Diskussionen in "Über den Tellerrand"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex74

Registriertes Mitglied
Danke.
Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen daß das irgendwie absichtlich ignoriert wurde; nur, daß ich einfach keine Antwort bekam. Angesichts des Trubels kann ich das auch verstehen; ich bewundere ohnehin die Geduld mit der Du oder Bernhard hier versuchten zu vermitteln - sowas ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Ich wäre wirklich dankbar wenn Dieser Beitrag noch beantwortet werden würde. Dieser ist es, um den es mir die ganz Zeit ging und der noch von niemandem beantwortet wurde. Und sei es nur um mir zu sagen "Ich sehe in den genannten Zitaten keine Regelverstöße".
Ich wollte das nicht noch mal aufquirlen, aber nun wo "die Beer gschält" ist wie man bei uns sagt wäre ich für Klarheit zumindest sehr dankbar.

Gruß Alex
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Webmaster schrieb:
als Termin habe ich mir morgen (29. Juli, 9 Uhr) vorgemerkt.

Na, dann bleibt also noch eine Galgenfrist um Alex umzustimmen! :)

Bitte, Alex, bleib. Ich schätze dich hier sehr als vernünftigen und vielseitig interessierten Diskussionpartner. Es gibt hier viele davon, aber jeder, der geht, ist eine Stimme weniger, eine Perspektive weniger, eine gute Idee, eine Lebenserfahrung weniger. Ich verstehe, dass du dich über Leute wie Nathan ärgerst, und ich verstehe deine Forderung nach einer "rechtlichen Klärung" der Situation. Ich würde aber an deiner Stelle deinen Verbleib im Forum nicht davon abhängig machen. Du sagst, Stress und Freude würden sich nicht mehr die Waage halten. Gibt es nicht vielleicht auch andere Wege, mit diesem Stress umzugehen, als mit einer Accountsperrung? Du kannst ja Nathan z.B. auf die ignorier-Liste setzen. Du weisst dann zwar nicht, was er über dich schreibt, aber die Lust daran dürfte schnell verschwinden, denn wer provoziert schon, wenn er weiss, dass niemand zuhört? Und selbst, wenn das nicht hilft, dann lass den Account doch einfach mal ein wenig ruhen und komm zurück, wenn du Lust hast.

Du schreibst, es sei leider so, dass nur allzuoft die Querulanten den Rest vertreiben würden. Nun - dann hoffe ich, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass es hier eben nicht so läuft! Das ist ja ein Stückweit auch dein Forum: du hast immerhin mehr als 1% aller Beiträge hier geschrieben und gehörst damit zu den 20 aktivsten Benutzern. In einem Webforum gilt, vielleicht mehr noch als sonst noch: Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst (Mahatma Ghandi).
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Alex,

ein paar offene Worte. Ich prognostiziere mal, dass du auf deinen Wunsch nach dem offenen, unbeantworteten Beitrag keine befriedigenden Antworten erhalten wirst. Wenn ich den Thread hier rekapituliere, ist das Interesse an deiner Auseinandersetzung mit Nathan begrenzt. Das Web ist so schnelllebig und ein Stück weit unverbindlich, dass eurer Streit die anderen Usern nur peripher interessieren dürfte, wie sich auch an den Wortmeldungen ablesen lässt.

Du bist über deinen Schatten gesprungen, das hat nicht ganz erwartungsgemäss funktioniert, aber jetzt den Abgang zu machen ist, wie du aus den Reaktionen des heutigen Tages entnehmen kannst, auch keine befriedigende Lösung. Ich kann mich Bynaus nur anschliessen und dir einfach den Ignore-Button empfehlen. Ob das dauerhaft sein muss, ist erstmal irrelevant. Aber bleib einfach da, steck deinen Frust weg, der Rest regelt sich von allein ein.

Grüsse galileo2609
 

Alex74

Registriertes Mitglied
dass eurer Streit die anderen Usern nur peripher interessieren dürfte
Darum geht es mir doch gar nicht. Je weniger davon mitbekommen desto besser. Daß die Angelegenheit sich öffentlich hinausgesteigert hat lag an der Ursache (Nathans Unterstellungen und unsere Aufforderung an ihn, dies richtig zu stellen) und später an der an sich ja gutgemeinten Threaderöffnung über den Streit vom Webmaster.

Ich gebe zu daß ich immernoch umzustimmen bin, für idiotische Streitigkeiten bin ich viel zu gutmütig und ich glaube ich würde das Forum mit all seinen netten und interessanten Leuten vermissen.
Am einfachsten wäre das durch Nathan selbst. Ein nettes Wort, gerne per PN, würde völlig reichen.

Ich hatte nach dem ersten neuen Beitrag seit Wochen ja auch gar nicht mehr vor, hier aufzuhören und dachte daß sicher jeder andere auch das Geschehene schlicht vergraben will.

Vielleicht wäre es besser einfach nochmal eine Pause zu machen und zu hoffen daß Nathans PC in dieser Zeit abraucht und die Internetleitung in seinem Haus durch irgendeinen Zufall gekappt wird und durch irgendwelche Interferenzen kein UMTS-Empfang möglich ist. *fg*

Kosmo hatte vielleicht recht, ich habe das mit der Löschung zu schnell in den Mund genommen. Je mehr ich drüber nachdenke desto eher komme ich zu dem Schluß daß eine einfache Pause einen ausreichenden Effekt hätte und ich mich auch nach einer Löschung eher noch darüber ärgern würde daß ich da quasi aus freien Stücken den kürzeren gezogen habe. Ja, soviel Ehrgefühl ist dann doch vorhanden^^.

@Webmaster: Also OK, den lieben Beiträgen von Bynaus, Kosmo, Chrischan, fork und Kibo ist es zu verdanken daß ich den Löschungswunsch zurückziehe. :)
Im weiteren schicke ich Dir mal gleich eine PN.

@Bernhard: ich hätte mich natürlich mehr gefreut, wenn Du nicht nur damit klar kommen würdest daß ich bleibe, aber vielleicht kann ich Dich ja auf Dauer noch zu einer positiveren Reaktion bringen. :D

Im August bin ich eh ein paar Wochen in Schottland, da würdet Ihr eh nichts von mir hören ;)

Gruß Alex

PS.: Man kann in diesem Beitrag übrigens schön verfolgen wie meine Stimmung nochmal umgeschlagen ist^^.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Alex,
galileo2609 schrieb:
dass eurer Streit die anderen Usern nur peripher interessieren dürfte
Darum geht es mir doch gar nicht. Je weniger davon mitbekommen desto besser. Daß die Angelegenheit sich öffentlich hinausgesteigert hat lag an der Ursache (Nathans Unterstellungen und unsere Aufforderung an ihn, dies richtig zu stellen) und später an der an sich ja gutgemeinten Threaderöffnung über den Streit vom Webmaster.

Noch eine offene Ansage von mir. Du warst daran nicht wenig beteiligt, diesen Konflikt überhaupt in die Forum-Öffentlichkeit zu zerren. Jetzt sei einfach mal ein Mann, steck diesen Sch*** einfach weg und diskutier einfach in den thematischen Threads weiter, anstatt ins Bier zu heulen. Im real life dürftest du mit solchen Situationen ja wohl auch zurechtkommen.

Grüsse galileo2609
 

StarWolf

Registriertes Mitglied
@Webmaster: Also OK, den lieben Beiträgen von Bynaus, Kosmo, Chrischan, fork und Kibo ist es zu verdanken daß ich den Löschungswunsch zurückziehe. :)
Im weiteren schicke ich Dir mal gleich eine PN.
Das freut mich:)

Ansonsten hättest du, wie Bynaus sagte:
Ich schätze dich hier sehr als vernünftigen und vielseitig interessierten Diskussionpartner. Es gibt hier viele davon, aber jeder, der geht, ist eine Stimme weniger, eine Perspektive weniger, eine gute Idee, eine Lebenserfahrung weniger.
auch noch eine Lücke hinterlassen.

lg - StarWolf
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Hallo, Alex,
den Worten von galileo schließe ich mich an. Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber einen Punkt muss ich doch mal hervorheben:
Was wiegt schwerer? Das Scharmützel mit einem einzigen User oder der Wunsch mehrerer User, dass du bleibst?

PS: Ich sehe gerade, dass ich VIEL zu spät mit meinem Beitrag bin. Hatte nicht mitbekommen, dass du dich schon orientiert hast. Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
._______________________.
| o | o | o | o | o | o |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | o |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|

Ich kriege es auf die Schnelle nicht besser hin, nehmt es als guten Willen und greift auch zu.

(Es sieht 'in echt' grauenhaft aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

fork

Registriertes Mitglied
Hallo,

es soll sich meiner Meinung nach wohl um einen Kasten "Friedensbier" handeln, aus dem er sich vermutlich schon ein Fläschchen gegönnt hat (vielleicht, um mit den anderen Threadteilnehmern anzustoßen?).;)
Ich lege das nun einfach mal so aus und bediene mich ganz dreist:

._______________________.
| o | o | o | o | o | o |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|

LG und gute Nacht,
fork
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Gott sei Dank, galileo,
dass du derjenige bist, der das fragt. Ich habe mir bis jetzt die ASCII-Grafik immer wieder gedreht und gewendet, gestreckt und gestaucht und trotzdem nichts erkannt.
Ich dachte, nur ich wäre nicht intelligent genug zu erkennen, was sie bedeutet.
:confused:
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin, fork,
oh ja, das kann sein!
Aber: Sind in einem Kasten Bier nicht üblicherweise 20 Flaschen und nicht 18?

Prost!
 

fork

Registriertes Mitglied
Hallo Frank,

ich bin auch etwas irritiert. Vielleicht täusche ich mich auch mit der Interpretation, aber ich dachte mir bei Nathans Zeilen, dass es sich wohl um eine Handarbeit handeln muss.

Ich kriege es auf die Schnelle nicht besser hin, nehmt es als guten Willen und greift auch zu.

(Es sieht 'in echt' grauenhaft aus)

Vielleicht bestätigt Nathan ja meine Vermutung noch. Ich wäre untröstlich, wenn ich nun voreilig irgendetwas Ungenießbares zu mir genommen hätte. ;)

LG
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Ja, hab's kapiert (24 x 0,33l) und trink' ich am liebsten, danke!
._______________________.
| x | o | o | o | o | o |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Na dann, auch wenn's schon spät ist, hab ich auch noch zugelangt:

._______________________.
| x | o | o | o | o | X |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|

So ein Absacker vor dem Schlafengehen soll ja manchmal gut tun. :p

Grüsse galileo2609
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
._______________________.
| x | o | o | o | o | X |
|---+---+---+---+---+---|
| x | x | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|


Hallo Alex,

auch n Bier?

Prost
SK
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
._______________________.
| x | o | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
| x | x | o | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|
| o | o | x | o | o | x |
|---+---+---+---+---+---|

Zum Wohl, zusammen (hui, am Morgen früh?)! Prost, Nathan, und Gratulation zum Sprung über den Schatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben