Die Bedeutung der (großen) Pyramiden

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo Toni,

bitte verlinke mal, was Du meinst. Zuerst würde ich mal vermuten, daß Du einer Täuschung aufgesessen bist, da sich Gesichter allgemein ähneln. Wenn man also 2 Fotos hat, in die man, mit Fantasie, ein Gesicht hineininterpretieren könnte, dann können schon Ähnlichkeiten auftreten.

In den Schlagzeilen von Astronews stehen die aktuellsten Bilder der Cydonia-Region, die sich die Forscher, mit Mars Express, ausführlich vorgenommen haben. Sie zeigen, daß an der Formation nichts auffäliges zu erkennen ist. Leider hat unser Webmaster keinen Link zu der angekündigten 3D-Animation zugefügt, schade.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Wolfgang,

ich bin mir nicht sicher ob all diese Methoden eine brauchbare Information liefern können. Das Hauptproblem bei Schall ist unterschiedliche Dichte. Einerseits liefern die Grenzflächen die notwendigen Reflektionen, andererseits, ist der Dichteunterschied zu groß (Stein/Luftspalt) wird das Signal total reflektiert und es steht keine Signalenergie mehr für dahinter liegende Schichten zur Verfügung. Wie weit das Wellenlängenabhängig ist weis ich nicht. Es könnte aber sein, daß man bei einer solchen Steinschichtung wie eben bei den Pyramiden gar keine ausreichenden Echos bekommt.

Radar, durch viele m massive Gesteinsschichten hindurch? Geht schon in einer Richtung nicht (Handy, Radio) als Reflektion (eines winzigen Bruchteils der abgestrahlten Energie) möglicherweise erst recht nicht?

Herzliche Grüße

MAC
 
U

Uranor

Gast
Also langsam glaub ich's, uns geht die Pahanthesie durch... mir. Königsgräber, Aliens... und wenn ich meinem alten Oberstudienrat glauben schenke - was ich ja nicht vollständig ausschließen kann, dann waren die Zugänge zum Schutz vor Grabräubern sogar mit Unglück, vielleicht Radioaktivität gesichert. Immerhin sprach er so, dass man es als Legende erkannte.


Die Altersdotierungen sind in der Tat erstaunlich. Kein Wunder, dass immer wieder von geheimnisvollen Maschinen berichtet wird, die unter Verschluss liegen sollen. Erst hüngst würde ja erst ein besonderer Mechanismus entschlüsselt... ja ja, immer wieder mein Datengedächtlich, wenn die Details mitunter nicht mal angedeutet werden. In dem Fall hab ich schon gefuttert, mich interessiert die ganze Information nicht.

Zum Schutz gegen Vandalismur wird bestimmt niemand was dagegen haben, wenn besonderes unter Verschuss kommt. Gegen Relikte ist die blaue Mauritius nahe nichts. Aber es gibt schon seit länderem Kameras. Kann die niemand bedienen?

Allerdings, mit den uralten Hochkulturen bin ich skeptisch, sofern es auch um Hightech gehen soll. Man sollte nicht nur Fossilien sondern auch Relikte finden. Im Prinzip geht es aber nur um einzelne Werkzeuge und eben um die Gerüchte über einzelne Besonderheitem. Wir sehen in unserem Kulturraum, wie schnell die Technik hoch lief. Zumindest in der Mentalität müssen große Veränderungen stattgefunden haben. So eine richtig technische Welt wollte man sich offenbar damals nicht aufbauen. Allein schon Maschinenlärm kann den Ungeübten davon abhalten, etwas, das möglich wäre, tstsächlich auch aufzubauen. Und dass es keine Lebenszeichen-Übergänge, keine Urschriften usw. gibt... je mehr entdeckt wird, desto unverstehbarer wird alles.

Ich denke in etwa, bis auf die Geheimniskrämereien sind die Professores nicht Schuld an den vielen Unkenntnissen. Wie soll man es herausfinden? Durch ehrlich zusammengetragene Infos würde man aber verstehen, wieso nichts gewusst werden kann.

Oh ja, Abkürzungen tunneln und Mäuschen spielen, was damals nicht geschah. Einfach wissen, wieso man noch keine PC's kannte. Das wär es.

und Gruß
Uranor
 

komet007

Registriertes Mitglied
Hi komet007,
bitte nicht! Wir brauchen Dich doch fast alle hier noch! :rolleyes: :D - Und noch ein kleiner Tipp:
Immer schööön ruhig bleiben, komet007. Denn im Grunde genommen meinen es die Vertreter der Lehrmeinung doch gar nicht so todernst. Insgeheim wollen sie uns nur herausfordern, um im Nachhinein herauszubekommen, was wir eventuell an Wissen haben. Und neugierig werden diese Leute wohl auch sein ...

Freundlichst gemeinte Grüße von
Toni

...ist doch wahr, da kann einem die ganze Begeisterung für eine Sache wirklich vermiest werden, wenn einem nur immer ein paar Bröckchen vor die Füsse geworfen und sorgsam ausgefiltert wird, was man der Menschheit nun zumuten kann und was nicht. Mein Gott, wir sind alle erwachsene Menschen mit einer gesunden Neugierde die befriedigt werden will. Dann lass' ich lieber die Finger von einer Sache, bevor ich mich nur noch darüber aufregen muss.:mad:
Aber seis drum, es gibt Schlimmeres auf der Welt. ;)
Aber wie du ja selbst durch meinen letzten Beitrag siehst, könnte man bereits jegliche Fragen nach möglichen Hohlräumen in der Pyramide längst geklärt haben.

schönen Abend allerseits

Wolfgang
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo Wolfgang,

ich glaube wir sind da alle ein wenig von Hollywood veralbert worden. Wie mac schon schreibt, wenn man Hohlräume so einfach sichtbar machen könnte, wie ein Röntgenbild z.B., dann wäre die Suche nach Bodenschätzen keine Herausforderung mehr. Auch die geheimdienste bräuchten sich nicht mehr so anstrengen.
Das größte Hinderniss werden aber die Ägyptischen Behörden sein, die kaum noch Untersuchungen genehmigen, wenn ich richtig verstanden habe.
 

komet007

Registriertes Mitglied
Radar, durch viele m massive Gesteinsschichten hindurch? Geht schon in einer Richtung nicht (Handy, Radio) als Reflektion (eines winzigen Bruchteils der abgestrahlten Energie) möglicherweise erst recht nicht?

Hi Mac

Soviel ich bisher aus einigen Büchern heraus weiß, ist es möglich, ein sehr genaues drei-dimensionales Bild anhand künstlich erzeugter "Erdbeben" mit entsprchenden Detektoren anzufertigen. Dieses Verfahren wird bereits längst auch in der Archäologie angewandt.
Um allerdings genau herauszufinden, ob dies vor allem bei der Cheopspyramide einsetzbar ist, werde ich diese Tage mal einen Freund befragen, der sich als Geograph sicherlich damit auskennen müsste.
Ist dieses Jahr nicht sogar ein Satellit an den Start gegangen, der bis in eine Tiefe von mehreren Metern in die Erdoberfläche eindringen kann? Laser oder Radar, weiß ich jetzt nicht mehr genau. :confused:
 

komet007

Registriertes Mitglied

Kunibert

Registriertes Mitglied
Das sieht sehr gut aus, und die Firma arbeitet ja schon mit dem DAI zusammen!
Edit: Hollywood schein doch nicht so weit daneben zu liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo Toni
...Als ich die Hauptseite zu Deinem ersten Link aufschlug..."Das sieht ja aus wie das Marsgesicht??!!"...
welchen Link, bitte? Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst. Das Marsgesicht kenne ich, ist ja auch wirklich zu sehen, leider nur eine optische Täuschung.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo Kunibert,

welchen Link, bitte? Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst.
ich meine das kleine Bild links oben beim Öffnen dieser Seite:

Deutschen Archäologischen Instituts

Mein erster Gedanke erinnerte mich sofort an das Marsgesicht, obgleich das ja nun überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun hat.

Aer nichts für ungut ... ;)

Beste Marsianer-Grüße von
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Registriertes Mitglied
Hallo Kunibert,

jetzt habe ich mir noch mehrmals diesen Link angeschaut. Allerdings verstehe ich erst jetzt Deine seltsame Nachfrage! Das kleine Bild links oben auf der Startseite dieses Links verändert sich bei jedem Neuaufruf der Seite!! Dieses Relief ist mir bei den ersten zwei, drei Öffnungen begegnet, jetzt auf einmal überhaupt nicht mehr! Es erscheint alles mögliche, nur nicht mehr das Relief mit dem Gesicht! :mad: :mad:

Hiermit ziehe ich meine Bemerkungen darüber zurück. :mad:
Mir ist natürlich klar, dass Du nichts dafür kannst, ich bin nur etwas verstört über diesen plötzlichen Bilderwechsel. - Schade drum. :(

Leicht traurig dreinblickende Grüße von
Toni
 
U

Uranor

Gast
salute Toni, all,

über deine Botschaftsperspektive hab ich noch mal nachgedacht. Die modernen Terraner haben in den 60-gern unsere Kultur mit ein paar minimalen Relikten in die solide Kapsel gepackt und deponiert. Kein technisches Know How. U.a. mit einer simplen Beatels-Single wollte man den Charakter unserer Kultur an ene mögliche Nachkultur übermitteln. Man ging ganz selbstverständlich davon aus, dass die Findende Kultur ja höher sein wird, was keinesfalls stringend ist.

Wie auch immer, die Ägyptologen verhalten sich so, als würden sie bei der Suche etwas entscheidendes erwarten, das vor allem erst mal sie selbst begutachten wollen.. Mit einem Relikt feiert man üblicherweise Insider-Weltsensation. Etwa ein technisch funktionabler Kalender ist dann schon etwas solides. So etwas versteckt man nicht sondern sichert sich/einem eriös geeigneten ggf. die Veröffentlichungsrechte.

Doch wenn es nun höhere Technik wäre, welche einen kennenden Staat bedeutend machen könnte? Das würde punktgenau die Absperrmaßnahmen erklären. Man erwartet offenbar nach derartigem Brachialaufwand technisch ganz besondere Funde. Immerhin dienten die möglichen Fundstätten keinem kultischen Zweck. Genau daher mutet makaber an, wenn in Anbetracht der Kahlkeit und etwa dem Tal der Könige und offenbar genügend Mumien von den Pyramiden als Kultstätten gesprochen wird. Also, nehmt nicht schon wieder hülsenloses Gemunkele. Nemt Motiv und Beobachtung.



Der Rest incl. Planetenspekulationen? Hier komm ich auf die mögliche Unpassung oder auf die oh ja Passung. Wenn es mehr ist, als das beabsichtigte, werden die vielen Anlagen ablengen.Mit der Maßnahme deutete man auch kultische Anliegen an. Nur würde das für eine Hochkultur nicht reichen. Die wird verstehen, worum es geht.
 

Komodo

Registriertes Mitglied
Ja. Denn unter Anordnung verstehe ich nicht die Ausrichtung. Drehe mal Deine ägyptischen Pyramiden um genau 152° im Uhrzeigersinn und bring diese dann bitte auf die gleiche Größenausdehnung wie die von Teotihuacan. - Und dann sag mir doch bitte nochmal, wo denn nun noch gravierende Unterschiede bestehen?
Wie schon gesagt, die Abstände der Bauwerke in Teotihuacán stimmen proportional nicht mit nicht denen in Gizeh überein.

Bild zur veranschaulichung, ich hoffe, man erkennt es.

Nun mach auch diesen Versuch bitte erneut. - Es würde mich wirklich interessieren, ob sich in Teotihuacan ähnliches oder wenigstens eine Landmarke befindet.
Die große Sphinx steht etwa 500 Meter von der Cheopspyramide und etwa 660 Meter von der Chephrenpyramide entfernt. Auf Teotihuacán übetragen sind das 1,20 km von Quetzalcoatls Tempel, bzw. 1,6 km von der Sonnenpyramide entfernt. Dort befindet sich das.
Ein völlig normales Gebäude für diese Gegend.
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hi jonas,

Ja, genau!! - Ich danke Dir! - Na gut, der Vergleich mit dem Cydonia-Gesicht ist vielleicht wirklich etwas weit hergeholt ...? :eek: Aber es war halt mein erster Eindruck. - Jetzt, wo ich mir dieses Bild zum zweiten Mal anschaue (ohne den ganzen Text drumherum), habe ich noch einen ganz anderen Verdacht, wem dieses Porträt ähnlich sieht! Bevor ich dies jedoch verrate, würde ich gern einmal wissen, ob jemand weis, wen oder was dieses Bildnis darstellen soll und woher es stammt? :confused:

Voller Ahnungen steckende Grüße von
Toni
 

Toni

Registriertes Mitglied
Pyramidale Gleichnisse!

Hallo Komodo,

ich danke Dir wirklich sehr!! :) Darf ich mir diese diese Bilder herunterladen? :cool:

So, nun zu den Pyramidenfeldern! Selbst wenn Du das Wörtchen "nicht" zweimal verwendest, kannst Du mich leider nicht davon überzeugen, dass es keine proportionale Übereinstimmung zwischen den beiden Pyramidenfeldern gäbe. ;)
Wie schon gesagt, die Abstände der Bauwerke in Teotihuacán stimmen proportional nicht mit nicht denen in Gizeh überein.
Komodo, die Übereinstimmungen (auch wenn sie nicht perfekt sind) sind doch geradezu sensationell!!! Der einzige Lapsus ist die leichte Abweichung der Sonnenpyramide vom Standort der Cherfren-Pyramide, aber sonst?? - Schau Dir doch bloß einmal die Winkelgenauigkeit an, mit der die Mond- und die Mykerinos-Pyramide von den jeweiligen Hauptachsen abweichen!! - Ich bin hier vor Freude vom Stuhl gesprungen, als ich Deine Fotomontage sah! - Bedenke, ich habe so etwas vorher selbst nie ausprobiert und es war nur eine Vermutung von mir, dass es ein Gleichnis zwischen diesen beiden Pyramiden-Komplexen geben könnte. Aber das haut ja die stärkste Sau vom Hocker!!!

Ich bin mit meinen Phantastereien übrigens noch nicht am Ende! - Jetzt rate mal, welch kuriose, wenn nicht sogar phänomenale Zufälle in diesem Puzzle noch am Werke sind?!

Ich habe mir ein Bandmaß und meinen Globus genommen, und die Entfernung in Luftlinie zwischen den gewaltigen Bauwerken diesseits und jenseits des Atlantiks ausgemessen. Weist Du was dabei herauskam? - Zwischen ihnen besteht eine Entfernung von 12 756 km!!! - Peng!!!

Genau dieselbe Entfernung besteht auch noch zwischen den Gizeh-Pyramiden und dem Ayers Rock in Australien!!! :eek: Ebenso von Gizeh bis zum antarktischen Inland-Eispanzer, und zwar genau zu der Stelle, wo der riesige See sich seit vermutlich mehreren Millionen Jahren unter dem Eispanzer befindet, bei dem die NASA einmal ihre Sonden für den Einsatz auf dem Mond Europa testen will!

Also, wenn das keine sensationellen Ergebnisse sind, dann weis ich auch nicht mehr weiter!

Ach so, noch ein Wort zum hypothetischen Standort eines "Irgendwas" in Teotihuacan! Wenn mich nicht alles täuscht, so befindet sich dieser Punkt noch innerhalb des Ruinenfeldes, richtig? Das, was Du als ganz normales Gebäude für diese Gegend bezeichnest, hat dieselbe längliche Ausdehnung wie der Sphinx, nur dass dort nichts (oder noch nichts) darauf gebaut ist (wurde).

Mit unglaublich dankbaren Grüßen von
Toni
 

komet007

Registriertes Mitglied
hallo Toni,
ich verstehe zwar deine Begeisterung für Übereinstimmungen zwischen Teotihuacan und Gizeh, allerdings kann ich nicht nachvollziehen was nun der Ayers Rock in Australien und der Wostock-See in der Antarktis damit zu tun haben sollen? :confused:
 

ispom

Registriertes Mitglied
hallo Toni,
ich verstehe zwar deine Begeisterung für Übereinstimmungen zwischen Teotihuacan und Gizeh, allerdings kann ich nicht nachvollziehen was nun der Ayers Rock in Australien und der Wostock-See in der Antarktis damit zu tun haben sollen? :confused:

Wäre ein interessantes spiel, mal die Koordinaten markanter Naturgebilde und antiker Bauwerke auf dem globus zu markieren und Entfernungen zu vergleichen, nicht nur die einfachen Entfernungen, auch ganzzahlige vielfache davon......

könnten wir spektakuläre Überraschungen erleben?:rolleyes:

fragt Claus
 
Oben