der Mathematik und eine TOE der Natur am Ende dann identisch sind. Sich gegenseitig falsifizieren können.
Hallo Aveneer,Der vorherige Link hat wohl ein bug
das ist genau der Kern meiner Gedanken der letzten Tage: erst axiomatisieren, modellieren, testen – und wenn das soweit ohne Widerspruch funktioniert, dann erst interpretieren, sowie - vor allem - nicht gleich meilenweit über das eigentliche Ziel hinausschießen.
Hallo Antaris, hallo Aveneer,Nicht die Mathematik entscheidet, ob ein Axiom am Ende richtig ist. Sondern die Logik hinter dem Ganzen und diese bedingt einen kausalen Hintergrund.
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was du genau meinst. Kannst du deinen Beitrag #27 mal im Kontext von #26 von deiner AI formulieren lassen und den link teilen? Bai ChatGPT kannst du einfach die links zu den Beiträgen oder gar den Seiten eines Threads nutzen und musst nicht die Texte in den chat kopieren. Meine AI kann nur ungefähr nachvollziehen was du genau meinst.Für mich ist es interessant.
Eine Vorsichtige Antwort:
Für mich ist das erstmal ein Nebenbefund, den ich nicht einschätzen kann. Ich müsste mich damit beschäftigen.1) Was mich an deinem Oktaeder-/Schlegel-Befund anspricht (rein als Symmetrie-Hinweis)
Du meinst das als eine Art Dualität?2) Wo sich die Bilder treffen könnten – ohne Identifikation der DOF
Ich glaube du beschreibst das, was ich als Emergenzpfade interpretiere.3) Wie ich „Spin-2 / Spin-0“ in meinen Texten meine (und warum das leicht missverstanden wird)
Dazu müsste der Befund dahingehend erst getestet werden.4) Was ich aus deinem Befund konkret mitnehme (ohne Modellmix)
Ohne zu testen kann ich das nicht beantworten. Man müsste den REAL-Graph niht nur harmonisch einbetten und prüfen ob die Emergenz des SChlegel-Diagramms dann immer noch vorhanden ist.5) Und wenn es keine Schnittpunkte gibt?
Wie gesagt. Klassisch darf bei mir nicht als Input kommen.für meine "Übersetzung" wurde fesgelegt, dass wir mathematisch rigoros & klassisch bleiben (in einer "non LIR-Twistor sprache")
Ich komme "klassisch" ganz gut voran - also vielleicht. Zumindest nennet die "unabhängige" KI bewertung meinen Ansatz als mathematisch "rigoros" im Sinne das ich streng klassisch bleibe. Dafür sind die Sprünge klein. Aber es macht gerade dafür "Spaß", da sich meine Gedanken an klassische Gedanken anpassen (oder umgekehrt). Finde es zumindest gerade spannend.Wie gesagt. Klassisch darf bei mir nicht als Input kommen.
Im folgenden PDF ist eine vollständige Definition eines offenen Quantensystem im IDEAL/REAL-Graph Ansatz des SG/ST, der ausschließlich quantum first formuliert ist und ohne jeden klassischen Input. Der "problematische Randbad" ist Teil der Definition und ensteht einzig durch die Elimierung innerer Freiheitsgrade und deren Projektion auf den äußeren Rand B_0 des REAL-Approximanten.Wie gesagt. Klassisch darf bei mir nicht als Input kommen.
...benötigt Validierung, Kalibrierung der freien Parameter und Optionen, die so gestaltet werden, dass die Fundamente der nächsten Pfeiler B-H vorausschauend gesetzt werden.Pfeiler A (mit der Definition bereits vorhanden) ...
... was nun dazu geführt hat, dass dem REAL-Graph "erstes Leben eingehaucht" wurde!Ich verwerfe aktuell den betroffenen Teil und beginne neu, ...
| Dynamik in
| |||
|---|---|---|---|
0 | 0 | nein (Mismatch=0) | 0.0000 |
1 | 0 | nein (Update tot) | 0.0000 |
2 | 1 | ja, moderat | 0.0268 |
3 | 2 | ja, moderat | 0.0243 |
ebenso bei der aktuellen Implemtentierung der v2 Defintion
auch eine ähnliche Randantwort -> Bruch der Skaleninvarianz aber Erhalt der Symmetrie.
Edit: Es ist doch ein impliziter Seed reingerutscht, denn einer der Randknoten (hier Knoten 0 rechts oben im mittigen Dreieck) wird festgehalten und darüber das Feedback eingespeist. Aber es geht in die Richtung was ich mir vorgestellt hatte.