Diskussionen

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Also Manfred,

zur Erinnerung:

ad 1:

ich habe nicht Dich gemeint, sondern das Genie "Aragorn". Das war das erste Beispiel!

Du hast folgendes geschrieben:

Hallo Ralf,

es ist schom eigenartig: Das Wesentliche verstehst Du immer nicht. Da will nun ein Genie mit seinen mathematischen Kenntnissen glänzen und haut das Ding total daneben.

Du sprichst ganz konkret mich an, danach fährst Du allgemeiner weiter. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich etwas präziser ausdrücken würdest. Vielleicht aber legst Du es ja bewusst darauf an, Missverständnisse zu provozieren ?

ad 2:


Dann habe ich den Rechenfehler in meinem Beitrag # 9 nicht Dir, sondern Aragorn zugeordnet. Hast Du auch nicht verstanden. Das war Beispiel Nr. 2 !

Du hast im Beitrag #9 folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,

einen habe ich noch:

Als ich mögliche Rechenfehler erwähnte, dachte ich an Deinen Beitrag # 728 Gefahren ... vom 22.07. Dort hattest Du den Rechenkünstler "Aragorn" auf ein verbocktes Integral aufmerksam gemacht.

Eine solche Schlamperei ganz einfach den Laien unterzuschieben ist schon starker Tobac und entspricht so ziemlich Deiner Objektivität.

Noch immer ist unklar, wieso Du Aragorn als Laien bezeichnest und ebenso unklar ist mir, wo ich irgendjemandem irgendetwas "untergeschoben" hätte.

Es hat aber den Anschein, dass Du mir vorschreiben möchtest, dass ich doch bittschön keine Irrtümer mehr korrigieren solle. Du selber darfst das aber natürlich und verbindest das auch mit einer Wertung und qualifizierst Aragorn, der im Gegensatz zu Dir sehr gut rechnen kann, als "Rechenkünstler" ab. Du wärest besser beraten, hier ganz stille zu sein, denn Du hast den Fehler nicht gefunden und Deinem Gejammere nach zu urteilen auch nicht verstanden.



ad 3:
Und außerdem ist in dem anderen Thread "Gleichgewicht der Kräfte" die falsche Anwendung des Assoziativgesetzes nicht mir, sondern einem anderen User unterlaufen. Das war ein weiteres Beispiel !

Du hast im Thread "Gleichgewicht der Kräfte" folgendes geschrieben:

mmgarbsen schrieb:
Zugegeben, der Verlauf dieses Threads hat mich ziemlich irritiert. Ich habe bislang die Mathematik immer für unfehlbar gehalten. Daß aber ganz regulär eine Aufgabe ( 20 : 5 :2 ) zwei verschiedene Ergebnisse haben kann, haut mich um.

Folglich bist Du es, der das mit der Klammerung nicht verstanden hat.

Fazit: 3 Beispiele, alle drei falsch.

Ich habe auch keine Lust mehr, nach weiteren Beispielen zu suchen, weil ich Deine Beschäftigungstaktik durchschaut habe.

Das ist sehr zu begrüssen, da Du ja offenbar unfähig bist, Deine Beispiele richtig anzuschauen. Und da Du meine Beschäftigungstaktik durchschaut zu haben glaubst, hoffe ich, dass Du uns künftig von Deinem schlampig recherchierten Unsinn verschonen wirst. Weit mehr als Deinen Rückzug würde ich es übrigens begrüssen, wenn Du künftig fundiert recherchieren würdest, zumal ich Dir eigentlich wohlgesonnen bin !


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben