TomTom333
Registriertes Mitglied
Kennst du "Fiasko"? ......
Hast du ein Link oder weitere Infos???
Kennst du "Fiasko"? ......
Die Geschichten von Jules Verne, Plattentektonik der Erdkruste, Galileo Galilei - nur drei kleine Beispiele, welche von der damaligen Wissenschaft belacht worden sind oder manche gar fast den Tod gekostet hat.
Man mag mich meinetwegen als Sci-Fi beeinflusst bezeichnen (auch Jules Verne war damals Sct-Fi), aber vielleicht gibt es in hundert, tausend Jahren tatsächlich Wurmlöcher, Sternentore oder Hyperantriebe.
Wenn wir uns die Größe des Universums ansehen und die theoretisch berechnete Anzahl möglicher lebenstragender Planeten, so finde ich eine (irgendwie) bestehende Möglichkeit zu einem Austausch zwischen den interstelaren Kulturen als zwingend.
Nicht weil ich andere interstellare Lebensformen beweisen kann, sondern weil die ganze Chose des Universums [nur mit uns] eine völlige Fehlplanung wäre.
Denkt man einfach mal logisch, so hat alles irgend einen Sinn
hohe Energien nur in Form von simplen Explosionen (Atombombe) "beherrschen" - d.h. nicht ohne höchst enormen Aufwand (CERN) bändigen oder steuern können
Manche Wissenschaftler enpfinde ich hier - beim Wunsch nach DEM Kontakt - einfach zu blauäugig und realitätsfern.
Aber ansonsten denke ich: JA, es gibt garantiert viele Zivilisationen und JA, irgendwann werden wir irgendwie direkten und zeitnahmen Austausch haben, denn alles Andere hätte keinen SINN.
Das ist ja grandiosUfologenkongress '89.
Ich denke nicht, dass eine raumfahrende Zivilisation eine interstellare Reise zur Erde unternimmt, um hier Eisenerz abzubauen.Was Denkt ihr eigrntlich über Ausserirdische? Warum sollten sie über uns herfallen. Solange wir nicht als Bedrohung für sie gelten werden wir in Ruhe schlafen können.
Es gibt genug Himmelshörper die ausgebeutet werden köönnen.
Wenn es darum geht, ob jetzt gerade im Moment Leben in unserer Galaxie existiert (nicht irdisch), bin ich felsenfest davon überzeugt. Wenn es darum geht, ob jetzt gerade im Moment eine technische Zivilisation in unserer Galaxie existiert (nicht irdisch), bin ich schon skeptischer. Und wenn es darum geht, ob jetzt gerade im Moment eine raumfahrende Zivilisation in unserer Galaxie existiert, die interstellare Reisen unternimmt, bin ich schon so skeptisch, dass ich es fast verneinen mag.Ich glaube, dass es vielerorts auch in unserer Galaxis Leben gibt...gibt? Ja, das ist die Frage. Oder gab? Oder geben wird? Wie viele leben im gleichen "Zeitraum" wie der Mensch? Die Entfernungen sind das eine, aber sind wir nicht auch eventuell durch die Zeitschluchten getrennt?
Da sich aber bisher keine raumfahrende, andere Rasse zu erkennen gegeben hat, muss man einfach davon ausgehen, daß wir bisher auch noch nicht entdeckt wurden. Falls aber doch - und man uns bisher in Ruhe lässt, sollten wir dankbar dafür sein - und nicht in alle Richtungen "HIER SIND WIR" hinaus plärren...
Historisch liegt es aber überhaupt nicht in der Tradition Chinas, Macht nach außen hin zu tragen; die wenigen Beispiele wo China aus unseren Augen agressiv agiert sind zum einen Taiwan (was man als innenpolitischen Konflikt bezeichnen muß) und Tibet; Tibet war aber tatsächlich lange Teil Chinas, hier lebten schon immer viele Chinesen, so daß (auch wenn dies keinerlei Rechtfertigung darstellt) aus Sicht der Chinesen ebenfalls ein innenpolitisches Problem darstellt - was sie ja auch immer betonen (zum Unglauben des Westens). Daß das auch in meinen Augen falsch ist, soll mal nicht Thema sein, mir geht es um die eher isolationistische Politik die ein Land wie Chnia seit jeher betrieben hat.