Es wird nicht einfach sein, ein paper zu finden, das nicht von Sabine Hossenfelder komplett verrissen wird. Da hat auch schon Stephan Hawking zu spüren bekommen, wobei ich in diesem Falle tatsächlich auf Frau Hossenfelders Seite stehe, auch wenn ich aus Respekt vor Stephan Hawking die Kritik milder formuliert hätte.
Freundliche Grüsse, Ralf
Ich habe selber schon (ein Buch und) einige Aussagen von Stephan Hawking in der Luft zerrissen und logisch auseinander genommen so dass nichts mehr davon übrig blieb.
Ein großer Name bedeutet nicht, dass alles was man von sich gibt und große Beachtung findet auch richtig und toll ist. Einstein hat ja auch einiges von sich gegeben, was dann doch absolut nicht stimmte.
Und Newton hatte auch unrecht, obwohl Generationen von Wissenschaftlern seine Schwerkraft immer und immer wieder bestätigt haben. Diese newtonsche Schwerkraft wird ja noch heute im Physikunterricht unterrichtet und sogar Versuchsreihen gemacht, obwohl es "falsch" ist, denn Einsteins Raumkrümmung ist bewiesen und damit newtons Schwerkraft wiederlegt.
(Und ja - Newton ist sehr leicht zu rechnen, Raumkrümmung dagegen ist unendlich kompliziert, selbt in der vereinfachten Form noch (zu) schwer für Schüler.)
Alles was wir erreicht haben, ist immer nur ein Anfang.