smaller talking

Wotan

Registriertes Mitglied
Hallo Doge,

weil ich mobil ein kleines Netbook mit Atom 1,6 GHz benutzt habe

ist das zufälliger weise ein ASPIRE ONE ?

Browser:
Hast Du mal Arora ausprobiert? Ein schöner einfacher Browser.

Grüße
Wotan
 

Wotan

Registriertes Mitglied
Hallo Doge,

vor einiger zeit wollte ich mir auch ein Netbooks mit einem Intel Atom N270 als Prozessor kaufen, da das Teil nur 2,5 W verbraucht. War leider schon vergriffen :( da ist es ein Intel Atom N2800 geworden, geht aber auch noch vom Stromverbrauch. Du hast wahrscheinlich tolle Akkulaufzeiten mit Deinem Netbook.

Grüße
Wotan
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Wotan,

Ja, 6-7 Std. am Anfang, nach gut 5 Jahren jetzt nun noch immer über 3 Std. Aber auch mit 6 Zellen, nicht wie manche Netbooks nur 3 Zellen.

Hat dafür ein paar andere Wehwehchen hardwareseitig (Displaykabel-Wackler, Gehäuse-Ecken-Risse, Lüfterlager...), aber geht noch, seit 2 Jahren mit Win8 - ohne Metro, is klar...

Hab mir neulich fürs Mobile aber ein Note 4 zugelegt mit Android 4.4.4. Mit Sicherheit aber nix für Dich, ist ein Datenschutz an der Garderobe bitte abgeben ...Gerät, wie auch bei allen Konkurrenten vergleichbarer Devices.

Immerhin wird man einzeln gefragt. Stimmen Sie zu, sonst geht fast gar nichts mehr... Ich kann aber damit leben.

Ansonsten Komfort vom Feinsten, die nächste Generation. Handschrifterkennung (Stift im Gehäuse), Speech-to-Text, Sprachbefehle wie "wecke mich morgen um 7", kein Problem, flüssiges Surfen... usw. Klar, Quadcore-Prozi, 2,7 Ghz, 3 GB RAM, 96 GB Flashspeicher, über 5 Zoll-Display mit 2 Tausend-irgendwas Auflösung, feine Sache. (Sicher hört man den Stolz heraus, voll der Angeber, hehe)

Gruß,
Dgoe

P.S.: diesen Beitrag damit verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben