Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und das Higgsfeld

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Ziemlich kurios erscheint mir dagegen deine Gleichsetzung von Gravitationswellen mit einem "Higgsfeld". Am CERN wurde doch mittlerweile nachgewiesen, dass sich das Higgsfeld des Standardmodells eindeutig von Gravitationswellen unterscheidet.

Nur in Bezug von einem Modell beträgt die Lichtgeschwindigkeit immer 300.000 km/s in Bezug von Photonen auf das Higgsfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Sebastian setzt die Gravitationswellen nicht mit einem Higgsfeld in Verbindung, sondern mit "Higgswellen". Diese sind eine Erfindung von Sebastian, bei der er den guten Namen von Peter Higgs für seine eigenen Zwecke instrumentiert.
Hallo Ralf, man kann ja nie ausschließen, dass auch mal gute Ideen von fachfremden Personen kommen. In diesem Fall zeigen die Ideen aber eher wenig Tiefe.

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Der Autor der Theorie hat nun auch noch eine Arbeit mit dem Titel "Antigravitation und das Vier-Uhren-Experiment" geschrieben.

Es geht also weiter.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Diesen Algebrafehler gibt es doch gar nicht. Das Licht muss sich immer mit 300.000 km/s bewegen. Das ist halt so. Ich erfülle diese Bedingung. Ihr hingegen tretet diese Bedingung mit Füßen.

Schämt euch!!!!!

Schämt euch.
Sebastian,

Du weigerst Dich einfach, die Kritik zu lesen und behauptest dann frech, es gäbe keine Fehler.

Albertus hat Recht, man sollte einer unbelehrbaren Person wie Dir die Schreibrechte entziehen !!!

Ralf Kannenberg

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
5 Inkonsistenzen, vor allem 2-4

Ausserdem: die Einwände gegen das Hafele Keating Experiment; alle Uhren, die Du haben möchtest, sind vorhanden !

Du musst es nur lesen, statt stereotyp zu wiederholen, es gäbe keine Fehler.

Was Inkonsistenz 1 anbelangt, so nehme ich zu Deinem Vorteil an, Du hast das korrigiert, ich habe das nicht überprüft.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Alle Uhren gehen so wie sie gehen sollen.
Na wunderbar, dann hole den Nobelpreis und den Abel-Preis ab (für die Fields-Medaille bist Du vermutlich schon zu alt).

Ich habe Dir nun wirklich unentgeltlich sehr viel Input gegeben; Du kannst das lesen oder es auch sein lassen, das ist nicht mein Problem.

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg. Meine Empfehlung kennst Du: mache etwas anderes als Physik. Aber diese Entscheidung liegt selbstverständlich bei Dir, ob Du weitere Zeit Deines Lebens in solche Thesen investieren möchtest oder lieber etwas Sinnvolles machen willst.

Freundliche Grüsse, Ralf

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Viel Glück auf Deinem weiteren Weg. Meine Empfehlung kennst Du: mache etwas anderes als Physik. Aber diese Entscheidung liegt selbstverständlich bei Dir, ob Du weitere Zeit Deines Lebens in solche Thesen investieren möchtest oder lieber etwas Sinnvolles machen willst.

Der Autor beginnt nun eine Arbeit über die Antigravitationskraft zu schreiben. Die Arbeit soll etwa 30 Seiten umfassen und erklärt die Antigravitationskraft (Dunkle Energie). Ich gebe zu, dass ich die Theorie nicht verstehe. Trotzdem bin ich am Ende der offizielle Autor der Theorie.

Für dich ist die Beschäftigung mit der Antigravitationskraft natürlich nicht sinnvoll.

Das ist mir klar.

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Eine neue Symmetrie bedeutet in der Physik immer den Bruch einer höheren Symmetrie.

Durch das Higgsfeld wird die Lichtgeschwindigkeit von allen Uhren, von allen Bezugssystemen aus, immer mit c gemessen. Das ist eine Symmetrie.

Meine Theorie bricht dafür die Symmetrie des Raumes. Es gibt nun ein bevorzugtes Bezugssystem. Die Raumschiffbesatzung kann ermitteln, ob sich das Raumschiff zum Higgsfeld bewegt oder nicht.

Als Symmetriebrechung (englisch symmetry breaking; selten auch Symmetriebruch genannt) wird in der Physik die Verletzung einer Symmetrie und speziell der Phasenübergang von einer Phase oder einem Zustand höherer Symmetrie in eine Phase oder einen Zustand geringerer Symmetrie bezeichnet.

Durch das Higgsfeld geht das Universum in den Zustand einer niedrigeren Symmetrie über.

Die SRT verletzt ein Grundprinzip der Physik, wenn es zu keinem Bruch einer höheren Symmetrie kommt.

Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
Sag mal Sebastian du warst doch mal bei einem Physikmeeting mit Friebe (?) und so, erzähl mal, wie war das da? Am besten unter Smalltalk oder wie das heißt. Kann mich nicht mehr genau erinnern, war das nicht sogar als clip verfügbar?

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Sag mal Sebastian du warst doch mal bei einem Physikmeeting mit Friebe (?) und so, erzähl mal, wie war das da? Am besten unter Smalltalk oder wie das heißt. Kann mich nicht mehr genau erinnern, war das nicht sogar als clip verfügbar?

Friebe habe ich nicht getroffen. Dafür etliche andere Teilnehmer. Mit einer Frau habe ich mich sogar unterhalten und nach dem Treffen habe ich sogar noch einen Teilnehmer getroffen.

Einstein und Max Planck waren übrigens im Jahr 1905 eine Einheit. Planck hat massiv Einstein supportet.

Mir ist deutsche Physik egal.

Oder menschliche Physik.

Physik beschreibt unser Universum.

Zuletzt bearbeitet:

Jakito

Registriertes Mitglied
Aber selbstverständlich kannst Du Dich weiter mit Sebastian beschäftigen; wenn Du das tun möchtest würde ein Wort von Dir genügen und der Thread wird offen bleiben, einfach ohne weitere Beteiligung von Tom und mir.
Ich bin in diesem neuen Thread aus folgenden Gründen bisher so still geblieben:

Der Autor der Theorie hat die Arbeit noch einmal in Teilen abgeändert und Erklärungen ergänzt.
Aber Du hast die auf zenodo hochgeladene Arbeit nie aktualisiert:
das ändert aber nichts daran, dass Deine Lösung noch Rechenfehler und Inkonsistenzen enthält.
Vermutlich weil Sebastian auf zenodo halt nicht aktualisiert hat.
Der Autor der Theorie hat nun auch noch eine Arbeit mit dem Titel "Antigravitation und das Vier-Uhren-Experiment" geschrieben.

Es geht also weiter.
Schön, aber wieso sollte das für den Rest von uns relevant sein, wenn wir diese Arbeit gar nicht zu sehen bekommen?

Solange sich daran nichts ändert, werde ich in diesem Thread auch nicht sonderlich aktiv werden. Und so um den 18. Juli werden dann die 30 Tage auch wieder um sein.

Oben