Hallo Stardust,
Deine Quelle wäre mir, wenn ich sie vor allem Anderen gesehen hätte, auch schon nicht sehr seriös vorgekommen.
Bei Deinen, mir etwas zynisch scheinenden Bemerkungen: „Also die offizielle Seite würde sicher im Bunker abwarten und hinterher gucken was übrig ist, und falls zu viele Fragen kommen sollten kann man ja noch sagen man wußte ja von nichts.“, die Du ja mehr oder minder aus dem Artikel übernommen hast, fällt mir spontan zu den Bunkern ein: Was denn Deiner Meinung nach am sinnvollsten wäre? Bunker für Alle? Die vorhandenen Bunker aus Solidarität nicht nutzen?
Wenn Dir plötzlich der ‚Himmel’ auf den Kopf fällt, hilft Dir gar nichts. Auch kein Bunker, in dem Du nicht zufällig schon rumhängst.
Wenn Du eine Region wie ganz Deutschland evakuieren willst, dann kommst Du mit 1 Woche nicht aus. Und das wird so richtig teuer. Sowas würdest Du tun, mit der Information: Schlägt ein auf der Nordhalbkugel, irgendwo in Europa/Nordatlantik und macht im Umkreis von 20 bis 100 km alles platt? Mit dem gar nicht kleinen Risiko, daß die Evakuuierung viel mehr Todesopfer fordert, als gar nichts zu tun? Wenn man solche Maßnahmen bei einem solchen Informationsstand nicht für unbedingt sinnvoll hält, dann sollte man auch nicht den Eindruck erwecken, als ob die Politiker hier nur die Strassen frei halten wollen, um selbst rechtzeitig in ihrem Bunker zum Zwecke des eigenes Überlebens einzutreffen.
Ich habe den kompletten Artikel vor seiner Löschung noch gelesen. Ich denke, der Autor war seiner Aufgabe nicht wirklich gewachsen. Er gab sich oberflächlich Mühe, seriös zu erscheinen. Aber tatsächlich wurde sehr unkritisch in Richtung Verschwörung argumentiert, was ich ihm gar nicht vorwerfen will, zumal er seine eigene Verunsicherung auch deutlich zum Ausdruck brachte, und ich durch die unklare Trennung der Informationsquellen gar nicht sicher unterscheiden konnte, was vom Autor persönlich, und was von Extern kam.
Es wurde berichtet, daß man zunächst auf 500000 km nicht wusste, wo 2007 TU24 seine Bahn ziehen wird, wenn er an der Erde vorbei kommt. Dann sollen die Beobachtungsergebnisse seine Bahn immer näher an die Erde herangerückt haben und ‚Deep Throat’ tauchte auf. Lt. seinen Informationen soll es da schon bei der Nasa eine Phase großer Hektik gegeben haben, weil es unsicher war, trifft er, oder nicht. Dann wurde auch noch behauptet, daß seit 1. Januar kein öffentliches Datenupdate mehr stattgefunden habe, was übrigens nicht der Wahrheit entspricht, deshalb hab’ ich auch Quelle (JPL auch NASA) und Berechnungsergebnis gepostet.
Es folgte (oder ging voraus?) eine auffällig lange Aufzählung, was im Falle einer solchen Katastrophe alles an politischen und menschlichen Tragödien droht.
An dieser Stelle war für mich längst ausreichend klar, daß uns hier ein Bär aufgebunden wird.
Wenn’s nicht zufällig der Hamburger Tageszeitung mit 4 Buchstaben gesteckt wird, dann bleibt es auch für mich weiterhin kein Wunder, daß außer Deiner Quelle keiner was davon weis.
Herzliche Grüße
MAC