Orion-Burger
Registriertes Mitglied
In dem Buch "Vakuum" erkennen die Wissenschaftler dass sie nur noch gut 2 Jahre Zeit haben, dann geht die Welt unter weil sich ein "Falsches Vakuum" mit fast Lichtgeschwindigkeit auf sie zurast und alles vernichtet.
Flugs setzt man die Weltressourcen dafür ein ein kilometergrosses Raumschiff zu bauen welches als Art Arche diesen soll. Damit will man der Vakuumfront entfliehen, indem man mit fast Lichtgeschwindigkeit vor dieser dahinfliegt und die Menschen an Bord haben tausende Jahre gewonnen.
Ob das realistisch ist oder nicht, aber ein Raumschiff könnte so durch die Zerstörung gerettet werden.
Ob die Menschen aber wirklich Lebenszeit gewinnen?
Ich frage mich wie das mit der Relativität aussieht:
In einem Raumschiff welches mit fast LG fliegt vergeht die Zeit sehr langsam.
Von aussen betrachtet würde sich an Bord nicht viel tun und die Insassen hätten keine Zeit gewonnen oder irre ich mich?
Flugs setzt man die Weltressourcen dafür ein ein kilometergrosses Raumschiff zu bauen welches als Art Arche diesen soll. Damit will man der Vakuumfront entfliehen, indem man mit fast Lichtgeschwindigkeit vor dieser dahinfliegt und die Menschen an Bord haben tausende Jahre gewonnen.
Ob das realistisch ist oder nicht, aber ein Raumschiff könnte so durch die Zerstörung gerettet werden.
Ob die Menschen aber wirklich Lebenszeit gewinnen?
Ich frage mich wie das mit der Relativität aussieht:
In einem Raumschiff welches mit fast LG fliegt vergeht die Zeit sehr langsam.
Von aussen betrachtet würde sich an Bord nicht viel tun und die Insassen hätten keine Zeit gewonnen oder irre ich mich?