Hi Bernhard,
Also ich nutze Mercurial bei diesem Projekt auch das erste mal. Aber nach dem was ich jetzt weiß, ist jedes Commit ein Changeset, was wiederum eine
atomisierte Einheit mehrerer Ereignisse mit eindeutiger ID ist, die dann in der History landet. Mit commit fügt man eigene Änderungen an seinem
lokalen Projektordner durch und wird somit in der lokalen Historie gepflegt. Mit push und update werden Änderungen final durchgeführt und mit
entfernten Repositories abgeglichen (alle Dateien die lokal geändert wurden und zur Übermittlung zwecks Verteilung anstehen lassen sich mit
hg status anschauen). Mit hg log kann man dann die wirkliche Historie anschauen (was wo wann passiert ist). Wenn zwei Änderungen,
die nicht gemergt wurden nicht aufgelöst wurden, entsteht als Konsequenz ein eigener Zweig in der History (daher wohl auch die
dein eigener Zweig auf Sourceforge). Nach derzeitiger Info schaut es so aus, das aus einem TIP irgendwann automatisch ein Branch
wird, aber die Bedingungen die dazu führen sind mir noch ein Rätsel (mea culpa)
ps:
Was aber wohl nicht geht, ist, dass man die History so einfach löschen kann, davor wird sogar gewarnt. Wenn wir also wirklich
irgendwann mal ausmisten wollen, müssen wir wohl sauber auschecken, auf SF das Repo im Adminbereich löschen und das ganze
wieder einchecken und somit eine neue History aufbauen.
Vorschlag:
Am besten wir machen erstmal weiter wie bisher und wenn wir sicher sind das wir die Version 1.0 Release haben,resetten wir
das Sourceforge Repo (ist denke ich am wenigsten Aufwand). Vermutlich ist das sowieso die beste Idee, dann können wir
uns vielleicht auch einen neuen Namen und Bereiche für die einzelnen Setup Projekte einrichten, denn Mercurial mag keine
Unterprojekte (da müssen wir bevor wir das dann machen alles genau planen)
Gruß, Peter