Diskussionen in "Über den Tellerrand"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex74

Registriertes Mitglied
@webmaster: danke für die Darlegung Ihrer Sicht.

Sie deckt sich aus den genannten Gründen nicht mit meiner, was vor allem immernoch an dem Umstand liegt, daß ich die Regelverstöße belegt habe, sie nachwievor ignoriert werden, und dies wie mir scheint mit Absicht, denn Sie schreiben:
Ich bezog mich dabei also eindeutig auf den gemeldeten Beitrag und nicht auf die Ereignisse zuvor.

Und da geht es vor allem darum daß Dinge über andere User behauptet werden, die unwahr sind, was zum einen ein Verstoß ist weil andere User zum Thema gemacht werden und zum zweiten weil die betroffenen User festgestellt haben, daß sie sich durch diese Behauptungen diffamiert fühlen und beide haben Nathan gebeten, die Behauptungen zu belegen, was er - viel später - mit falschen Zitaten zurechtbog, was ebenfalls ein Verstoß ist. Beiträge die kürzer sind als die Zitate sind lt.Regeln genauso bedenklich. Alles Weitere baut sich hierdurch auf und hätte durch eine Verwarnung zu diesem Zeitpunkt wegen dieser genannten und belegten Verstöße verhindert werden können.

Oder auch dadurch, daß mir Nathan einfach eine PN (oder einen Beitrag) schreibt mit einem Inhalt der erkennen läßt, daß hier kein Streit gesucht wird, also in etwa so wie ich das schon schrieb:
Ich will ja auch keinen Kniefall von Nathan, ein einfaches "Sorry, im Prinzip war keiner meiner Beiträge so gemeint wie er vielleicht angekommen ist, das mit der "grünen Ideologie" war ein Irrtum meinerseits, sowas hast Du tatsächlich nie gesagt, laß uns wieder ganz normal über die wirklich interessanten Themen hier in aller Ruhe weiterdiskutieren." - da würde ich sofort drauf einschlagen und von meiner Seite aus wäre alles wieder prima, genau wie im Falle einer Verwarnung für Nathan.
Ich kann daher nicht erkennen wo die "Front" von meiner Seite aus verhärtet wäre. Auch jetzt noch würde ich eine wirklich nette Nachricht von Nathan akzeptieren, stattdessen kommen nur Beiträge mit solchen nicht zur Deeskalation beitragenden Ausdrücken, die einzig erkennen lassen daß er Beiträge anderer verfälscht/nur negativ interpretieren will/durch unflätige Wortwahl lächerlich macht:

"aber mich stören Plattitüden wie diese"
"1.) Deine Meinung ist Fakt! 2.) Andere Meinungen sind falsch! ( Schon wegen 1. )"
"Erst ein Ultimatum, also eine Drohung, an den Webmaster,"
"Und damit alles stehen lassen, was Du über mich ausgekübelt hast?"
Ferner viele weitere Behauptungen die er nicht belegen kann, den anderen aber in ein schlechtes Licht rücken (z.B. viele Leute hätten ein Problem mit mir).

Die Gründe, die mich dazu bewogen haben hier aufzuhören, existieren also nach wie vor:

1. Ein User verbreitet Lügen über einen anderen User durch falsche Zitate und diffamiert ihn ohne Belege (wie gezeigt).
2. Es liegen mindestens drei Regelverstöße vor, die vom anderen User belegt wurden.
3. Der erste User kann einfach so weitermachen und ignoriert das Friedensangebot des anderen.
4. Das ganze geht so lange weiter bis der verleumdete User einfach die Lust verliert. Seine Ankündigung der Löschung wird ihm dann noch vom anderen User als Drohung gegen den Webmaster ausgelegt, was dieser an der Stelle nichtmal dementiert. Können Sie nachvollziehen wie ich mich da gerade gefühlt habe?

Lieber Webmaster, bitte denken Sie nochmal fünf Minuten nach wer hier derjenige war, der ständig falsch zitiert hat, den anderen dadurch dauernd in ein schlechtes Licht rücken wollte, der gegen die genannten Forenregeln verstieß, der sich selbst für eine einzige nette PN zu fein war und der Ihnen noch vormachen will wann Sie durch ein (wieder aus dem Zusammenhang gerissenes) Zitat eines anderen angeblich ein Ultimatum vorgesetzt bekommen.
Und dann überlegen Sie sich, wer eigentlich nur auf einen nett geschriebenen Beitrag oder eine PN wartet.

Wenn Sie dann immernoch der Meinung sind, das ganze sei nicht zu lösen, dann löschen Sie bitte meinen Account. Ich werde erstmal so oder so die nächsten Tage hier nicht reinschauen da privat und beruflich gerade eine Menge auf mich zu kommt und mich dieser unnötige Streit hier schon genug schlaucht.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:

Runzelrübe

Registriertes Mitglied
Alex, auch wenn ich bezweifle, dass das Folgende in Deinen Schädel will, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ich werde allerdings einen Tick direkter sein als zuvor, denn ich sagte bereits:

Alex, es wird alles wieder gut. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Aber manche Dinge sind so, wie sie sind. Und manche Dinge sind auch so wie sie sind, ohne dass Du sie auf Dich beziehen musst.

Du wirst gleich mit Spannung feststellen, dass Du Dich zu mindestens 90% in folgenden Sätzen wiederfinden wirst. Daher vertrau mir, dass alle bisher durch mich dargebotenen Ratschläge wie die Faust aufs Auge exakt auf Dein Profil passen und dass Du aufhören kannst, die beleidigte Leberwurst aufrecht zu erhalten.

1. Du bemühst Dich immer und überall um Objektivität.
2. Wenn neue Daten und Informationen auftauchen, stellst Du Dich sofort darauf ein.
3. Du strebst nach Kompetenz und Perfektion.
4. Du verfolgst generell diejenigen Möglichkeiten, die Du aufgrund Deiner Vorstellungskraft erkennst.
5. Du versuchst, aus einem Datenwirrwarr Zusammenhänge herzustellen.
6. Bei Stress verliest Du das Selbstvertrauen und die Fähigkeit, Probleme zu lösen, reagierst spontan (und laut) mit Ärger und Niedergeschlagenheit oder Frustration, fühlst Dich abgewertet, kritisiert, lächerlich gemacht und meinst, dass man Dir nicht zuhört.
7. Du fühlst Dich kontrolliert und eingepfercht.
8. Du weißt, was richtig ist und verlangst daher, dass das Richtige getan wird.
9. Du legst Wert auf klare Zuordnungen und Strukturen.
10. Du kannst am besten mit Menschen umgehen, die wie Du selbst analytisch an jedes Problem herangehen und kritisierst sie daher offen, wenn Du dies als nötig erachtest.
11. Du bevorzugst Konkurrenz- und Wettkampfsituationen.
12. Du legst Wert auf direkten Nutzen und sofortigen Gewinn.

Na, erkennst Du Dich wieder? Das Hauptproblem ist die Kombination aus 7, 8 und 10. Es gibt Dinge, die wirst Du nicht kontrollieren können. Sie tauchen allerdings im Leben auf und entziehen sich Deinen Entscheidungen, ob Du nun wegläufst oder auch nicht.

Was Nathan macht, ist falsch.
Was der Webmaster macht, ist falsch.
Was ich mache, ist falsch.
Egal, wer hier was macht, solange wir nicht endlich das machen, was Du willst, ist es falsch.

So etwas nennt man Borniertheit.

Beschränktheit oder Begrenztheit mit Einbildung vereint und kann sich auf Personen oder (seltener) Sachen beziehen; Im engeren Sinn nennt man jemanden borniert, der übermäßig von sich und seinen Ansichten überzeugt ist und andere Ansichten und Argumente ignoriert.

Aus Deiner Sicht ist die Löschung Deines Accounts vollkommen logisch und in sich schlüssig. Sie steht unter Deiner Kontrolle, obwohl sie unnötig ist. Und das alles nur, weil Du glaubst(!), diese Androhung ändere nun endlich mal unsere Meinung und wir wachen endlich mal auf und erkennen, dass wir alle falsch liegen. Wieso sollte z.B. ich das tun, wenn ich mit meinen eigenen Sinnen beurteilen kann, dass hier eine Person alles unternimmt, um eine andere Person aufgrund einer (meinetwegen auch irgendwann entgleisten - jedoch völlig irrelevant) Meinungsverschiedenheit zwanghaft aus einem Lebensbereich zu verdrängen, der beiden Personen Spaß macht und beiden wichtig ist!?

Möchtest Du dann, dass Dir erlaubt wird, Ankläger, Richter und Henker in einer Person zu sein?

Hör endlich auf zu denken, dass alle anderen Menschen so ticken oder auch nur im Ansatz so ticken wollen wie Du!
Falls Du Dir immernoch die Frage stellst, mir ging es mal genauso wie Dir! Und es gibt adäquate Mittel und Wege, aus diesem Teufelskreis rauszukommen. einige nannte ich bereits, aber ich kann Dir gern einen weiteren Tipp geben:

Trainiere bitte mal Deinen Blick dafür, was anderen Menschen in Deiner Umgebung tatsächlich wichtig ist.
Und rede Dir nicht ein, über alles die Kontrolle behalten zu müssen, wenn Du erkennst, dass Du dafür andere Menschen opfern musst.

Immer dann, wenn es um Menschen geht, geht es um Personen mit Gefühlen. Schreib doch einfach ab sofort, wenn Du Dich beleidigt fühlst statt zu schreiben, dass Du beleidigt wurdest. Das macht einen riesigen Unterschied! Das eine ist nachvollziehbar, das andere ist Interpretationssache. Versuch doch wenigstens mal zu verstehen, was ich bisher geschrieben habe, statt es auch nur in eine Kategorie einsortieren zu wollen. Niemand wird auch nur im Ansatz eine Affinität zu Deiner Gefühlswelt aufbauen, wenn Du all Deine Artikel so verfasst, als hätte Dich das nicht emotional belastet sondern nur Deine Welt aus Fakten erweitert.

Ich verspreche Dir übrigens, niemanden hier interessiert es die Bohne, Dir den Kopf abzureißen, wenn Du zurückruderst.
Der einzige, der sich das nicht eingestehen will, bist nämlich Du selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
@Nathan, von dir würde ich mir eine Aussage wünschen, daß das Ausscheiden von Alex bei astronews nicht dein Ziel war,
Natürlich war das nicht mein Ziel! Aber wer rechnet denn in einer Diskussion "unter den 'Guten'" mit solch einer Reaktion?

und daß du ihn trotz eurer Meinungsverschiedenheiten hier weiter als Mitforisten akzeptierst.
Akzeptanz ist irgendwie eine falsche Vokabel; wir sind hier alle nur Gäste in einem Forum. Und wenn mir ein anderer Gast mit seiner Meinung nicht passt, kann ich sie (die Meinung) ignorieren oder mich ihrer annehmen. Dieses 'Annehmen' kann auf vielfältige Weise geschehen. Meine 'Weise' habe ich vorgeführt.

(Ab hier ist wieder sehr viel Text im Editor hängen geblieben, nehmt mich wie ich bin oder lasst es.)

Und ich wünsche mir, Alex bliebe im Forum. Schließlich sind noch einige konkrete Fragen offen, einige Punkte sind überhaupt noch nicht angesprochen worden und einige Punkte sind in den Ausstiegsplädoyers noch dazu gekommen.

Eine weitere Diskussion über "Diskussionen in 'Über den Tellerrand'" sollte jedoch von unabhängiger Seite moderiert werden, wie wäre es mit Dir?

Bernhard

Registriertes Mitglied
Und ich wünsche mir, Alex bliebe im Forum.
Hallo Nathan,

vielen Dank für diese versöhnliche Geste. Damit sehe ich persönlich wieder eine gewisse Möglichkeit, wie Alex hier im Forum bleiben kann, was ich ebenfalls begrüßen würde.

Gerade weil Alex schon so lange hier mit dabei ist, wäre meine Empfehlung an den Admin jetzt den Termin für die Löschung des Accounts um einige Tage zu verschieben, um Alex die Möglichkeit zu geben, den Konflikt beizulegen.
MfG

mac

Registriertes Mitglied
Was ist denn hier los? Kaum ist man mal mit der Hochzeit eines seiner zahlreichen Söhne etwas abgelenkt, geht alles drunter und drüber! Nathan! Alex! Alex! Nathan! Ich glaub' es kaum und hab' auch keine Zeit alles nachzulesen und sag' auch nicht wer Recht hat - das wißt Ihr eh besser als ich.

Selbst wenn ich manchmal nicht einverstanden war mit Sachen die einer oder anderer von Euch geschrieben hatte, es war immer eine gute wenn auch nicht immer einfache Kommunikation möglich. Was beweist: Es geht! Nur wohl im Moment nicht miteinander.

Wenn ihr ehrlich an einer Versöhnung interessiert seid, dann lest weiter – wenn nicht, dann bringt ihr die dafür nötige Mühe eh‘ nicht auf. Wenn das aber dazu führt, daß einer oder beide sich hier zurückziehen, wäre das ein Verlust der in gar keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden stünde - zumindest in meinen Augen – es täte mir jedenfalls sehr leid!

Die gegenseitigen Kränkungen sind selbstverständlich auch dann real, wenn sie aus neutraler Sicht kaum erkennbar sein mögen. In einer solchen Situation kann man aber hoffen, daß eine angemessene Zeitspanne Schweigen und Meditieren einen neuen Anlauf ermöglicht. Diese Zeit verbringt man am sinnvollsten damit, als Anwalt des Kontrahenten dessen Verteidigung zu übernehmen. Geht nicht? OK, solange das noch nicht geht, ist man immer noch im Zustand der emotionalen Unzurechnungsfähigkeit oder in besonders krassen Fällen – blind vor Wut. (in diesem Zustand ist übrigens auch ein Mord kein Mord) also noch immer nicht lange genug angeschwiegen.

Schreibt uns Eure jeweiligen Plädoyers macht es so gut ihr könnt. Sucht alles zusammen was sich als Argument zur Verteidigung verwenden läßt – mindestens mit der gleichen Sorgfalt, die Ihr für Euch selber bisher schon aufgebracht habt. Erst danach schreibt dem Anderen eine PN.

Herzliche Grüße

MAC

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Mac,

Diese Zeit verbringt man am sinnvollsten damit, als Anwalt des Kontrahenten dessen Verteidigung zu übernehmen.
Darüber ließe sich lang und ausführlich diskutieren. Ich halte es innerhalb der
Erziehung vor und kurz nach der Pubertät für sinnvoll, wenn es darum geht zu
zeigen, dass es nicht nur andere Meinungen gibt und diese auch noch richtig sein
können. Ich gehe mit Macht auf die 60 zu und bin daher für solch subtile Methoden
nicht mehr erreichbar.

Das Verfahren ist jedoch nicht praktikabel, wenn die betroffenen Personen selbst
als (Streit-)Objekte betroffen sind. Hier ist, wie im 'richtigen Leben' ein
Schlichter gefragt.

Ich habe mir aber angewöhnt, Argumente zu prüfen, Unklarheiten zu recherchieren
und mich als Erstes zu fragen: "Könnte das Argument zutreffen, ist Deine eigene
Meinung möglicherweise falsch?"
Danach skizziere ich eine Antwort - und überschlafe sie. Am nächsten Tag
formuliere ich die Antwort aus, manchmal überschlafe ich sie noch einmal.
Du nennst es "Schweigen und Meditieren" (SUM).
Bynaus nannte es "zäh und erratisch", mit mir zu diskutieren; natürlich hat er
damit recht. (Von "erratisch" hatte ich bis dahin eine andere, negativere
Vorstellung, aber eine Recherche stellte das klar.)

Wenn ihr ehrlich an einer Versöhnung interessiert seid
"Versöhnung", großes Wort, setzt nach meiner Einschätzung einen Streit voraus. Ich
sehe jedoch keinen Streit, sondern lediglich eine Meinungsverschiedenheit, die man
ausdiskutieren kann.

Allerdings muss vorher noch das Folgende besprochen werden:
Danke daß Du noch derart schön zeigst daß Du nicht diskussionsfähig bist.

daß einer oder beide sich hier zurückziehen
Ich habe das weder angeboten, gefordert oder damit gedroht.

schreibt dem Anderen eine PN
Das ist nicht mehr möglich seit:
oder Du wirst Dich bei mir öffentlich im Thread entschuldigen
Als ich nach einer SUM-Phase zu der Einstellung kam, "Ich denke nicht im Traum
daran, mich zu entschuldigen!" (Galileo kennt diese Formulierung aus der
Vergangenheit), habe ich begonnen, meine Argumentationen zu erläutern.

Soweit bis hierher
Nathan

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich habe mir aber angewöhnt, Argumente zu prüfen, Unklarheiten zu recherchieren
und mich als Erstes zu fragen: "Könnte das Argument zutreffen, ist Deine eigene
Meinung möglicherweise falsch?"
Hi Alex,

ich denke, das sollte Dir Beweis genug sein, dass Dich Nathan nicht persönlich angreifen will, sondern eine sachliche Diskussion sucht. IMO liegt es jetzt an Dir den Konflikt beizulegen und nochmal genau zu prüfen, wie es jetzt weiter gehen soll.
Gruß

Alex74

Registriertes Mitglied
Da mein Account noch existiert 8-O melde ich mich die Tage dann nochmal, im Moment ist wg. Arbeit und Freizeit einfach die nicht Zeit da.

Gruß Alex

Alex74

Registriertes Mitglied
So, ich melde mich mal vorerst zurück.

Grund für die Pause lag weniger an dem Vorgefallenen als an massiven Überstunden in den letzten Wochen (ich mußte meinen Chef und seinen Assistenten ersetzen). Ich konnte hier zwar immer wieder reinklicken, für eine Rückmeldung wollte ich aber auch ein wenig Zeit investieren damit ich für ein wenig Klarheit sorgen kann wie ich die Sache jetzt sehe.

Zunächst einmal würde ich den Status der Streitigkeiten gerne nullen. Das bedeutet, daß wir alle unsere Vorwürfe erstmal beiseite wischen, ich werde auf das Thema auch nicht mehr eingehen und Nathan ab dem nächsten Beitrag so behandeln als wäre dies sein erster.

Mir liegen trotzdem noch zwei Dinge schwer im Magen.

Die eine betrifft den Webmaster: er hat recht, daß die von mir zuletzt gemeldeten Beiträge schwer zu beanstanden sind. Aber ich frage mich, wieso mein wiederholter Hinweis auf die älteren Passagen stets ignoriert wurde. Ich habe ihn per PN mehrfach darauf hingewiesen, hier im Thread steht es auch - aber ich erhielt hierzu nie eine Antwort.
Das ist der Hauptgrund, wieso ich mich in diesem Streit schlicht ungerecht behandelt fühle und mir die Lust verging. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben daß ich mich geirrt habe - die letzten Beitragsmeldungen entstanden indes auch eher aus der aufgeheizten Stimmung als aus wirklichen Regelverstößen.
Aber auf die Dinge zu verweisen die klar welche waren und hierauf keine Antwort zu erhalten - das habe ich nicht verstanden.
Eine Antwort wie "Die genannte Beiträge sind keine Regelverstöße weil" hätte ich sicher sofort akzeptiert. Vielleicht hat genau das Fehlen einer Antwort hierauf mich immer weiter bestärkt, zu glauben, daß meine berechtigten Beschwerden absichtlich ignoriert würden. Das hat mich ehrlich gesagt sehr geärgert - und ich glaube der Webmaster ist sich darüber gar nicht bewußt, denn andererseits hat er sich definitiv alle Mühe gegeben, die aufgeheizte Stimmung abzukühlen.
In jedem Fall gilt ihm ein Lob, denn er tut dies alles hier ja freiwillig, und nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

Punkt zwei ist dann eine Folge des Streits gewesen und den ich auch vorhergesehen habe: daß nämlich völlig unbeteiligte Leute sich hier einmischen und ihren Senf dazu geben und den Psychoanalytiker raushängen lassen weil sie glauben, durch Beiträge in einem Internetforum auf die Persönlichkeit eines Menschen schließen zu können. Und das versuchen sie durch Auflistungen von Eigenschaften belegen zu können. Dieses Verhalten hat mich - ganz ehrlich - zutiefst angewidert. Übrigens treffen in der Liste gerademal 2 der 12 Aussagen auf mich zu. Soviel dazu. Dem Author habe ich auch persönlich geantwortet, Einsicht habe ich aus seiner Antwort leider nicht herauslesen können. Schade.

So, letztlich gilt:
Geschriebenes wirkt oft ernster als es eigentlich gemeint ist.

In diesem Sinne wünsche ich uns bezüglich des Streits einfach einen guten Neuanfang; das gilt ausdrücklich an alle, die daran irgendwie beteiligt waren oder nur ihre Meinung gesagt haben.
Danke auch an die, die mir geschrieben haben und mich baten, hier aktiv zu bleiben.

Äh, und jetzt klärt mich mal auf welche der in den letzten Wochen hinzugekommenen Threads lesenswert sind...habe etwas die Übersicht verloren... :D

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:

Kibo

Registriertes Mitglied
Hi Alex,
schön dass du wieder da bist. Die neue Forensoftware ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Am besten gehst du oben rechts auf "erweiterte Suche", wählst dort fast ganz unten einne Suchzeitraum von beispielsweise der letzten Woche aus und suchst dann einfach danach um alle letzten Beiträge angezeigt zu kriegen.

mfg

fork

Registriertes Mitglied
Hallo,

ich lese hier zwar fast nur mit, will aber trotzdem kurz anmerken, dass ich mich über Deine Entscheidung, hier weiterhin aktiv zu bleiben, freue, Alex. ;)

LG

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hach, es bieten sich viele Ansatzpunkte, aber ich will nur eine einzige Passage zitieren:
Dem Author habe ich auch persönlich geantwortet, Einsicht habe ich aus seiner Antwort leider nicht herauslesen können. Schade.
Es ist schon bemerkenswert, wie hartleibig ein Mensch auf seine Einstellung beharren kann, obwohl Du ihn, sogar persönlich, darauf hingewiesen hast, dass diese seine Meinung nicht der Deinen entspricht und dem zu Folge natürlich falsch sein muss! Schlimmer noch: Nicht einmal Einsicht ist zu erkennen!

Schön, dass Du wie gewohnt weitermachst.

Bernhard

Registriertes Mitglied
daß nämlich völlig unbeteiligte Leute sich hier einmischen und ihren Senf dazu geben und den Psychoanalytiker raushängen lassen weil sie glauben, durch Beiträge in einem Internetforum auf die Persönlichkeit eines Menschen schließen zu können. Und das versuchen sie durch Auflistungen von Eigenschaften belegen zu können. Dieses Verhalten hat mich - ganz ehrlich - zutiefst angewidert.
Hallo Alex,

ich persönlich verstehe Runzelrübes Beitrag eher als allgemeine Anregung. Was ist daran bitte widerlich?

Zusätzlich fühle ich mich als Unbeteiligter von der zitierten Passage zum Teil ebenfalls angesprochen und frage mich deswegen warum ich mich hier in diesem Thema als Moderator versucht habe :confused: .

Alex74

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard.
Ich weiß Dein Engagenemt hier zu würdigen.

Aber kannst Du nicht nachvollziehen wie es ist wenn man sagt "Hey, da und da ist was nicht in Ordnung" - und keinerlei Antwort darauf bekommt?
Sieh dies bitte nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik. Ich habe ja schließlich festgestellt: nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Und die Meinung, daß jemand einen Fehler gemacht hat ist an sich etwas, das man haben und diskutieren darf, oder?

Du hast nun einen Namen genannt, wollte ich vermeiden; OK, er war aber letztlich nicht der einzige. Vielleicht solltest Du Dir aber nochmal den Beitrag durchlesen bevor Du sowas nochmal schreibst. Bitte erkläre mir, was daran in Ordnung ist wenn man als völlig unbeteiligter nur anhand der Forenbeiträge jemand anderem in seiner Persönlichkeit liegende Borniertheit unterstellt und wie als könne man es damit belegen eine Liste Eigenschaften aufführt, behauptet daß dies auf solche Leute zutrifft und impliziert, daß der Gegenüber ja genau so sei. Das ist NICHT in Ordnung.

Nathan:
Nun habe ich schon die Hand gereicht und wie zu erwarten war tust Du nichts als drauf zu spucken. Danke - immerhin zeigt es mir daß ich mich in Dir nciht getäuscht habe. Fakt ist: Du hast keine Ahnung über den PN-Wechsel, bläst aber wiedermal Deine Meinung heraus. Ganz toll.

Ende Gelände; ich habe mich die letzten Wochen zunehmend drauf gefreut, hier einen Neuanfang zu machen, die Hand zu reichen und den Streit abzuhaken.

Nathans sagt mit seiner Reaktion eindeutig: habe ich keinen Bock drauf. Ich entgültig auch nicht mehr.

@Webmaster: ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts.

Gruß Alex

Kosmo

Registriertes Mitglied
Keine Ahnung, worum es hier genau geht, daher werde ich inhaltlich nix zum Besten geben. Aber mir ist beim Lesen von diesem und dem "Nachbarforum" schon einige Male aufgefallen, dass die Leute recht schnell mit der Forderung nach Accountlöschung dabei sind.

Alex74, als meist stiller Mitleser kann ich nur sagen, dass du zu dem Haufen hier definitiv dazu gehörst und ohne dich etwas im Forum fehlen würde. Also mach weida! :eek:

Alex74

Registriertes Mitglied
Würde ich gern, aber wie gesagt: wenn die Abwägung ob es noch mehr Freude als Ärger bringt zum Ergebnis hat, daß der Ärger durch ständige Provokation die Freude überwiegt, dann gibt es keinen Grund weiterzumachen.

Da ich Ende Mai keinen Schnellschuß tun wollte und ich absehbar über den Juni wenig Zeit haben würde hatte ich das als Pause genutzt um dann Nathan sagen zu können "Vergessen wir einfach was war". Das hat er abgelehnt, folglich würde es nur weiter Streit geben, also ist hier einer zu viel.

Ist halt schade, da bei dieser Praxis zwangsläufig die übrigbleiben, die Streit wollen.

Gruß Alex

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Alex,

schade wenn Du nun doch das Forum verlässt.

Nach deinem gestrigen Post dachte ich noch "Na, endlich. Wenigstens ein Vernünftiger der den ersten Schritt macht.". Als ich dann Nathans Antwort las konnte ich nur noch den Kopf schütteln...
Es wäre traurig, wenn sich auch hier deine Prognose "zwangsläufig die übrigbleiben, die Streit wollen" eintreten sollte. Aber ist halt manchmal so - die Querulanten vergraulen den Rest und bleiben am Ende übrig...

Ob es aber gleich nötig ist den Account zu löschen oder ob es nicht reicht sich einfach 'ne Zeit lang nicht mehr anzumelden musst Du natürlich selbst entscheiden.

Gruß, Christian

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ein paar kurze Anmerkungen ...

im Sinne der eigentlich angestrebten Versöhnung, hätte ich es begrüßt, wenn der User Nathan5111 auf seine Erwiderung oben verzichtet hätte.

Was die Kritik an meiner Handhabung der Streitigkeiten angeht, bedauere ich, dass offenbar der Eindruck entstanden ist, dass ich Hinweise auf Regelverstöße ignoriere. Ich erinnere mich jedoch nicht, dass ich auf persönliche Nachrichten bewusst nicht reagiert habe. Es kann jedoch sein, dass ich auf Nachrichten nicht mit einer Nachricht, sondern durch einen Posting im jeweiligen Thread (eventuell auch gesammelt) reagiert habe. Ich werde mich bemühen, dass ein solcher Eindruck künftig nicht mehr entstehen kann.

Ich werde selbstverständlich dem Wunsch des Users Alex74 entsprechen und seinen Account löchen - als Termin habe ich mir morgen (29. Juli, 9 Uhr) vorgemerkt.

S. D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben