Die einfachste Theorie der schwarzen Energie und schwarzen Materie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Ullmann

Registriertes Mitglied

Die einfachste Erklärung der dunklen Energie und Materie

Dunkle Energie ist ein kosmisches Phänomen. Folglich muss die dunkle Energie im Rahmen von Einsteins Feldtheorie der Gravitation beschrieben werden. In dieser werden die Gravitationskräfte auf die Metrik der Krümmung des Raums zurückgeführt. Da die Kräfte der Krümmung des Raums nicht nachgewiesen werden können, so müssen es die Kräfte der dunklen Energie sein. Das klingt zunächst naiv, aber es erweist sich als eine konsistente Theorie.

Nach dem Machschen Prinzip induziert der Sternenhimmel die metrischen Kräfte in die Massen. Man kann sich dann das Feld der dunklen Energie als eine Deltafunktion für den Impuls Null vorstellen, die keine Matrizen enthält und sich wie ein Potenzial verhält. In der Singularität liefert diese Deltafunktion dann die dunkle Materie in die Masse. Wie viel dunkle Energie es gibt und wie groß der Anteil der dunklen Materie in der Masse ist, das können wir nicht direkt erfahren. Diesen können wir nur durch die Abweichungen zwischen den theoretisch berechneten Bewegungen und den tatsächlichen Bewegungen der kosmischen Objekte feststellen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sehr geehrter Herr Ullmann,

erst kürzlich haben Sie einen Thread eröffnet, in der Sie die Begriffe der Dunklen Materie und der Dunklen Energie nach Belieben vermischen, und nun ein Thread, in dem auch noch von Schwarzer Energie und Schwarzer Materie die Rede ist.

Irgendwie muss man aus dem Zusammenhang erraten, was Sie vielleicht meinen könnten.

Es wäre dann aber sicherlich interessant zu sehen, aus welchem Grunde diese (noch gar nicht näher definierte) Deltafunktion dann in der "Singularität" die dunkle Materie "in die Masse liefert".

Könnten Sie dazu bitte ein paar Berechnungen durchführen, damit ich mir das etwas besser vorstellen kann ?

Besten Dank und freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich habe dieses Thema in den Bereich "Gegen den Mainstream" verschoben. Ich bitte die Forenregeln und die besonderen Regeln dieses Unterforums künftig zu beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben