Recherche: Wissenschaftler von G.O.Mueller posthum für Referenzen instrumentiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Peter Rösch schrieb:
Zu 3. Die Kritik an der RT wurde bisher sehr oft - gerade auch in diesem Forum nachweisbar und soweit ich sehen kann ohne konkreten Anlaß - mit dem Antisemitismusvorwurf bedacht und in den Dreck gezogen. Die jüdische Herkunft des vermeintlichen Schöpfers der Relativitätstheorie, Einstein, wurde also in rassistischem Denkschema zur Immunisierung einer ansonsten völlig unhaltbaren Lehre mißbraucht.
Damit ist es jetzt vorbei. Die Nonsens-Theorie stammt von einem deutschen Atheisten. Das ist - zur unangenehmen Verblüffung Mancher - die an's Licht gekommene Wahrheit.

Ich möchte doch darauf hinweisen, dass - auch wenn das von manchen so genannten Kritikern der Relativitätstheorie wiederholt behauptet wurde - in diesem Forum niemand (und insbesondere nicht die RT-Kritiker) als Antisemiten bezeichnet wurden. Im Gegenteil: Jeder kann nachlesen, dass eine sehr prominente Vertreterin der RT-Kritiker mir selbst und anderen Usern auf drastische Weise unterstellt hat, verkappte Nationalsolzialisten zu sein.

Dabei war und ist es einziges Anliegen von mir und anderen Usern darauf hinzuweisen, dass von den RT-Kritikern eventuell Physiker instrumentalisiert worden sind bzw. werden, die ausgewiesene Anhänger der arischen Physik waren und die Relativitätstheorie nur deshalb ablehnten, weil sie von einem Juden stammte. Jeder ernsthafte RT-Kritiker muss ein eigenes Interesse daran haben, diese idiologisch verblendete RT-Kritik von der wirklichen RT-Kritik zu trennen.

Wer glaubt, dass man durch diesen Hinweis, den RT-Kritikern Antisemitismus unterstellt, der muss sich fragen lassen, was er mit diesem Ablenkungsmanöver zu erreichen hofft.

Stefan Deiters
 

Peter Rösch

Registriertes Mitglied
Webmaster schrieb:
Wer glaubt, dass man durch diesen Hinweis, den RT-Kritikern Antisemitismus unterstellt, der muss sich fragen lassen, was er mit diesem Ablenkungsmanöver zu erreichen hofft.

Stefan Deiters


Welche Antwort vermuten Sie, Herr Deiters? Und worin besteht für Sie das "Ablenkungsmanöver"? - Bedenken Sie folgendes: Der Weg zum Kadi kann bei diesem Thema, auch für "Webmasters", überraschend kurz sein, Herr Deiters!
 

MountainKing

Registriertes Mitglied
"Die Welt" hat sicher kaum etwas so nötig wie eine Ansammlung von derart lächerlichen "Indizien".

Die zentrale Kritik hier und anderswo hat inzwischen u.a. fast 30 Kritikpunkte aus der GOM-Veröffentlichung extrahiert, die sich nicht mit Antisemitismus-Vorwürfen, sondern konkreten Fehlern beschäftigen. Den von ihnen "übersehenen" Anlass gab bereits die Dokumentation von GOM selbst, die analog zu ihrer Argumentation fälschlicherweise behauptet, dass die Auseinandersetzung mit den Kritikern sich vor allem der Antisemitismuskeule bedienen würde, weil die echten Argumente fehlen. Dies kann man nur aufrechterhalten, indem man diese Argumente schlicht ignoriert, da man ihnen sowieso nicht begegnen kann, wie sie hier ja ebenfalls sehr deutlich vorexerzieren.

Wie wäre es, wenn sie zur Abwechslung mal einen richtigen Beweis bringen würden und für den Anfang belegen, wo hier jemand die Kritik an der RT auf Antisemitismus reduziert hat?
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Peter Rösch schrieb:
Bedenken Sie folgendes: Der Weg zum Kadi kann bei diesem Thema, auch für "Webmasters", überraschend kurz sein, Herr Deiters!
Ihre Wortwahl kommt mir bekannt vor ... - ich hoffe, dass das nur ein Zufall ist, Herr Rösch !

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
 

kosmos

Registriertes Mitglied
Peter Rösch schrieb:
Welche Antwort vermuten Sie, Herr Deiters? Und worin besteht für Sie das "Ablenkungsmanöver"? - Bedenken Sie folgendes: Der Weg zum Kadi kann bei diesem Thema, auch für "Webmasters", überraschend kurz sein, Herr Deiters!

Sehr geehrter Herr Rösch,

lassen Sie in diesem Forum doch Ihren Oberlehrer besserer zu Hause, auch wenn Sie schon mal ihre Nase in ein juristisches Buch gesteckt haben, macht das noch keinen Juristen aus.

Gruß Kosmos
 

Peter Rösch

Registriertes Mitglied
MountainKing Wie wäre es schrieb:
Es ist gerade ein wesentliches Ergebnis meiner Arbeit, daß diese Diskussion jedenfalls unter Physikern und Wissenschaftshistorikern/-theoretikern jetzt (= ab sofort!) außer Acht gelassen werden kann, da sie mit den Tatsächlichkeiten rund um die Relativitätstheorie nichts zu tun hat. - Für Polithistoriker und Wissenschaftssoziologen mag künftig hier noch ein interessantes Feld zu beackern sein. - Wie schade für Manche, die nun ohne rechte Waffe dastehen!
 

Peter Rösch

Registriertes Mitglied
kosmos schrieb:
Sehr geehrter Herr Rösch,

lassen Sie in diesem Forum doch Ihren Oberlehrer besserer zu Hause, auch wenn Sie schon mal ihre Nase in ein juristisches Buch gesteckt haben, macht das noch keinen Juristen aus.

Gruß Kosmos


Um unterscheiden zu können, was rechtens ist, und was unrechtens, muß man kein Jurist sein. Es mag Welche geben, denen das entsprechende Gespür abhanden gekommen ist.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Peter Rösch schrieb:
(...) denen das entsprechende Gespür abhanden gekommen ist.

Ihnen zum Beispiel? Da haben Sie jetzt ihre, wenn ich es richtig zähle vierte unterschwellige oder eindeutige Drohung ausgesprochen. Zuerst dachte ich ja noch an die 'Flugscheiben aus Neuschwabland', die Sie von Ihrem Co-Autor bei magazin2000plus, Herrn Jürgenson, anfordern würden. Nun ist es der banale Kadi? Na der wird sich freuen, Herr OStR Rösch!

galileo2609
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Peter Rösch schrieb:
Welche Antwort vermuten Sie, Herr Deiters? Und worin besteht für Sie das "Ablenkungsmanöver"? - Bedenken Sie folgendes: Der Weg zum Kadi kann bei diesem Thema, auch für "Webmasters", überraschend kurz sein, Herr Deiters!

Ich darf Sie bitten, solche Drohungen zu unterlassen. Das ist nicht die Art und Weise in der in diesem Forum diskutiert wird (aber meistens die Art und Weise in der Leute reagieren, denen die Argumente ausgegangen sind).

Stefan Deiters
 

Peter Rösch

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
Nun ist es der banale Kadi? Na der wird sich freuen, Herr OStR Rösch!

galileo2609


Da sehen Sie mal, wie schlicht und einfach die Verhältnisse sind - einfach die Augen aufmachen! Keine Flugscheiben, kein Neuschwabenland, kein Übergenie Einstein!
 

MountainKing

Registriertes Mitglied
Es ist gerade ein wesentliches Ergebnis meiner Arbeit, daß diese Diskussion jedenfalls unter Physikern und Wissenschaftshistorikern/-theoretikern jetzt (= ab sofort!) außer Acht gelassen werden kann...

Diese Diskussion hat in der von ihnen unterstellen Form nie stattgefunden. Bringen sie gelegentlich mal einen Beleg für diese Behauptung bei?
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Historiker, die ihre Kollegen aus der Naturwissenschaft für deren Möglichkeiten experimenteller Überprüfungen beneiden, bei diesen Dingen unangenehm kleinlich sein können. Es wäre daher möglich, dass sie mit Rembrandtbildern und manipulierten Quellen beim (ab sofort!) eingeläuteten neuen Zeitalter der Einsteinforschung auf eher taube Ohren stoßen.

Um unterscheiden zu können, was rechtens ist, und was unrechtens, muß man kein Jurist sein

Um andere "vor den Kadi" zu bringen braucht es allerdings schon ein wenig mehr als das aus einem intellektuellen Paralleluniversum stammende subjektive Rechtsverständnis.
 

Peter Rösch

Registriertes Mitglied
Webmaster schrieb:
Ich darf Sie bitten, solche Drohungen zu unterlassen. Das ist nicht die Art und Weise in der in diesem Forum diskutiert wird (aber meistens die Art und Weise in der Leute reagieren, denen die Argumente ausgegangen sind).

Stefan Deiters


Da mir die Argumente ausgegangen sind, verlasse ich dieses Forum!
Tschüs.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Peter Rösch schrieb:
Da sehen Sie mal, wie schlicht und einfach die Verhältnisse sind - einfach die Augen aufmachen! Keine Flugscheiben, kein Neuschwabenland, kein Übergenie Einstein!

Nun Herr Rösch, da haben Sie schon recht, die Verhältnisse sind wirklich einfach. Wissen Sie, zu den Flugscheiben haben mich Ihre bewundernden Worte für Thomas Mehner geführt - so einfach ist das!

Die Kostprobe aus der 'Jungen Freiheit':
#ttp://www.jf-archiv.de/archiv02/052yy50.htm

Zu: „Es geht um die historische Wahrheit”, Interview mit Thomas Mehner, JF 3/02

­­Urheber der Relativitätstheorie

Entgegen der Auffassung des im übrigen ausgezeichnet recherchierenden Herrn Mehner dürfte die Einstellung Hitlers zu Einstein keine Rolle beim Entschluß zur deutschen Atombombe gespielt haben. Erstens beruht die Atombombe auf den Grundlagenexperimenten Otto Hahns; das relativistische Formelwerk wurde als theoretische Interpretation angehängt. Ein Indiz für die Belanglosigkeit Einsteins ist, daß der Protagonist des deutschen A-Projekts, Minister Ohnesorge, Schüler ausgerechnet des Einstein-Kritikers Professor Philipp Lenard war. Dieser hatte gegen die Energiegewinnung nach „E=mc2“ gar keine Einwände. Zweitens mag in der Führungsriege der Nazis schon erahnt worden sein, was jüngste physikhistorische Forschungen zutage brachten: daß der Spritus rector der Relativitätstheorie in Wahrheit der deutsche Mathematiker Ferdinand Lindemann ist. Lindemann zählte zu dem Kreis national gesinnter Sozialisten um den Wiener Naturphilosophen Ernst Mach. Der von Himmler protegierte, wissenschaftliche Kopf des Projekts, Heisenberg, hat seine Theoretiker-Karriere nach einem über Bekannte vermittelten vertraulichen Gespräch bei Lindemann starten können. Die Atombombe und ihre Theorie sind eine urdeutsche, ihre Anwendungen eine amerikanische Angelegenheit.

Peter Rösch, Kronau

Das zugrundeliegende Interview gibt es hier:
#ttp://www.jf-archiv.de/archiv02/032yy43.htm

galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

Sybille

Registriertes Mitglied
Zitat Rösch: "Welche Antwort vermuten Sie, Herr Deiters? Und worin besteht für Sie das "Ablenkungsmanöver"? - Bedenken Sie folgendes: Der Weg zum Kadi kann bei diesem Thema, auch für "Webmasters", überraschend kurz sein, Herr Deiters!"

Das ist nach der unseligen Frau Lopez also der nächste, der im Forum mit dem Gericht droht - dazu noch aus total unberechtigtem und nicht nachvollziehbarem Anlass. Tut mir leid, aber für mich sind solche Typen echte Blindfische, mit denen sich keine Diskussion lohnt!

Gruß - Sybille
 

Joe

Gesperrt
Peter Rösch schrieb:
Da mir die Argumente ausgegangen sind, verlasse ich dieses Forum!
Tschüs.
Und trotzdem wird dem Mann fleissig nachgetreten.

Wohl damit JLo mit ihren Vorwurfen über Diskriminierung der Kritiker der Relativitätstheorie Recht behalten kann.

Wie lieb von euch ...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Weitere Recherche bezüglich posthumer Instrumentierung

Inzwischen habe ich zwei weitere Bücher käuflich erhalten und gehe die Literaturverzeichnisse und Autorenlisten durch:

- Lehrbuch der Theoretischen Physik (Georg Joos)
- Albert Einstein - Ingenieur des Universums; 100 Autoren für Einstein (Jürgen Renn)

Freudliche Grüsse, Ralf
 

Joe

Gesperrt
Der ganze Thread ist unsinnig.

Wenn ein toter Physiker sich zu seiner Lebzeit gegen die RT geäussert hat, warum soll man das nicht erwähnen dürfen ???
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Joe,

wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man nicht automatisch zu einer anderen Sache ebenfalls nur Stuss posten.

Lies dir erstmal den Thread in Ruhe durch, überlege und dann kannst du vielleicht auch mal was substantielles schreiben.
Du musst in diesem Forum keinen Post-Rekord erzielen, das ist nicht das Ziel.

Grüsse galileo2609
 

Joe

Gesperrt
galileo2609 schrieb:
Hallo Joe,

wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man nicht automatisch zu einer anderen Sache ebenfalls nur Stuss posten.

Lies dir erstmal den Thread in Ruhe durch, überlege und dann kannst du vielleicht auch mal was substantielles schreiben.
Du musst in diesem Forum keinen Post-Rekord erzielen, das ist nicht das Ziel.

Grüsse galileo2609
Manche haben von gar nichts eine Ahnung, und spammen trotzdem das ganze Internet voll.

Der Beweis ist oben zitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben