mn1123
Registriertes Mitglied
Zu den Erdbeben:
Einer der naheliegenden Trigger für Erdbeben ist die Verformung der Erde durch die selben Effekte, die Ebbe und Flut verursachen. Dazu braucht es aber vor allen anderen Effekten die von den verschiedenen Umlauffrequenzen unabhängige Erdrotation im Gradienten der verschiedenen Gravitationsquellen. Diese Gradienten sind abhängig vom Abstand(squadrat), und der Masse der jeweiligen Gravitationsquelle und dem Erddurchmesser. (Unterschiedliche Entfernung zwischen Tag und Nachtseite der Erde zur Sonne und analog dazu zum Mond z.B.) Und natürlich auch den jeweiligen Fliehkräften.
Hier dominieren natürlich Sonne und Mond. Der Einfluß aller anderen Planeten ist um mindestens 4 bis 9 Größenordnungen kleiner. Wobei Venus Jupiter und Mars in dieser absteigenden Reihenfolge den weit danach stärksten Einfluß haben.
MAC
Erst einmal Danke für deine Antwort, ich wollte heute fast schon aufgeben, Grund: die bisherige Polemik interessiert mich nicht.
Gerade die Ergebnisse über Erdbeben habe ich oft bei den Geophysikern vorgetragen (auf meiner HP sind einige Lectures gelistet).
Die Triggerung von Erdbeben hat viele Ursachen, sind die Spannungen sehr hoch, kann sogar ein Platzregen triggern. Natürlich spielen Sonne und Mond auch eine besondere Rolle, dafür gibt es auch genügend Veröffentlichungen. Das ist aber nicht mein Anliegen gewesen, denn ich habe von Sonne und Mond auch nur die Höheren Harmonischen berücksichtigt, das ist eine gewisse Abstraktion von den tatsächlichen Kräften, die mich in diesem Fall nicht interessieren. Natürlich kann man bezüglich von Sonne und Mond durch Hinzunahme der Kräfte und ihrer verformenden Wirkung noch bessere Ergebnisse erzielen. Mein Programm ermöglicht es, die Gravitationskräfte in den Korrelationen zu simulieren. Allerdings, was kann kann man da erwarten? Natürlich das Sonne und Mond alles dominieren. Mir geht es aber darum, den Nachweis zu erbringen, dass die Nichtlinearitäten dieses komplexen Systems einen Einfluss haben. Deshalb hatte ich auch meinen ersten Vortrag hier gehalten: http://www.planetare-korrelation.eu/index_htm_files/seon-2002-e.pdf
Wie du in meinem Buch oder dem Artikel(Erdbebetriggerung) sehen kannst, habe ich Sonne, Mond und IC (Erdmittelpunkt) extra untersucht, wie auch die Großplaneten. Venus oder Mars sind zu nahe an der Sonne, sie spielen zumindesten bei meine Untersuchungen keine Rolle, wenn man die Matrix der Wahrscheinlichkeiten ansieht (Monte-Carlo-Simulation)
Hier zieht gerade ein starkes Gewitter auf, ich schreibe morgen weiter
MF
mn1123