Dunkle Materie und Dunkle Energie mit dem Nudelholz erklärt

sanchez

Registriertes Mitglied
Prolog:
Ich beziehe mich auf zwei Beobachtungen.

1. In den Spiralgalaxien bewegen sich Sterne im Außenbereich schneller als in der Theorie vorhergesagt. In der Theorie wirkt das Schwarze Loch im Kern einer Galaxie, und treibt die Scheibe aus Sternen an, das Zentrum zu umrunden. Als Ursache für das zu schnelle Rotieren, wird die Dunkle Materie angenommen.
2. In den Voids, den großen leeren Räumen zwischen den Galaxien, ist die Expansion am Größten. Als Ursache wird die Dunkle Energie angenommen, die den Raum beschleunigt auseinanderdrückt.

Meiner Meinung nach, sind beides Erscheinungen des Selben Effekts.
Prolog Ende.

Die Hypothese:
Die Sterne, die um das Galaxienzentrum rotieren, hinterlassen Furchen in der Raumzeit. Vergleichbar mit einem Schiff das ein Kielwasser hinter sich herzieht.

Oder, ein massebehaftetes Objekt, ein Stern walzt die Raumzeit wie ein Nudelholz, und der Teig wird dünner, Raum entsteht, die Krümmung nimmt ab. Es bleibt hinter dem Objekt eine Spur mit einer Vertiefung, und weitere Sterne bewegen sich entlang dieser Vertiefung, die wiederum den Raum so krümmen.

Die Idee ist, dass sich Raumzeit durch ein Objekt bei Bewegung sich nicht instantan krümmt, sowie ein gekrümmter Raum auch Zeit braucht, um sich wieder in die Ausgangsposition zurück zu krümmen, wenn die Masse vorbeigezogen ist.

Und so wie der Raum sich danach nicht mehr voll zurück krümmt, ist im Gleichen Maße der Raum dann expandiert/gedehnt.
Dieser Vorgang des Raumes, dass sich krümmen und wieder zurück, erzeugt Raum (ein Raumdefekt). Was bisher mit Teilchen einer Dunklen Materie erklärt wird.

Auswirkungen: Am Galaxienrand entsteht dadurch Raum. Dieser neue Raum ist vergleichbar mit einem Elektronenloch im elektrischen Leiter. Und so wandert dieser neue Raum in Richtung der Voids. Wie ein Elektronenloch vom Pluspol zum Minuspol wandert. Und der neue Raum sammelt sich dort im Void. Was genau diesen Eindruck macht, dass in den Voids die Expansion des Raumes am Größten ist.

Und genau dieser Effekt ist für Dunkle Materie und Dunkle Energie die Ursache.

Fazit:
Meiner Meinung nach, ist dieser Vorgang die Ursache, für Dunkle Materie und Dunkle Energie.
Raum entsteht dort wo die Dunkle Materie wirkt bzw. Vertiefungen in der Raumzeit entstehen, und der Raum wandert dorthin, wo die Dunkle Energie wirkt, und sammelt sich dort..
Wenn das stimmt, sind Dunkle Materie Teilchen und Dunkle Energie obsolet.

Was meint Ihr?

Oben