Schmidts Katze
Registriertes Mitglied
Wie dus selber sagst, genau das wissen wir, genau so wie wir wissen, dass 1+1 2 ist.
Ja, das ist trivial.
Ich weiss wirklich nicht, warum das hier bestritten wird.
Grüße
SK
Wie dus selber sagst, genau das wissen wir, genau so wie wir wissen, dass 1+1 2 ist.
Willkommen im Club
Ich meine halt wie gesagt daß es nicht viel noch zu erklären gibt, alles wurde irgendwie schonmal genannt und daher genügt es erstmal darauf zu verweisen, und dazu bin ich mir noch nicht zu schade.
Mir ist es inzwischen ziemlich wurscht, ob Aragorn, Nathan oder Runzelrübe das DA kapieren, oder nicht.
Macht das hier jemand? NEIN. Hat nie jemand behauptet.Vor allem ist das DA keine Lösung, die Menschheit und "alles, was da noch kommen wird" als denselben Einheitsbrei zu verklären, der bisher gewesen war.
Auch falsch. Es ist eine Wahrscheinlichkeitsaussage auf Basis völlig realer Begebenheiten und Zahlen.Die Annahme, eine x-beliebige Zufallszahl zu sein, ist und bleibt eben nur das. Eine Annahme. Kein Fakt.
Super Argument. Ey, Du hast mich überzeugt...ist zutiefst unlogisch.
Eine Rechnung über "das Leben an sich"? Hä? Wozu? Das ist ja bekanntermaßen 42.Noch wirrer ist jedoch, dass das DA sich nicht herausnimmt, eine Aussage über Leben ansich treffen zu können, wohl aber über die Menschheit.
Warum?So etwas ist selektiv und ein Widerspruch.
Ergebnis ist dann solches Gewäsch wie das hier: was meinst Du mit Teilgruppen? Du wechselst hier anscheinend das Schlachtfeld, weitest es aus, um nur nicht eingestehen zu müssen daß Du die einzige wirkliche Kernaussage des DA nicht widerlegen kannst.Ich kann demnach Aussagen zu Teilgruppen treffen, doch zur Summe aller Teilgruppen, die ich einwandfrei ausrechnen könnte, da geht es dann auf einmal nicht.
Wo tut das irgendjemand?dann handelt zumindest so, dass ihr die DA nicht als fundamentale Wahrheit verballhornt.
Zwei Dinge:Sondern seht sie auch nur als eine von n möglichen Theorien an, die alle gleichberechtigt sein können.