Dunkle Materie: Präzisionsexperiment schließt bislang unerforschten Parameterbereich

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Was macht die Dunkle Materie aus? Bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage ist ein internationales Forschungsteam nun einen Schritt vorangekommen: Mithilfe eines Präzisionsexperiments konnte der Spielraum fu?r die Existenz von Dunkler Materie deutlich eingeschränkt werden. Die Suche nach den Partikeln der Dunklen Materie geht aber weiter. (11. November 2022)

Weiterlesen...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ah das klingt interessant. Bin gespannt.
Hallo Astroverse,

vermutlich wird Dich dann auch das hier über sterile Neutrinos interessieren:


Vorsicht: bei den "ausgeschlossenen sterilen Neutrinos" handelt es sich solche im leichten Massenbereich, die für die Reaktoranomalie vorgeschlagen worden sind.

Neben den Axionen und den sterilen Neutrinos sind ja auch noch die WIMPS der Supersymmetrie, konkret der masseärmste supersymmetrische Partner, der stabil ist, im Rennen, auch wenn kaum mehr jemand an die Supersymmetrie glaubt.


Und hier siehst Du noch ein anderes aktuelles Modell, das HYPER-Modell:


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

John Ullmann

Registriertes Mitglied
Der Geschichte mit der Supersymmetrie steht der Bruch der Symmetrien auf Grund des Dekohärenzprinzips entgegen. Einfach gesagt, der Raum der Einsteinschen Gravitationstheorie ist gekrümmt, doch der Raum der Quanten kann nicht gekrümmt werden. Nun kann aber mit Hilfe der dunklen Energie und dunklen Materie an Stelle der Krümmung des Raums die Verdichtung des Raums treten. Dies basiert auf dem Satz von der universalen Gleichheit der trägen und schweren Masse nach dem die Beschleunigung einer trägen Masse der Intensität des Schwerefelds zwischen zwei Massen entspricht. Das lässt sich hier nicht so kurz darstellen. Falls du Interesse hast, so schicke ich die mein Buch "Dunkle Materie" kostenlos und unverbindlich zu. Adresse per Email an johnullmann@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen John
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@John Ullmann Sie haben von mir gerade eine Verwarnung erhalten. Es ist in diesem Forum nicht gestattet, andere Themen zu "kappern", um seine eigenen Theorien zu verbreiten. Bitte beachten Sie das künftig oder ich muss Sie aus diesem Forum ausschließen!
 
Oben