Diskussionsthread zum Photonenstrahlantrieb (sachlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Und ja: die Richtung dieser geladenen Teilchen - egal ob das jetzt Leptonen oder Baryonen sind - lässt sich mit Magneten steuern, während bei Deiner Idee die Photonen noch irgendwie "gerichtet" werden müssen. Wobei ich eher auf Protonen oder Anti-Protonen denn auf Elektronen oder Positronen tippe, aber wie gesagt - ich kenne die Details dieser Idee des Videos nicht, d.h. ich habe denen auch nicht hinterhergegooglet.
Hallo Albatros,

im Raumfahrer-Forum wird das Problem mit dem Impulserhaltungssatz wegen der geladenen Teilchen angesprochen. Aber erinnerst Du Dich: die werden doch irgendwie in einen Block aus Deuterium geschossen. Vielleicht liegt hier die Lösung, was meinst Du ?

Freundliche Grüsse, Ralf

Albatros

Registriertes Mitglied
Hm, trotzdem heisst es im Video "charged particles" und "gammarays", beim Ausstoss. Ich denke das würde keinen Unterschied machen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hm, trotzdem heisst es im Video "charged particles" und "gammarays", beim Ausstoss. Ich denke das würde keinen Unterschied machen.
Hallo Albatros,

das ist korrekt. Dennoch haben wir vielleicht beide etwas übersehen und die einzige Stelle, wo wir etwas übersehen haben könnten, ist dieser Block aus Deuterium.

Zudem ist auch nicht gesagt, dass das Video fehlerfrei ist - ich kenne die Autoren nicht.

Freundliche Grüsse, Ralf

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Naja ich wollte sowieso nur mit dem Video darauf aufmerksam machen, dass man an solchen Antrieben forscht.
Hallo Albatros,

aber warum: geht es Dir nur um die Frage, dass da irgendwelche an einem gewissen Typ Antrieb arbeiten oder gehtes Dir auch darum, wie sie das tun und welche Ergebnisse sie haben ?

Freundliche Grüsse, Ralf

Albatros

Registriertes Mitglied
Also mich interessiert schon, was die da genau machen, aber davon lernen, sodass ich meinen Antrieb verbessern kann, wohl kaum.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Albatros,

im #30 in diesem Thread habe ich mich mit dem Video beschäftigt und auch einige Passagen herausgeschrieben, d.h. es braucht keinen neuen Thread, um darüber zu sprechen.

Und hier hattest Du das Video vorgestellt; ich habe Dir nachträglich dafür sogar noch ein "like" gegeben, weil wir uns ja doch so viel darüber unterhalten haben.

Und für das Teilen des Unendlichkeits-Videos habe ich Dir jetzt auch noch ein "like" gegeben, das war ja inhaltlich wirklich gut und hat auch mir neue Erkenntnisse gegeben, die ich nicht missen möchte.

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Albatros

Registriertes Mitglied
Sorry aber mit euch will ich nicht mehr diskutieren, oder seid nur etwas ihr 4 in diesem Forum aktiv? Wäre sehr traurig... und jetzt habt ihr meinen 4.thread auch wieder verhunzt.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
und jetzt habt ihr meinen 4.thread auch wieder verhunzt.
Wenn der Webmaster da wäre wärest Du nach den Forenregeln für Deinen 4.Thread verwarnt (1 Woche Schreibsperre) und für den 5.Thread dauerhaft gesperrt worden.

Nicht dass ich für administrative Massnahmen bin, aber den 5.Thread braucht es nun wirklich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben