Ares I-X: Testflug der neuen NASA-Rakete erfolgreich

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Um 16.30 Uhr MEZ ist heute zum ersten Mal seit dem Erstflug der Raumfähre Columbia im April 1981 eine neue Rakete vom Kennedy Space Center in Florida aus gestartet. Ausgerüstet mit unzähligen Sensoren absolvierte die Ares I-X einen suborbitalen Testflug. Die Ares-Raketen werden von der NASA seit einigen Jahren als Shuttle-Nachfolger entwickelt und sollen ab Mitte des kommenden Jahrzehnts zum Rückgrat der amerikanischen Raumfahrt werden. (27. Oktober 2009)

Weiterlesen...
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Ich bin ja sonst nicht so für die US-Amerikaner aber hier hab ich ihnen mal die Daumen gedrückt. Ich denke mal keiner hier will dass Constellation zusammen gestrichen wird oder gar die Nasa pleite geht.
Wird echt mal zeit das diue jungs sich paar weltraumtouristen besorgen, dasa sind ja so keine zustände. Toby Mintz hat mal vorgeschlagen über die Nasa einen richtigen Tourismus aufzubauen um so die Projekte finanzieren zu könnnen. Bei seinem Paper artete das dann richtig in Massenproduktion aus was dann die Preise für die eigentliche Forschung drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich denke mal keiner hier will dass Constellation zusammen gestrichen wird oder gar die Nasa pleite geht.

Die Frage ist, ob Constellation der richtige, beste, günstigste Weg ist, um die Ziele zu erreichen, die man will. Und da sind durchaus Zweifel angebracht.

Die NASA geht bestimmt nicht "pleite", weil sie keine Firma ist, sondern eine Regierungsbehörde.
 
Oben