Hallo Kickaha,
Außerdem sollte man, wenn man bestraft wurde, nicht gleich auf den anderen schauen, ob er wenigstens genauso hart bestraft wurde. Sowas machen vielleicht Kinder, wenn sie sich gezankt haben. Es geht in erster Linie darum, dass man das bekommt, was man verdient. Am besten wäre es doch, sich mit dem Streitpartner über PN auszusprechen und sich möglicherweise zu vertragen.
ja! Das möchte ich auch von meiner Seite aus noch betonen. Unabhängig von einigen vielleicht unerwünschten Usern ist es zum guten Verständnis von Wissenschaft wichtig, sich auch mit ihren Grenzen zu befassen. Der GdM-Bereich bietet jedem Leser an, selbst die Grenzen zu erkennen und falsch gesetzte Grenzen (= Eröffnungsthread) durch die Mitverfolgung der Diskussion in sich selbst zu beseitigen. Das können viele oder aber wenige nicht registrierte User sein - das macht sowohl in Bezug auf die Gleichbehandlung als auch in Bezug auf das Prinzip der Wissenschaftlichkeit dieses Forums keinen Unterschied.Auch wenn mir die GdM-Themen ab und zu sauer aufstoßen, ist es eine wichtige Plattform für die Öffentlichkeit, sich mit Wissenschaft auseinander zu setzen.
Es ist aber auch zu bedenken (und das hast Du ja selbst schon angedeutet), dass unser Administrator auch nur ein Mensch ist und daher nicht wie ein stets absolut Neutraler auftreten kann. Noch schwieriger ist es, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass er auch ein Privatleben und ein Berufsleben hat und somit nicht viel Zeit hat, um dies und das abzuwägen, damit ja jeder gleich behandelt wird. Es ist auch gar nicht so einfach, jeden gleichzubehandeln: Familienmitglieder und Freunde genießen besonderen Schutz und Vorzüge im Gegensatz zu fremden Menschen, selbst für Menschen, die großen Wert auf Gleichbehandlung legen. Und hier gibt es User, die schon lange aktiv sind, immer Konstruktives beigetragen haben, viel geholfen haben und nie auffällig wurden. Wenn solche User zum Beispiel vor lauter Ärger wegen einem Troll eine böse Bemerkung abgeben, erhalten sie nicht gleich fünf Verwarnpunkte, sondern eine Art Vorverwarnung, also einen Fingerzeig. Ich finde das ganz okay und das sollte man nicht so scharf als Ungleichbehandlung abstempeln.Probleme gibt es trotzdem. [...] Das habe ich mehrfach hier erlebt.
Außerdem sollte man, wenn man bestraft wurde, nicht gleich auf den anderen schauen, ob er wenigstens genauso hart bestraft wurde. Sowas machen vielleicht Kinder, wenn sie sich gezankt haben. Es geht in erster Linie darum, dass man das bekommt, was man verdient. Am besten wäre es doch, sich mit dem Streitpartner über PN auszusprechen und sich möglicherweise zu vertragen.
Zuletzt bearbeitet: