Hallo RPE,
zum Thema unendlich: Ich stehe dazu, dass der Wert jedes einzelnen Menschen unendlich ist. Gehe einfach einmal von dir aus: Wieviel Wert hat alles andere für dich noch, wenn du tot bist? Genau, keinen, weil du nichts mehr davon hast. Also die Unendlichkeit, die sich jetzt vor dir erstreckt im Universum, in der Forschung, in der Mathematik, in der Zwischenmenschlichkeit - die ist dann komplett Null und nichtig. Also ist die Schlussfolgerung, dass dein Leben, RPE, unendlich wertvoll für DICH ist.
Wenn du dir jetzt das christliche Fundamentalprinzip aneignest: Liebe deinen nächsten wie dich selbst, dann ist die Schlussfolgerung, dass JEDER MENSCH UNENDLICH WERTVOLL ist, und nicht nur du selbst. Aber auch ohne dieses christliche Ideal ist es logisch, dass du nicht mehr Wert bist als beispielsweise Ralf.
Ihr seid beide unendlich wertvoll! Kein Gold der Welt, keine Exportüberschüsse, keine Krim, kein Russland, kein USA, keine noch so grossen Ölvorkommen, nichts ist so viel wert wie das Leben eines Menschen wie deines, RPE!