Drei Widersprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
komet007 schrieb:
ich hab mir auch mal den Spaß gegönnt und mit Zeugen Jehovas über Evolution diskutiert. Du kriegst immer nur Behauptungen bzgl. Unfehlbarkeit der Bibel aber nie wissenschaftliche Gegenargumente, so macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn...
Noch mehr Spass macht es, die Zeugen Jehovas mit der Bibel selber zu widerlegen. Ist nicht schwer, da die Lehre der Zeugen Jehovas gar nicht bibelkonform ist :)

Dilaton

Registriertes Mitglied
Urknall und Energieerhaltung:

Als erstes sei angemerkt, dass Erhaltungsätze keine Postulate darstellen sondern aus einer Theorie abgeleitet werden können.
Dazu dient das so genannte Emmy Noether Theorem, das besagt:

Zu jeder Erzeugenden einer Symmetrie des Wirkungsfunktionals existiert genau ein Viererstrom j dessen kovariante Viererdivergenz verschwindet.

Das räumliche Integral über die Nullkomponente dieser Viererdivergenz stellt eine Erhaltrungsgröße dar. Genau hier liegt das Problem der ART:
Über welche 3D Hyperfläche muss ich integrieren?
Nun man muss das Integral so ansetzen, dass man letztlich eine Größe hat die Teil eines Tensors ist, dessen Stufe gegeüber j um eins erniedrigt ist.

Welche Symmetrie liegt der Energie - Impuls - Erhaltung zu Grunde:

Translationsinvarianz

-> Verschiebungen bezüglich vier Koordinaten - > vier Erzeugende
-> ein Energiestrom und drei Impulsströme = Energie Impulstensor
-> vier Erhaltungsgrößen (Energie und drei Impulse)

Die kosmologischen Friedmann Modelle sind aus den Einsteinschen Gleichungen abgeleitet wurden.
Aus jeder Feldtheorie auf dem Hintergrund einer Friedmann Raumzeit lassen sich vier Erhaltungsströme und vier Erhaltungsgrößen, auf der Basis der Translationsinvarianz ableiten*. Ob man diese Erhaltungsgrößen nun Energie und Impuls oder Meier und Schulze nennt ist Geschmackssache.
Interssant sind die Hyperflächen über die man letzlich integriert hat.
Diese können in hochrelativistischen Raumzeiten schon recht seltsame Formen annehmen.

* Aufgrund dessen, dass in allgemein kovarianten Feldtheorie die Metrik als dynamische Größe enthalten ist variiert man einfach die Wirkung nach der Metrik, um die allgemeinrelativistischen Noetherströme zu erhalten.

Ich weiss , dass ist harter Tobak. Aber wir sind hier so tief in die ART eingedrungen, das man kaum noch allgmeinverständliche Modifikationen von dem Dargestellten finden kann.
Ich muss es leider immer wieder sagen, man kann solche Theorie auf der Basis von Alltags - oder Schulvorstellungen über physikalische Sachverhalte nicht ernsthaft diskutieren.
Viele, die nicht vom Fach sind, wissen gar nicht auf welcher abstrakten Ebene man in der theorietischen Physik schon angekommen ist (und Gott ist noch viel weiter weg).

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Noch mehr Spass macht es, die Zeugen Jehovas mit der Bibel selber zu widerlegen. Ist nicht schwer, da die Lehre der Zeugen Jehovas gar nicht bibelkonform ist :)

Es gibt kein Bibelkonform, weil die Bibel nicht selbstkonform ist.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sky Darmos schrieb:
Mag sein. Die Bibel ist ja auch kein naturwissenschaftliches Lehrbuch. Wer möchte, kann alle benötigten Lebensideale der Bibel entnehmen und braucht dabei niemanden zu diskriminieren.

Wer möchte, kann auf allerlei Widersprüchen herumhacken und alles ablehnen.

Letztlich wird es jedem selber überlassen bleiben, was er machen möchte.

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Mag sein. Die Bibel ist ja auch kein naturwissenschaftliches Lehrbuch. Wer möchte, kann alle benötigten Lebensideale der Bibel entnehmen und braucht dabei niemanden zu diskriminieren.

Ja, genau und den Rest kann man ja weglassen. Man sollte dann aber auch nichtmehr darauf bestehen dass das Buch durch Göttliche Eingebung geschrieben wurde.

Diskriminiert hab ich hier nie jemanden. Kritik anhand von Logischen Argumenten sind keine Diskriminierung. Meine Argumente richten sich auch in erster Linie an die Leute die meinen dass die Bibel durch Göttliche Eingebung geschrieben wurde. Da gehörst du hoffentlich nicht dazu! Aber sicher bin ich mir nicht, da du auch an so Geschichten wie Jesus ist Gottes Sohn glaubst, wobei ich mich frage was das bedeuten soll. Auf welche Definition von Sohn beziehst du dich hier?

Zuletzt bearbeitet:

todoroff

Gesperrt
Widersprüche der ETh

komet007 schrieb:
Lungenatmer im Meer sind also das einzige Gegenargument zur Evolutionstheorie? Schon mal daran gedacht, dass es sich dabei um Säugetiere mit einem wesentlich höheren Intellekt handelt als bei Fischen und dass diese aufgrund eines mangelnden Nahrungsangebots am Land wieder ins Meer abgewandert sind? Somit entspricht dieses Verhalten exakt der Evolutionstheorie Hr. Todoroff.

Man kann ja gerne provozieren, aber dann bitte auch konkrete Beispiele nennen!

1. Der Selektionsdruck im Ozean veranlaßt göttin evolution, Lungen zu entwickeln.
2. Anschließend schickt göttin evolution lungenatmer wieder in den ozean - selbstverständlich wissenschaft, kein widerspruch.

1. Fliegen ist sicher ein Selektionsvorteil, weshalb
2. göttin evolution flugunfähige Vögel gedeihen ließ (Pinguine)

1. Wenn Mutationen durch Kopierfehler entstehen, dann ist
2. eine Verlängerung der DNS ausgeschlossen
Wie also ist die verdrillte Strickleiter von ein paar -zig Millionen Leitersprossen in primitiven Lebewesen angewachsen auf ca. drei Milliarden im Menschen?

A L L E S L I E B E
georg todoroff

Nur in der Liebe ist Leben.
1 Johannes 4,16: Gott ist die Liebe.

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
Nochmal zur Erinnerung für alle:

Bynaus schrieb:
Die Diskussion, die du jetzt lostrittst, wird ewig dauern, kein Resultat bringen und und nur gehässige Posts und Moderator-Interventionen hervor bringen. Es bringt einfach nichts, mit solchen Leuten zu diskutieren. Sie leben in ihrer eigenen Fantasiewelt, in der sie sich völlig gegen jegliche Kritik immunisiert haben.

Klaus

Registriertes Mitglied
[Beitrag gelöscht. Gehörte nicht wirklich hier ins Forum.]

Zuletzt bearbeitet:

Sky Darmos

Registriertes Mitglied
@Klaus: Bitte, das hat doch keinen Sinn. Wir wollen hier alle (oder fast alle), in diesem speziellen Fall, eine Diskussion verhindern.

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ich möchte euch noch einmal bitten, die Beiträge des Users 'Todoroff' nicht zu diskutieren.

Natürlich kann sich jede und jeder seine Gesellschaft aussuchen. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass sich niemand wundern muss, wenn immer mehr und immer häufiger solche 'Charaktere' den Weg ins Forum finden. Durch die zuletzt geführten Diskussionen haben wir genug eindeutige Begriffe gesetzt, die es auch diesen Personen ermöglichen, per Suchmaschine zu uns zu finden.

Es sei jedem freigestellt, diese Beiträge für sich zu bewerten und zu diskutieren. Jedoch halte ich es für durchaus bedenkenswert, in solchen Fällen den Elfenbeinturm zu verlassen. Einige von euch haben Links gepostet, die zu einem Kontextverständnis dieses Users hilfreich sind. Ich hatte mir diese Informationen recherchiert, bevor ich meinen ersten Post in diesem Thread abgesetzt habe.

Aufgrund der inkonsistenten Argumentation des Herrn Todoroff auf seiner Website kann im Prinzip nur festgestellt werden, dass er ein Fundamentalist mit religiösem Hintergrund ist, der sich versucht, wissenschaftlich zu geben. Allerdings in einer Plattheit, die ihn nicht im entferntesten an die 'intelligenten Designer' heranreichen lässt. Jedoch sollte diese Inkonsistenz nicht dazu führen, bestimmte Aussagen auf seiner Website als unter ferner liefen zu betrachten.
Zwei Beispiele führe ich hier an:
http://www.gtodoroff.de/usa.htm (insb. erster Satz)
http://www.gtodoroff.de/oetinger.htm (erster Absatz nach dem Brief, beginnend mit "Ob man ...")

Diese zwei Fundstellen betrachte ich persönlich als auslösendes Moment, meinen Vorbehalt aufzugeben und wie angekündigt nunmehr den Webmaster zu informieren. Normalerweise ist das nicht meine Art, in diesem speziellen Fall halte ich es für geboten. Sofern ihr einen Anlass seht, dies kommentieren oder diskutieren zu wollen, würde ich euch bitten, dies in einem neuen Tread zu tun. Damit würde ich gerne vermeiden, dem User 'Todoroff' die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die es ernstlich zu vermeiden gilt.

Grüsse galileo2609

komet007

Registriertes Mitglied
todoroff schrieb:
1. Fliegen ist sicher ein Selektionsvorteil, weshalb
2. göttin evolution flugunfähige Vögel gedeihen ließ (Pinguine)

Was heisst gedeihen? Hier haben sich Flugvögel angesiedelt und ihrer neuen Umgebung angepasst um an das unerschöpfliche Nahrungsangebot im Meer zu gelangen. An Land gibt es keine natürlichen Feinde wozu also noch Flügel? Ich denke, Sie können hier noch 100 Beispiele nennen und jedes wird zeigen wie genial sich die Evolution verhält. Die Tierwelt muss sich immer an ihre Umgebung anpassen, diese verändert sich ja auch ständig aufgrund von Kontinentaldrift, Vulkanausbrüchen, Eiszeiten, Klimawandel usw.

Aber Galileo, du hast schon recht, von solchen Leuten sollte man wirklich die Finger lassen, ich hab mir jetzt auch erst deine beiden Beispiele angesehen, ganz schön hart, absolut unterste Schublade...

todoroff

Gesperrt
Energie-Erhaltungssatz

Dilaton schrieb:
Urknall und Energieerhaltung:

Als erstes sei angemerkt, dass Erhaltungsätze keine Postulate darstellen sondern aus einer Theorie abgeleitet werden können.

1. Es gibt nur einen Energie-Erhaltungsssatz (EES)
2. Der EES ist keine Theorie, sondern beruht auf Erfahrung. Es ist AUS ERFAHRUNG unmöglich, eine Masse in Nichts zu vernichten. Daraus wurde dann geschlußfolgert, daß wir aus Nichts auch nichts zu erschaffen sein.

Lichtkrümmung ist im Labor nachgewiesen => Die ARTh ist falsch; die Lichtkrümmung an der Sonne muß anderes erklärt werden.

Ich muss es leider immer wieder sagen, man kann solche Theorie auf der Basis von Alltags - oder Schulvorstellungen über physikalische Sachverhalte nicht ernsthaft diskutieren.
Ja, IHR(!) könnt das nicht, weil ihr nicht wollt, weil ihr flieht vor der Wahrheit. Die Wahrheit ist einfach. Die Realität ist einfach. Euer (Physiker) BESCHREIBUNGSinstrumentarium ist lächerlich kompliziert, so daß ihr selbst es nicht versteht und nicht mehr wißt, wovon ihr redet. VOR ALLEM: Die Beschreibung der Realität stimmt nicht überein mit der Realität:
1. Einstein teilt durch Null
2. Proberechnung 1=3
3. Licht erzeugt Sonnen

Viele, die nicht vom Fach sind, wissen gar nicht auf welcher abstrakten Ebene man in der theorietischen Physik schon angekommen ist (und Gott ist noch viel weiter weg).

korrekt, die ebene ist abstrakt, um welten von der welt entfernt, in welcher wir leben, weshalb ihr nur märächen erzählt, basierend auf luftschlössern.
wer nicht erklären kann, woher die materie kommt, baut luftschlösser.
die frage woher gott kommt ist beantwortet.

Wer Einstein zum Genie erklärt, obwohl Einstein nachweislich in seiner Herleitung der SRTh (LT) durch Null geteilt hat, eine Theorie für wahr hält, die mittels Teilung durch Null aus Nichts (0=0, Konstanz der Lichtgeschwindigkeit) gewonnen worden ist und Ergebnisse wie 1=3 liefert, ein Uhr zu einem Meßinstrument erklärt, welche das Immaterielle (Zeit) zu messen vermag im Widerspruch zum Energie-Erhaltungssatz und ernsthaft glaubt, aus Licht könnten Massen entstehen und ein Stein (Materie) könne zu Leben gelangen, leidet unter Realitätsverlust und beweist damit seine Unfähigkeit zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

todoroff

Gesperrt
Weltbild

Sky Darmos schrieb:
Die Bibel enthält das einzige widerspruchsfreie Weltbild, im Gegensatz zu RTh und UTh und ETh. Auch alle anderen Religionen, buddhismus, Hinduismus, Islam, ... widersprechen sich selbst. das ist mathematisch, philosophisch und experimentell bewiesen.
Wer Einstein zum Genie erklärt, obwohl Einstein nachweislich in seiner Herleitung der SRTh (LT) durch Null geteilt hat, eine Theorie für wahr hält, die mittels Teilung durch Null aus Nichts (0=0, Konstanz der Lichtgeschwindigkeit) gewonnen worden ist und Ergebnisse wie 1=3 liefert, ein Uhr zu einem Meßinstrument erklärt, welche das Immaterielle (Zeit) zu messen vermag im Widerspruch zum Energie-Erhaltungssatz und ernsthaft glaubt, aus Licht könnten Massen entstehen und ein Stein (Materie) könne zu Leben gelangen, leidet unter Realitätsverlust und beweist damit seine Unfähigkeit zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

todoroff

Gesperrt
Entscheidung

ralfkannenberg schrieb:
Wer möchte, kann auf allerlei Widersprüchen herumhacken und alles ablehnen.
Letztlich wird es jedem selber überlassen bleiben, was er machen möchte.

Alles hat seine Kosnequenzen. Gott ist der Verfasser der Bibel, das ist endlos oft wissenschaftlich bewiesen. Gott lehrt, daß jeder die Ewigkeit in der Hölle verbringt, der Ihn verleugnet.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

todoroff

Gesperrt
Gottes Sohn

Sky Darmos schrieb:
da du auch an so Geschichten wie Jesus ist Gottes Sohn glaubst, wobei ich mich frage was das bedeuten soll. Auf welche Definition von Sohn beziehst du dich hier?

auch ich bin ein Sohn Gottes, durch die Gnade Gottes, durch den Heiligen Geist, den Geist Gottes, einem von sieben, den Gott mir geschenkt hat aufgrund eines Lebensbundes mit Jesus Christus.
Jesus Christus ist der MONOGENE (einzigartige) Sohne Gottes. Aauch Satan ist ein Sohne gottes, derer Gott ziemlich viele hat, keiner weiß wieiviel.

Weil, wie mathematisch, physikalisch (experimentell) und philosophisch bewiesen, RTh und UTh und ETh sich selbst widersprechende Theorien sind, können wir wissen, daß es Evolution und Urknall nie gegeben hat.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

todoroff

Gesperrt
ETh-Widersprüche

komet007 schrieb:
Was heisst gedeihen? Hier haben sich Flugvögel angesiedelt und ihrer neuen Umgebung angepasst um an das unerschöpfliche Nahrungsangebot im Meer zu gelangen. ..

Aha, erst ist das nahrungsangebot zu klein im Ozean, so daß der Selektionsdruck göttin evolution veranlaßt, tiere aus dem wasser zu jagen und lungen zu entwickeln, und dann ist das nahrungsangebot der ozeane plötzlich wieder unerschöpflich - das ist Wissenschaft?
Welche Nische belegt ein Delphin, die ein Fisch nicht belegen kann - Antwort erbeten!

Weil, wie mathematisch, physikalisch (experimentell) und philosophisch bewiesen, RTh und UTh und ETh sich selbst widersprechende Theorien sind, können wir wissen, daß es Evolution und Urknall nie gegeben hat.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

todoroff

Gesperrt
Angst vor der Wahrheit

galileo2609 schrieb:
Ich möchte euch noch einmal bitten, die Beiträge des Users 'Todoroff' nicht zu diskutieren.
Grüsse galileo2609

So viel Angst vor der Wahrheit? Klar, gegen mathematische Beweise ist kein Kraut gewachsen und das Märchen vom Urknall glaubt keiner mehr, weil es ein einziger Widerspruch ist.
Wann sind die 10^25 Sterne entstanden, wenn das Universum 10^18 Sekunden alt ist, also 10 Millionen pro Sekunde entstanden sein müssen, aber die UTh lehrt, am anfang seien so 800 pro jahr und heute so 2-3 pro jahr entstanden. wenn ihr meint, diese wissenschaft, die schon lange keine mehr ist, sei eine, dann müßt ihr die antworten kennen.

A L L E S L I E B E
georg todoroff

todoroff

Gesperrt
Geniale Evolution

komet007 schrieb:
Ich denke, Sie können hier noch 100 Beispiele nennen und jedes wird zeigen wie genial sich die Evolution verhält.

1. aha, also: "Evolution verhält sich"
nur was lebt, kann sich auch VERHALTEN. W lebt EVOLUTION, wo finden wir sie?
2. und Evolution verhält sich genial - sie beruht aber auf zufälligen Veränderungen des Erbmaterials; also verhält sich der ZUFALL genial? Wie genial sind die Ziehungen der Lottozahlen?
Sind Sie wirklich sicher, daß Sie wissen, wovon Sie reden?

A L L E S L I E B E
georg todoroff

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
todoroff schrieb:

todoroff schrieb:
Besinne Dich, mein Freund, es steht geschrieben: Du sollst nicht falsch Zeugnis geben wider Deinen Nächsten !

Doch wir sind gewiss:
Gott ist Liebe, Gott ist Vergebung und Er hat seinen einzigen Sohn in die Welt geschickt, um uns zu erretten !

Darf ich heute abend für Dich (und auch für mich) beten ?
Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben