Leugner überzeugen dass die Erde eine Kugel ist

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich sagte ja, echt Fälle, sollten eine Zwangsjacke tragen, aber man weiß ja nie vielleicht sind sie ausgebrochen.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass es sich um eine ziemlich harmlose, indirekte politische Diskussion handelt. Die "Hypothese" von den Reptiloiden spricht Bände.
 

zardoz

Registriertes Mitglied
Lieber zardoz,

es gibt bestimmt auch welche z.B. Politiker, die ganz genau wissen, dass die inkompetent sind, aber da ganz einfach weitermachen. :D

Deine Argumente halte ich für zu kompliziert. Die werden irgendwas finden, z.B., dass der Mond in Wirklichkeit eine Kulisse von Hollywood ist.

Also noch einfacher gehts eben nicht. Mit dem Hollywood Argument kann man ja im Prinzip alles totschlagen (wenn es auch sicher Fotos aus zeiten gibt, wo es noch kein Hollywood gab). Oder Malereien vom Mond aus Zeiten als es noch nicht mal die USA gab.
Ich halte meine Theorie eigentlich für recht einfach. Man muss nichts rechnen, man muss keine Versuchsanordnungen betreiben, man muss nicht zum Strand laufen und Segelschiffe suchen. Man guckt hoch Mond, Mond rund, Mond gefühlt keine Scheibe, wenn mond Scheibe dann immer mit voller Fläche zu uns gewand usw.

Außerdem können viele von euren Theorien "entkräftet" oder besser gesagt in der Hitze einer Debatte durch Dummargumente angekackt werden. Manche Idioten behaupten dann einfach, dass die Erde keine Scheibe ist, sondern eine Calzone und wir sind die Füllung. Weshalb der Himmel entfleuchen muss bei einer Scheibe erschließt sich nicht mal mir sofort. Jedenfalls könnte ich es nicht in Sekunden erklären. Wenn die Scheibe besonders dick wäre wie eine Schale hätte sie sogar etwas Graviation wie ein kartoffeliger Asteroid. Dick und schalenförmig würde auch erklären warum die Ozeane nicht über den Rand fließen. Erklärt zwar nicht, warum man mit dem Flugzeug um die Erde fliegen kann ohne je die Rückseite zu sehen (da müsste es auch ein gigantisches Kippgefühl nach vorne geben) aber ok. Jedenfalls muss man bei Idioten stets aufpassen ihnen nicht noch mehr Ausfluchtswege zu bieten als nötig. In die Ecke drängen und dann mit der Doppel-Läufigen den Gnadenschuss zwischen die Augen ist das beste. So wie ich das kenne hilft das zumindestens für den Augenblick. Aber ich hab auch schon Idioten erwischt, wie sie die Diskussion haushoch verloren haben, 1-2 Monate später aber wieder herumgestrolcht sind um ihre Piss-Theorien den Menschen ins Gesicht zu spritzen so als wäre nix gewesen.
 

JuRo

Gesperrt
JuRo,

wenn auch nur einer von euch mal einen Beitrag richtig lesen würde...

Wo habe ich denn geschrieben, dass ihr die Erde für eine Scheibe haltet?
Lieber Chrischan,

du hast geschrieben, dass es in diesem Thread um Zeitgenossen wie mich und Y. ginge, die quasi so wie die Leugner keine fachmännischen Argumente vortrügen, weil sie nur nach ihrem Bauchgefühl argumentieren. Ein Unterschied zu Leugnern sei nicht erkennbar. In diesem Thread geht es um Leute, die die Erde für eine Scheibe halten, also ich verstehe es als eine Andeutung in diese Richtung.

Ich habe sogar die Formel von Einstein zitiert, wo soll da dieses vermeintliche Bauchgefühl denn bitteschön sein?
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo zardoz,

Man muss nichts rechnen, man muss keine Versuchsanordnungen betreiben, man muss nicht zum Strand laufen und Segelschiffe suchen. Man guckt hoch Mond, Mond rund, Mond gefühlt keine Scheibe, wenn mond Scheibe dann immer mit voller Fläche zu uns gewand usw.
im Grunde hast Du Recht. Man benötigt gar keine besonderen Argument um jemanden zu erklären, dass die Erde keine Scheibe ist.

Das Problem liegt jedoch nicht in der Argumentation, sondern bei dem gegenüber, der gar nicht begreifen will. Einem Kind kann man das sachlich und völlig problemlos erklären, hast Du aber erstmal einen ausgewachsenen Crank vor Dir, dann ist deine Argumentation vollkommen egal. Der will Dich niemals verstehen. Bei solchen Leuten diskutierst Du dir mit sachlichen Argumenten einen Wolf - egal wie gut deine Argumente sind.

Für jeden halbwegs vernünftigen Menschen würde solch eine Diskussion nur wenige sachliche Argumente benötigen und er hätte verstanden. Nicht so bei Cranks.

Und sollte Dir wirklich mal ein halbwegs erwachsener Mensch über den Weg laufen der wirklich an eine Scheibenwelt glaubt, dann handelt es sich mit 100% Sicherheit um einen Crank... Bei komplexeren Themen ist das dann nicht immer sofort zu erkennen, aber nach ein paar Sachargumenten und den Reaktionen darauf erkennt man selbst dann die Cranks.

Gruss,
Christian
 

JuRo

Gesperrt
...dann wird er dir für solche Aussagen ganz sicher anerkennend auf die Schulter klopfen:


Mich fragend ob ihr beiden irgendwie verwandt seid oder auf der selben Schule wart,

Yukterez
:D

und ihm eine Doppel-Läufige in die Hand drücken, um das Wort der Wissenschaft zu verkünden.

Ergänzend!
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Mich fragend ob ihr beiden irgendwie verwandt seid oder auf der selben Schule wart,
Zumindest war ich auf einer Schule...

Nebenbei Yuki: Für Kommentare in der Form wurde JuRo bereits mehrfach verwarnt - aber dazulernen ist ja nicht eure Stärke...

Ist aber auch schön, dass sich JuRo jetzt nicht mehr so einsam hier fühlt und jetzt wieder mit Dir spielen darf. Zuletzt gab es so ein schönes Duo bei Batman und Robin.
 

zardoz

Registriertes Mitglied
Du passt wirklich gut in dieses Forum.

Feststellend,

Yukterez

Wenn ich einen Hundehaufen auf der Strasse sehe, dann benenne ichs beim Namen. Ich sag nicht "hmm Lecker-Schokopudding". Ich beschreibe die Scheiße, ich produziere sie nicht. Jegliche Abmilderung im Wort, Ton und Bild der Scheiße würde die Scheiße nur verharmlosen. Ich passe daher insofern ins Forum, weil ich die Wahrheit klar ausspreche. Wie denn sonst sollte man es tun?
 

Yukterez

Gesperrt
Naja, ich finde mit solchen Kraftausdrücken vermittelst du viel eher ein schlechtes Bild von dir selbst und von denen die dir dafür applaudieren.

Ohne auskommend,

Yukterez
 

zardoz

Registriertes Mitglied
:D

und ihm eine Doppel-Läufige in die Hand drücken, um das Wort der Wissenschaft zu verkünden.

Ergänzend!

Das wäre doch mal was. Ein Comic mit einem Superhelden, der das Wort der Wissenschaft verkündet. Notfalls auch mit der Doppelläufigen. Eine Art Batman der Wissenschaften. "Science-Man". Er findet sie und reißt den Dummschwätzern die Wirbelsäule aus dem Körper und zum Frühstück frisst er Rasierklingen während er Leipniz' De Arte Combinatoria liest.
 

Yukterez

Gesperrt
Das wäre doch mal was. Ein Comic mit einem Superhelden, der das Wort der Wissenschaft verkündet. Notfalls auch mit der Doppelläufigen.
Auf der Columbine Highschool gab es mal zwei die es auf die Art versucht haben, aber sehr viele haben sie damit nicht überzeugt.

Es immer lieber zuerst auf die freundliche Tour versuchend,

Yukterez
 

zardoz

Registriertes Mitglied
Naja, ich finde mit solchen Kraftausdrücken vermittelst du viel eher ein schlechtes Bild von dir selbst und von denen die dir dafür applaudieren.

Ohne auskommend,

Yukterez

Nein. Mit meinen Kraftausdrücken rücke ich die Personen, die sich geistig im Fäkeluniversum bewegen mit der passenden Wortgewalt ins richtige Licht. Wer zu doof ist sich den Hintern abzuputzen, der braucht sich dann nicht zu wundern, wenn die Leute über ihn sagen: "Der stinkt ja nach voller Windel". Dummheit und schlechte Gerüche gehen übrigens tatsächlich oft Hand in Hand. Hygiene ist bei diesen Leuten jetzt nicht oberstes Thema. Wieso soll ich sowas nicht beschreiben wie es ist?
 

zardoz

Registriertes Mitglied
Auf der Columbine Highschool gab es mal zwei die es auf die Art versucht haben, aber sehr viele haben sie damit nicht überzeugt.

Es immer lieber zuerst auf die freundliche Tour versuchend,

Yukterez

Ich denke nicht, dass die 2 versucht haben die Wissenschaften einer breiten Masse näher zu bringen. Die 2 gehörten eher dem Lager der Flachländer an. Man kann auch Dinge verdrehen um...ja um was eigentlich? Was ist genau deine Stossrichtung? Thema gekidnapt, gratuliere!
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Was ist genau deine Stossrichtung?
Frag mal Google. Yuki ist ein vorbildlicher Forentroll. Egal um was für ein Thema es in Foren geht - Yuki fällt ein, versucht die Leute auf die Palme zu bringen und lacht sich einen Ast. Warum Menschen sowas machen können Psychologen gut erklären.
 

JuRo

Gesperrt
Ich denke nicht, dass die 2 versucht haben die Wissenschaften einer breiten Masse näher zu bringen. Die 2 gehörten eher dem Lager der Flachländer an. Man kann auch Dinge verdrehen um...ja um was eigentlich? Was ist genau deine Stossrichtung? Thema gekidnapt, gratuliere!
Lieber zardoz,

ich bin schockiert und überrascht zugleich. Du weißt aber schon, was die Bibel sagt, oder? Wer ein Schwert hebt, wird durch das Schwert umkommen. Oder so ähnlich. Jedenfalls kann es dir passieren, dass die Hundescheße wie du sagst zurück schlägt, also das Imperium schlägt zurück, Dark Vader is coming. :D
 

zardoz

Registriertes Mitglied
Lieber zardoz,

ich bin schockiert und überrascht zugleich. Du weißt aber schon, was die Bibel sagt, oder? Wer ein Schwert hebt, wird durch das Schwert umkommen. Oder so ähnlich. Jedenfalls kann es dir passieren, dass die Hundescheße wie du sagst zurück schlägt, also das Imperium schlägt zurück, Dark Vader is coming. :D

Die Bibel ist mir egal. Wenn du mir eine geben würdest würde ich sie aufklappen und entsprechend biochemisch bearbeiten! Und Chrischan hat Recht. Du bist ein Forentroll. Du bist schockiert und überrascht? Really??? Dark Vader? Imperium? Nimm deine Medikamente!

Wieso wird dieser Juro nicht gesperrt? Zensur ist zwar auch keine Lösung (er lebt ja weiter) aber wäre mal ein Anfang.
 
Oben