Konstruktive Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich

Registriertes Mitglied
Was sollte ich deiner Meinung nach annehmen, wenn du nicht weißt was Einstein mit t und v gemeint hat? Oder hast du dich nur doof gestellt, um mich zu provozieren?

Ich habe konstruktiv zur Diskussion beigetragen, es mag dir so vorkommen als wenn nicht, dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Ich versuche mich strikt an die Regeln zu halten, vermutlich werde ich aber trotz vorbildlicher Führung gesperrt.
Nun, ich habe konkret folgende Fragen gestellt:
- Was ist v, was ist t? Beides brauche ich, um auszurechnen, wie weit die Uhr nachgeht.
- Dreht sich die Scheibe schon, oder noch nicht?
- Und jetzt soll ich die Uhr um "t Sekunden" vorstellen?
- Ich soll t "über die Formel 1/2t(v/V)^2" ausrechnen, das heißt t= 1/2t(v/V)^2? Das ist kompletter Blödsinn.
- Und warum sollte ich das überhaupt tun, wenn sie doch "mit 1/2 t (v/V)^2 / 1/4*pi*r Sekunden" nachgeht?
- Und was sollen die 5 km/h? Ist das die Umdrehungsgeschwindigkeit der Scheibe, oder die Relativgeschwindigkeit zur Scheibe?
Ferner folgende Hinweise darauf, welche Eigenschaften eine nicht unbrauchbare Antwort haben müsste:
- Genau so etwas musst du angeben, nicht v= 5km/h schreiben.
- Die Formel allgemeingültig und ausreichend beschrieben, dass man sie anwenden kann. Das Ergebnis für r,v deiner Wahl, phi=pi/2. Das ist dann ein Wert in Sekunden und soll darstellen, welchen Zeitunterschied die laut Beitrag 1 synchronisierten Uhren am (rotorfesten) Ort phi = 0 bzw. phi = pi/2 anzeigen, wenn man sie im Einsteinschen Sinne "gleichzeitig" abliest.

Du hättest die Fragen beantworten können und die Hinweise beherzigen - oder stattdessen (nicht einmal zusätzlich!) mich blöd anreden. Welche Option konstruktiv gewesen wäre, und welche du gewählt hast, ist beides klar. Und weiter will ich hier nicht darauf eingehen, du kannst dich damit im Thread beschäftigen.
 

JuRo

Gesperrt
Nun, ich habe konkret folgende Fragen gestellt:
- Was ist v, was ist t? Beides brauche ich, um auszurechnen, wie weit die Uhr nachgeht.
Nun, ich hatte die Formel und entsprechend auch die Quelle "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" von Einstein genannt. Ich nahm dabei an, dass du die Zusammenhänge dort verstanden hattest, denn es wurde von Einstein erklärt was v und was t bedeuten. Als du aber dennoch danach fragtest, war ich mir nicht sicher, ob du das Ganze allgemein verstanden hattest und machte dir entsprechend den Vorschlag.

Nun, wie gesagt, eine solche Uhr geht wie von Einstein vorhergesagt nach, man musste nur ein bisschen kombinieren. Ich kann schlecht wissen, was Leute verstehen wenn sie etwas von Einstein gelesen haben.
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
Es ging um diesen Beitrag.

http://www.astronews.com/forum/show...n-Scheibe-synchronisieren&p=121309#post121309

Und schon die ersten beiden Sätze sind für mich unmöglich zu verstehen.

Na, du nimmst die Uhr 2 und läufst am Tellerrand entlang bis 90° Grad (Ort B). Jetzt läuft Uhr 2 nach so wie von Einstein vorhergesagt.

Hat es einen Grund, warum die Uhr die Nummer 2 hat und nicht 1? Aus welchem Grund soll diese Uhr so nachgehen, nur weil ich am Tellerrand lang laufe? Wenn nix und niemand rum läuft, wie geht sie dann?

Kann irgendjemand nur diese beiden Sätze in ein verständliches Deutsch übersetzen? Ich fürchte nein.

Aber Juro könnte seinen guten Willen dadurch beweisen, dass er sie allgemein verständlich umformuliert.

Wenn er zu keiner Übersetzung bereit ist, beweist er damit, dass er nur stören will.
 

JuRo

Gesperrt
Es ging um diesen Beitrag.

http://www.astronews.com/forum/show...n-Scheibe-synchronisieren&p=121309#post121309Aus welchem Grund soll diese Uhr so nachgehen, nur weil ich am Tellerrand lang laufe?
Lieber julian apostata,

bitte lies zuerst doch das Zitat von Einstein das ich gepostet habe ggf. noch ab Seite 903 bis 905 in der Zur Elektrodynamik bewegter Körper von A. Einstein bevor du solche Fragen stellst, denn in dem Thread geht es um das Thema konstruktive Diskussion und nicht um Uhrensynchronisation.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo JuRo,
lies zuerst doch das Zitat von Einstein das ich gepostet habe ggf. noch ab Seite 903 bis 905
hier im Forum tummeln sich Menschen unterschiedlichstem Bildungsstand, von absoluten Laien bis hin zu Astronomen und Physikern, die tagtäglich beruflich mit solchen Dingen zu tun haben. Da hier niemand (?) im Profil stehen hat "Ich bin studierter Physiker und forsche im Bereich Relativistik am AEI" oder "Ich bin gelernter Gartenbauer und finde die funkelnden Sterne nachts schön", ist es oftmals schwer Beiträge von Usern richtig einzuschätzen und zu erkennen welches KnowHow vorhanden ist bzw. als gegeben angenommen werden kann. Wie man in so manchem Thread sehen konnte, kann es bei falscher Einschätzung schnell zu ellenlangen Diskussionen aneinander vorbei kommen.

Und nur weil jemand ein Zitat von Einstein wiedergeben oder irgendeine Arbeit verlinken kann, davon auszugehen er sei vom Fach, kann zu einer unangenehmen Bauchlandung führen. Insofern ist es immer ratsam vor einer Antwort zu versuchen, den Hintergrund etwas "abzuklopfen". Und sa hilft es auch nicht, auf ein Nachfragen einfach zu erwiedern (sinngemäß) "Lies doch einfach mal die von mir verlinkten paar hundert Seiten. Da steht alles drin.". Niemand bekommt für seine Arbeit hier Geld. Also wenn man etwas möchte, dann sollte man das berücksichtigen. Mit Smilies sollte man auch lieber geizen, da ein Smiley an der falschen Stelle sehr schnell respektlos bis beleidigend sein kann.

JuRo, Du hattest hier im Forum nicht den besten Start - das mag auch am etwas ungünstigen Zeitpunkt gelegen haben - aber noch besteht die Chance für Dich hier. Nur wenn Du weiterhin immer nur gebetsmühlenartig dein "das geht alles nach der Formel von Einstein" wiederholst, dann hat irgendwann niemand mehr Lust mit Dir über irgendetwas zu diskutieren.

Es liegt an Dir!

Gruss,
Christian
 

Ich

Registriertes Mitglied
Nun, ich hatte die Formel und entsprechend auch die Quelle "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" von Einstein genannt. Ich nahm dabei an, dass du die Zusammenhänge dort verstanden hattest, denn es wurde von Einstein erklärt was v und was t bedeuten. Als du aber dennoch danach fragtest, war ich mir nicht sicher, ob du das Ganze allgemein verstanden hattest und machte dir entsprechend den Vorschlag.

Nun, wie gesagt, eine solche Uhr geht wie von Einstein vorhergesagt nach, man musste nur ein bisschen kombinieren. Ich kann schlecht wissen, was Leute verstehen wenn sie etwas von Einstein gelesen haben.
Ja, schönes Beispiel. Einen solchen Beitrag würde ich melden, sobald die Regel in Kraft ist.

Warum?

- Ich hatte 6 Fragen und 2 Hinweise für eine Antwort gestellt/gegeben. Von denen nimmst du die ausschließlich die allererste als Zitat und beantwortest sie - nicht. Was Einstein geschrieben hat, weiß ich. Ich habe dich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Zeitdilatation betrifft, nicht Synchronisation. Würde ich jetzt bei Einstein nachlesen, fände ich heraus, dass eine mit "v" bewegte Uhr nach der Zeit "t" entsprechend der Formel nachgeht. Was ich nicht herausfände ist allerdings, was das mit diesem Thresd zu tun haben soll. Ja, die bewegten Uhren gehen langsamer, das ist bekannt. Man muss sie umstellen, damit man sie vergleichbar mit der unbewegten macht, so wie bei den GPS-Satelliten. Und dann erst stellt sich die Frage: wie errechnet sich der konstante Zeitversatz zwischen ihnen, wenn man mal so und mal so synchronisiert? Dazu sagt die Formel nichts.
- die anderen Fragen blieben auch unbeantwortet. Die waren nicht allzuschwer. Und ziemlich relevant. Genau so macht's Yukterez auch immer, die relevanten Sachen unter den Teppich, und mit irgendeiner irrelevanten konstruierten Scheiße den Thread zuspammen. So etwas ist kein Versehen, das ist Absicht. Man könnte es nämlich ganz leicht abstellen, indem man ganz einfach auf das eingeht, was andere schreiben.
- Du deutest an, "man musste nur ein bisschen kombinieren". Weder, was zu kombinieren sei, noch was bei der Kombiniererei herauskäme. Nur, dass du ja nicht wissen konntest, dass ich zu blöd dafür bin. Konstruktiv wäre, mich zu erleuchten, statt mich nur erniedrigt in Unwissenheit sterben zu lassen. Du könntest wenigstens versuchen, mich ein ganz kleines Bisschen an deiner Weisheit teilhaben zu lassen, wenn ich schon so viel frage und mich bemühe.
- Du erklärst exakt gar nichts im gesamten Beitrag, schaffst es aber vier Mal, mir zu erklären, dass ich einfach zu unterbelichtet bin für die ganze Materie und du mit so viel Dummheit ja nicht rechnen konntest.

Darum.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRo

Gesperrt
Hallo JuRo,

hier im Forum tummeln sich Menschen unterschiedlichstem Bildungsstand, von absoluten Laien bis hin zu Astronomen und Physikern, die tagtäglich beruflich mit solchen Dingen zu tun haben. Da hier niemand (?) im Profil stehen hat "Ich bin studierter Physiker und forsche im Bereich Relativistik am AEI" oder "Ich bin gelernter Gartenbauer und finde die funkelnden Sterne nachts schön", ist es oftmals schwer Beiträge von Usern richtig einzuschätzen und zu erkennen welches KnowHow vorhanden ist bzw. als gegeben angenommen werden kann. Wie man in so manchem Thread sehen konnte, kann es bei falscher Einschätzung schnell zu ellenlangen Diskussionen aneinander vorbei kommen.

Und nur weil jemand ein Zitat von Einstein wiedergeben oder irgendeine Arbeit verlinken kann, davon auszugehen er sei vom Fach, kann zu einer unangenehmen Bauchlandung führen. Insofern ist es immer ratsam vor einer Antwort zu versuchen, den Hintergrund etwas "abzuklopfen". Und sa hilft es auch nicht, auf ein Nachfragen einfach zu erwiedern (sinngemäß) "Lies doch einfach mal die von mir verlinkten paar hundert Seiten. Da steht alles drin.". Niemand bekommt für seine Arbeit hier Geld. Also wenn man etwas möchte, dann sollte man das berücksichtigen. Mit Smilies sollte man auch lieber geizen, da ein Smiley an der falschen Stelle sehr schnell respektlos bis beleidigend sein kann.

JuRo, Du hattest hier im Forum nicht den besten Start - das mag auch am etwas ungünstigen Zeitpunkt gelegen haben - aber noch besteht die Chance für Dich hier. Nur wenn Du weiterhin immer nur gebetsmühlenartig dein "das geht alles nach der Formel von Einstein" wiederholst, dann hat irgendwann niemand mehr Lust mit Dir über irgendetwas zu diskutieren.

Es liegt an Dir!

Gruss,
Christian
Lieber Chrischan,

vielen Dank für deinen Vortrag.

Es geht nicht darum, dass Leute 100 Seiten zu lesen, sondern zu wissen, dass bewegte Uhren langsamer gehen so wie von Einstein richtig vorhergesagt. Ich kenne julian apostata noch aus dem Mahag und denke, dass er genau weiß, warum die bewegte Uhr nachgeht und falls in dem Zusammenhang vermeintlich gerade nicht, dann ist es zumutbar als erfahrener Kenner der SRT mal 2 Seiten zu lesen.

Es hilft wenig in dem Thread "konstruktive Diskussion" das Thema Zeitdilatation zu diskutieren, das ist off-topic. Gerne teile ich mein bescheidenes Wissen der SRT mit den Fragestellern in dem von julian apostata verlinkten Thread.
 

JuRo

Gesperrt
... Nur, dass du ja nicht wissen konntest, dass ich zu blöd dafür bin.

- Du erklärst exakt gar nichts im gesamten Beitrag, schaffst es aber vier Mal, mir zu erklären, dass ich einfach zu unterbelichtet bin für die ganze Materie und du mit so viel Dummheit ja nicht rechnen konntest.
Lieber Ich,

diese entwürdigenden, regelwidrige Äußerungen über deine Person, die du schreibst, habe ich selbst nirgendwo geschrieben. Ich kann mir auch nicht erklären wie du zu dieser Feststellung gekommen bist.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt von deinem Beitrag überrascht und gleichzeitig schockiert, so dass ich mir erstmal Gedanken machen muss, wie ich dir das am besten erkläre.
Ich kann mir nicht erklären warum ich deinen Angaben zufolge auf dich denselben Eindruck mache, den auch Yukterez macht. Ich finde es aber trotzdem denkwürdig ihn zuerst und später dann mich auch zu sperren.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
- Du deutest an, "man musste nur ein bisschen kombinieren". [...] dass ich zu blöd dafür bin.

diese entwürdigenden, regelwidrige Äußerungen über deine Person, die du schreibst, habe ich selbst nirgendwo geschrieben. Ich kann mir auch nicht erklären wie du zu dieser Feststellung gekommen bist.


Nun, vielleicht kommt das wegen sowas (habe nur die Beiträge genommen in denen Du dich direkt an "Ich" gewendet hast):
Ich kann dir ja nicht alles vorrechnen [...], da musst du schon bisschen mitdenken.

Was ist daran nicht zu verstehen?
[...]
Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür. SRT ist halt nicht jedermanns Sache.

Deine Formel ist falsch, weil sie nicht wie die Formel von Einstein lautet. Ich will nicht voreilig sein, aber bei dir klingt das so als wenn du besser als Einstein wärst?!

offensichtlich bist du nicht in der Lage die einfache Synchronisation von 2 Uhren auf einer Scheibe in dem Beispiel zu verstehen, auch ist zu vermuten, dass du die SRT von Einstein nicht wirklich verstanden hast. Du solltest dich erstmal mit den Grundbegriffen vertraut machen.
[...]
Pi kennst du vermutlich auch oder hast schon mal zumindest was davon gehört, nehme ich an, google einfach mal falls nicht.

PS.:Bin gespannt wann du diese einfache Aufgabe gelöst und es geschafft hast

Das letzte Zitat ist ein Hohn über die hier geleistete Arbeit von "Ich":
Bis jetzt sind keine vernünftigen Erklärungen vorgetragen worden


JuRo, wenn ich deine Beiträge lese, vermute ich, dass Du weder Physik noch Mathematik studiert hast und auch mit Relativistik beruflich nichts zu tun hast, sondern ein interessierter Laie bist, der das eine oder andere Buch gelesen hat. Das soll nicht abwertend sein, sondern nur die Situation verdeutlichen. Und bei aller Wertschätzung für dein Interesse an dieser Materie, aber wie kannst Du glauben mehr von diesem Thema zu verstehen, als jemand der studiert hat und für den diese Thematik zum Tagesgeschäft gehört?
Nachdem Du ein Fachbuch über Medizin gelesen hast gehst Du doch auch nicht zum nächsten Arzt und versuchst ihm zu erklären, wie er seine Diagnosen zu stellen hat, oder?
Es ist eine tolle Leistung, wenn man Fachbücher liest und diese auch (mehr oder minder - das kann man selbst kaum beurteilen) versteht. Wenn dann aber ein Fachmann auf Missverständnisse hinweist, dann ist es keine tolle Leistung diese Informationen einfach zu ignorieren. Besser wäre es dann weiter zu lernen vom Fachmann und so sein Wissen zu verbessern.

Gruss,
Christian
 

JuRo

Gesperrt
Lieber Chrischan,

was ist daran entwürdigend, wenn man andere Foren-Teilnehmer zum Mitdenken auffordert?
Es ist doch wirklich einfach. Eine bewegte Uhr geht langsamer, Ich hat nicht gefragt warum die bewegte Uhr langsamer ginge.

Wenn man also eine Uhr von A nach B transportiert, bewegt man sie, sie läuft dann langsamer. Bevor ich weiter mit der Erklärung fortfahre, möchte ich von dir erfahren, ob du dem zustimmst. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern es dient, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
JuRo,

mit deinem Beitrag #19 hast Du in diesen Thread über konstruktive Diskussion das Thema Synchonisation/Zeitdilatation eingebracht.

Im Beitrag #25 habe ich dir etwas zum Diskussionsstil und Umgang miteinander hier im Forum geschrieben.
Darauf hast Du mich im Beitrag #27 zurechtgewiesen, dass es hier um konstruktive Diskussion gehe und Zeitdilatation off-topic wäre. Deine Antwort ging da bereits komplett an meinem Post vorbei...

Dann schreibe ich hier im Beitrag #29 über deinen Diskussionstil mit "Ich". Und dann forderst Du mich auf hier erstmal über Synchonisation und Zeitdilatation zu schreiben?

Bevor ich weiter mit der Erklärung fortfahre, möchte ich von dir erfahren, ob du dem zustimmst.


JuRo, das ist leider mieseste Ablenkungstaktik! Mal so, mal so, wie es dir gerade gefällt. Mal ist etwas topic, dann wieder off-topic. Und über Diskussionsverhalten wird erst diskutiert, wenn man der Zeitdilatation zustimmt!?

Ich hatte wirklich noch etwas Hoffnung, aber Du bist leider vom gleichen Schlag wie Yukterez. Da ist Hopfen und Malz verloren...
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
Lieber julian apostata,

bitte lies zuerst doch das Zitat von Einstein das ich gepostet habe ggf. noch ab Seite 903 bis 905

Da steht aber nirgendwo, dass eine Uhr anders geht, nur weil jemand auf einem Tellerrand herum spaziert. Also, was ist jetzt? Kannst du die wenigen Zeilen in #336 jetzt in ein verständliches Deutsch übersetzen oder willst du wirklich nur stören?
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
Okay, jetzt da ich es nochmal gelesen habe, sollen die ersten beiden Sätze in #336 wohl bedeuten, dass der Spaziergänger die Uhr packt und sie herum führt.

Dann stellst du die Uhr 2 um t Sek. vor, v = 5 Km/h.

Beziehen sich die 5km/h dann auf seine Geschwindigkeit? Oder auf die Rotationsgeschwindigkeit des Tellers?

Ich fürchte, auf derart simple Fragen werden wir keine Antwort erhalten.
 

Ich

Registriertes Mitglied
diese entwürdigenden, regelwidrige Äußerungen über deine Person, die du schreibst, habe ich selbst nirgendwo geschrieben. Ich kann mir auch nicht erklären wie du zu dieser Feststellung gekommen bist.
Na, Chrischan hat ja freundlicherweise schön dokumentiert, wie man zu dieser Feststellung kommen kann. Ich hätte dich übrigens nicht wegen entwürdigender Äußerungen gemeldet (das hätte ich jetzt auch tun können), sondern weden deiner destruktiven Haltung. Die du immer noch demonstrierst übrigens, auch hier gehst du nicht auf die wichtigen Punkte ein. Das hat m. E. System.
Ich kann mir nicht erklären warum ich deinen Angaben zufolge auf dich denselben Eindruck mache, den auch Yukterez macht.
Ihr habt nur dieselbe Taktik, euch der Sachdiskussion zu entziehen und Leute zu ärgern. Die findet man in unterschiedlichen Schattierungen aber bei fast jedem Crank, da habt ihr kein Alleinstellungsmerkmal. In Hanlons Sinne würde ich bei dir aber noch eher ein Auge zudrücken.
 

JuRo

Gesperrt
JuRo,

mit deinem Beitrag #19 hast Du in diesen Thread über konstruktive Diskussion das Thema Synchonisation/Zeitdilatation eingebracht
Lieber Chrischan,

das stimmt so nicht, mit dem Beitrag habe ich nur richtigstellen wollen, dass ich aufgrund seiner (von Ich) Fragen nach dem v und t annehmen musste, dass er möglicherweise Einstein's Zitat nicht richtig verstanden hatte.

Chrischan schrieb:
Darauf hast Du mich im Beitrag #27 zurechtgewiesen, dass es hier um konstruktive Diskussion gehe und Zeitdilatation off-topic wäre. Deine Antwort ging da bereits komplett an meinem Post vorbei...

Nein, ich habe dich freundlich darauf angeschrieben. Und nein, ich habe deinen Vortrag aufmerksam gelesen und mich dafür bei dir bedankt. In deinem Vortrag erklärst du u.a., ich solle auf Fragen eingehen und diese beantworten anstatt auf 100 Seiten zu verlinken. Ich habe kurz das wesentliche zu julian apostata's Beitrag erklärt und dass ich Fragen in dem dafür vorgesehen Thread beantworte, da es hier off-topic sei.

Chrischan schrieb:
Dann schreibe ich hier im Beitrag #29 über deinen Diskussionstil mit "Ich". Und dann forderst Du mich auf hier erstmal über Synchonisation und Zeitdilatation zu schreiben?
Du und die anderen insistieren doch auf einer Diskussion zu diesem Thema, indem hier immer wieder Beiträge zu Uhrensynchronisation, Zeitdilatation, usw geschrieben werden.

Chrischan schrieb:
JuRo, das ist leider mieseste Ablenkungstaktik!
Nein, ich habe doch geantwortet, deine Mitarbeit ist gefragt. Jetzt passt es dir aber offensichtlich nicht.
 

JuRo

Gesperrt
Beziehen sich die 5km/h dann auf seine Geschwindigkeit? Oder auf die Rotationsgeschwindigkeit des Tellers?

Ich fürchte, auf derart simple Fragen werden wir keine Antwort erhalten.
Lieber julian apostata,

ich kann dir nur empfehlen den ganzen Thread zu lesen, wenn du konstruktiv mitdiskutieren möchtest. Worauf sich v = 5 Km/h beziehen habe ich schon in Beitrag #342
Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass ich keine doppelten Antworten schreiben möchten, nur weil du die Beiträge eines Threads nicht aufmerksamer liest.
 

JuRo

Gesperrt
Na, Chrischan hat ja freundlicherweise schön dokumentiert, wie man zu dieser Feststellung kommen kann. Ich hätte dich übrigens nicht wegen entwürdigender Äußerungen gemeldet (das hätte ich jetzt auch tun können), sondern weden deiner destruktiven Haltung. Die du immer noch demonstrierst übrigens, auch hier gehst du nicht auf die wichtigen Punkte ein. Das hat m. E. System.Ihr habt nur dieselbe Taktik, euch der Sachdiskussion zu entziehen und Leute zu ärgern. Die findet man in unterschiedlichen Schattierungen aber bei fast jedem Crank, da habt ihr kein Alleinstellungsmerkmal. In Hanlons Sinne würde ich bei dir aber noch eher ein Auge zudrücken.
Lieber Ich,

es steht dir natürlich zu, deine eigene Meinung zu diesen Beiträgen von mir zu haben. Fakt ist jedoch, dass ich keine entwürdigenden Äußerungen geschrieben habe.

Wenn der Lehrer dich aufgefordert hat mitzudenken statt immer nur Fragen zu stellen, dann hast du ihn doch auch nicht gleich wegen Beleidigung oder wegen der Menschenwürde angezeigt, oder?
 

Dgoe

Gesperrt
Fakt ist jedoch, dass ich keine entwürdigenden Äußerungen geschrieben habe.

Äh, doch! Siehe #29

Wenn der Lehrer dich aufgefordert hat mitzudenken statt immer nur Fragen zu stellen, ...
Dass Du Dich mit einem Lehrer vergleichst, spricht schon Bände.

Ausgerechnet voll in das Fettnäpfchen tretend, es als Unstudierter mit einem studierten Physiker, der jahrzehntelange Berufserfahrung hat und obendrein von fast allen hiesigen Physikern genau dieses Fachgebiet mit am Besten kennt, zu tun zu haben.
Da darfst Du Dich nach einer in der Ecke-schämen-Pause sogar wieder auf der Schulbank bequem machen, aber nein, rennst wieder nach vorne. *kopfschüttel*

Ohne Worte.

Gruß,
Dgoe
 

JuRo

Gesperrt
Lieber Dgoe,

das musst du schon etwas präziser angeben, in dem Beitrag steht viel. Um welche Äußerung genau soll es sich dabei handeln?

Dgoe schrieb:
Ausgerechnet voll in das Fettnäpfchen tretend, es als Unstudierter mit einem studierten Physiker, der jahrzehntelange Berufserfahrung hat und obendrein von fast allen hiesigen Physikern genau dieses Fachgebiet mit am Besten kennt, zu tun zu haben.
Wenn das stimmt, dann hat sich der Foren-Teilnehmer Ich also doch dumm gestellt, um mich zu provozieren! Warum sonst sollte jemand nach v und t fragen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben