Hallo Ralf,
ich ahne langsam, dass ich mich in dem Antwort-Beitrag zu Deinen Google-Suche-Empfehlungen missverständlich ausgedrückt hatte, bzw. meine Formulierung zweideutig zu verstehen gewesen sein mag. Es lag mir vollkommen fern, Spott zum Ausdruck zu bringen, vielmehr hatte ich mich ernsthaft darauf eingestellt, mich intensiver mit den mathematischen Grundlagen zu befassen. Selbstverständlich lese ich die Links und habe auch schon Fragen dazu gestellt. Natürlich sind die Links oft sehr umfangreich, so dass ich laufend aberdutzende Fragen stellen könnte, ich beschränke mich daher auf Topic-relevantes.
Auch Deiner Empfehlung bin ich gefolgt (nicht zum ersten mal), und bedanke mich nochmals - nicht nur der Form halber, sondern eben weil diese in dem Kontext für mich sehr hilfreich ist, ich habe mich darüber gefreut, ohne Scherz. Dass hier ein Schulwissen ausreicht, habe ich tatsächlich selber missverstanden, zumal Du von Diplomthemen gesprochen hattest.
Dir ist meine Hochachtung als gestandenen Mathematiker vollkommen sicher und ich kann selbstredend nur lernen und nichts besser wissen. Wenn es irgendwo anders "rüber" kam, dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Letztendlich habe ich zuletzt wieder einiges besser verstanden als zuvor.
Und auch in Barcelona gibt es bestimmt Fußballvereine für Anfänger, die von Erfahreneren betreut werden.
Du kannst aber ganz schön aufdrehen, muss ich sagen. Es war aber ein Missverständnis, das dem zu Grunde lag, von daher kann ich eigentlich Deine Reaktion auch gut nachvollziehen.
Gruß,
Dgoe