H
ich bin seit rund 40 Jahren Amateurastronomin, beobachte mit den Augen, einem Fernglas und auch mit meinem Teleskop vom Balkon aus den Himmel. Seit rund 20 Jahren arbeite ich ehrenamtlich an Sternwarten. Reicht das als Qualifikation?![]()
Mein Fenster befindet sich südwestlich.
beantwortet.Woher weißt Du, daß der obere Lichtklecks auf Deinem Bild der Polarstern ist?
weder noch. Aber seit ein paar Jahren konzentriere ich mich mehr auf die Grundlagen der Physik (dafür gibt es auch tolle Lehrbücher auf Bachelor-Niveau), da ich mit Einstein & Co. wegen großer Neugier anfangs hohe Maßstäbe gesetzt hatte und deshalb irgendwann an die Grenzen meines Verständnisses stieß. Ich habe nämlich die Überzeugung, dass man ganz unten anfangen muss, wenn man mit dem Höchsten mithalten will. Wahrscheinlich 2013 werde ich Physik studieren, dieses Jahr wird's leider nichts mehr. Hätte es eigentlich schon letztes Jahr beginnen können, aufgrund einiger Umstände muss ich diesen Wunsch allerdings auf's nächste verschieben. Für mich schade, aber ich freue mich schon sehr darauf.Mal so aus Interesse , seid ihr Physiker, Physik studenten