Einstein und Ruheenergie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zarathustra:

Gesperrt
Einstein hat die Beziehung zwischen Masse, Energie und Lichtgeschwindigkeit (E=mc²)entdeckt ohne die physikalische Bedeutung dieser Formel erkannt zu haben. Nämlich

--------------

Ruheenergie (Ruhemasse) wird durch den Eigendrehimpuls (Spin) verursacht und gibt die Frequenz bzw. die entsprechende Wellenlänge (Comptonwellenlänge) des Teilchens im Ruhezustand an, die natürlich einer Schwingungsfrequenz entspricht, deren Schwingungsgeschwindigkeit gleich Lichtgeschwindigkeit ist

Selbstverständlich bezieht sich die Eigenzeit auch auf diese Frequenz bzw. gibt nur diese (willkürlich gewählte Schwingungsanzahl) an, deren Dauer als Zeiteinheit definiert wird

---------------------
Nicht nur Einstein hat diesen Sachverhalt nicht erkannt sondern auch Lorentz hat nicht verstanden , dass die Vierergeschwindigkeit die Schwingungsgeschwindigkeit des ruhenden Teilchens angibt, die natürlich mit der LG vollführt wird.
Diese Unkenntnis hat zur wahrhaft schwachsinnigen Auffassung hinsichtlich der Dehnbarkeit der Zeit geführt obwohl in SRT und Lorentztransformationen die Eigenzeit eine absolute Zeit darstellt.

PS: Ich werde zunächst die Beiträge, die nicht von Tom.S, Ralf Kannenberg, Bernhard, Senf, verfasst worden sind ignorieren,Es sei denn ein Physiker meldet sich unter seinen richtigen Namen und ist in der Lage wenigstens ansatzweise sachlich gegen diese absolut unbestreitbaren Feststellungen Argumente vorzutragen.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Einstein hat die Beziehung zwischen Masse, Energie und Lichtgeschwindigkeit (E=mc²)entdeckt ohne die physikalische Bedeutung dieser Formel erkannt zu haben.
Hallo Zarathustra,

Deine Gesundheit ist mir wichtiger als irgendwelche Erkenntnisse über Naturwissenschaften.

Diese Unkenntnis hat zur wahrhaft schwachsinnigen Auffassung hinsichtlich der Dehnbarkeit der Zeit geführt obwohl in SRT und Lorentztransformationen die Eigenzeit eine absolute Zeit darstellt.

Warum willst Du Dich unbedingt ärgern und dieses wertvolle von Gott geschenkte Gut unnötig gefährden ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Zarathustra:

Gesperrt
Hast du gegen meine absolut unbestreitbare Feststellung (Ruheenergie =Schwingungsfrequenz des ruhenden Teilchens*Wirkungsquantum) ansatzweise etwas zu sagen oder nicht?

PS:Ihr ärgert mich nicht.Ich genieße es die Fach(Welt) zu zwingen meine epochale und weltbewegende Feststellungen zur Kenntnis zu nehmen.
Also versuch nicht die Atmosphäre zu vergiften und wenn du sachlich nichts zu sagen hat dann melde dich eben nicht.
 

Zarathustra:

Gesperrt
Kurze Erläuterung zur Absolutheit der Eigenzeit.

Zunächst für Physiker.

Eigenzeit ist unter Lorentztransformationen invariant d.h. sie ist ein Lorentz-Skalar .

Da gibt es nichts zu diskutieren.Das ist die Grundlage der SRT bzw.LT.

Für Laien.

Beispiel.

Wenn der ruhende Beobachter (A) für eine bestimmte Zeitspanne*1712*Zeiteinheiten gezählt hat und geht gemäß SRT davon aus, dass für den Bewegten Beobachter (im Sinne der SRT) in dieser Zeitspanne nur*833*Zeiteinheiten vergangen ist, dann muss er (jeder Physiker) wissen, dass dies nur für ihn (den ruhenden)so zu sein scheint und in Wirklichkeit muss der bewegte Beobachter auch in seinem Ruhesystem genau*1712*Zeiteinheiten gezählt haben sonst könnter er (der Bewegte) auch nicht genau die gleiche Zahl (833) angeben wenn er (B) nach der Zeit gefragt wird, die von seinem System aus betrachtet, für den ruhenden Beobachter vergangen ist, was laut LT und SRT (gleichberechtigung der Inertialsysteme-Symmetrie) der Fall sein muss.

Also nach SRT ist es unmöglich, dass die Uhr des Bewegten Beobachters tatsächlich eine kleinere Zahl zeigt, als die des ruhenden.
 

Zarathustra:

Gesperrt
Damit jeder aber auch jeder diesen Sachverhalt versteht kopiere ich meine diesbezügliche Erklärungen, die ich per Mail an Personen geschickt habe, die zum Teil hier anwesend sind
---------------------------------------------------------------------
Wir beobachten eine (oder x) Milliarde Beobachter (Koordinatensysteme), die sich im Sinne der SRT (gleichförmig, geradlinieg) relativ *zu einander Bewegen und passieren im selben Moment*(t0) die y-Achse eines gedachten Koordinatensystems und stoppen ihre Uhren nach einer gewissen Zeitspanne*(t1)*und schauen nach wie viel Zeiteinheiten vergangen ist.*

Jetzt fragen wir einen beliebigen Beobachter nach dieser Zeit und er liest seine Uhr und gibt die Zahl 1712 (Zeiteinheiten also Sekunde ,Tage, Jahre,..)an.

Gemäß SRT bzw.Lorentztransformationen müssen alle x Milliarden Beobachter genau die gleiche Zeiteinheiten angeben, was als globale absolute Zeit betrachtet werden muss.

Wie viel Zeiteinheiten *jeder Beobachter für die*scheinbar verstrichene Zeitspanne, vom seinem System aus betrachtet, für andere Beobachter angibt soll nicht zur wahrhaft schwachsinnigen und wahnsinnigen Auffassung führen, die Zeit würde sich dehnen und stauchen lassen.Ihr seht, dass man *auch gemäß*SRT*(Einstein) und*LT*(Lorentz) mit einer global absoluten Zeit in Physik rechnen muss.*

---------------------------------------
Oder Ein Beispiel ,das ich in einem anderen Forum angeführt habe

Dialog zwischen Zwillingen:

Der Bewegte Zwilling :

Nach meiner Messung bin ich 1712 Tage, 17 Stunden und 12 Minuten alt und du bist nur 12 Tage, 7 Stunden und 1 Minute alt.

Der ruhende Zwilling:

Nein .Nach meiner Messung bin ich 1712 Tage, 17 Stunden und 12 Minuten alt und du nur 12 Tage 7 Stunden und 1 Minute alt.

Wie ersichtlich geht (nach SRT) keine der beiden Uhren vor oder nach. Alle (hier beide) Uhren zeigen die gleiche Zeit an*
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hast du gegen meine absolut unbestreitbare Feststellung (Ruheenergie =Schwingungsfrequenz des ruhenden Teilchens*Wirkungsquantum) ansatzweise etwas zu sagen oder nicht?
Hallo Zarathustra,

nicht wieder dieses Spielchen - ich habe oft genug etwas gegen Deine "absolut unbestreitbare Feststellung" geschrieben; Du warst leider nie in der Lage, meine Einwände zu widerlegen.

Es gibt keinen Anlass, erneut auf diese "Strategie" einzugehen. Löse bitte erst die alten Probleme, ehe Du neue aufwirfst - ich habe auch keine Lust, mich jedesmal neu einarbeiten zu müssen.


PS:Ihr ärgert mich nicht.Ich genieße es die Fach(Welt) zu zwingen meine epochale und weltbewegende Feststellungen zur Kenntnis zu nehmen.
Also versuch nicht die Atmosphäre zu vergiften und wenn du sachlich nichts zu sagen hat dann melde dich eben nicht.
Du wirst vermutlich gesperrt werden, wenn Du nicht so schnell wie möglich Deine Beiträge hier im Forenbereich "Forschung allgemein" löschst und im Forenbereich "Gegen den Mainstream" neu erstellst, und das wäre doch schade, nicht wahr ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Zarathustra:

Gesperrt
Ich kann aber dann deine Beiträge nicht löschen

Kannst du diesen Thread "dort" verschieben wenn die Moderatoren deine Vermutung für berechtigt halten?

Danach werden wir sehen wann, wo und was du hinsichtlich meiner absolut unbestreitbaren Feststellung (zB. Eigenzeit in SRT und LT invariant, Absolut, Lorentz-Skalar) geschrieben hast

PS: Um die Atmosphäre nicht zu vergiften, werde ich mich nicht dagegen wehren wenn die Moderatoren diesen Thread dort verschieben, wo sie für richtig halten
Denn ich will sehen wann ,wo und was du über meine tatsächlich epochale und weltbewegende Entdeckungen geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

SRMeister

Registriertes Mitglied
Das ist ja mal einer der ganz harten Sorte. Seiner Meinung nach wird sich wohl das Forum an ihn anpassen müssen und nicht umgekehrt.
Wie arrogant kann man eigentlich sein? Mehr als dieser Kollege geht wohl nicht.
=> Drei mal den selben Verstoß begangen und stellt noch Wünsche an den Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Senf

Registriertes Mitglied
kein Bedarf

Nun Zarathustra hat mich zwar nicht aus "seiner" Diskussionsrunde mit der Extrawurst zum Welterklären ausgeschlossen, aber Lust darauf habe ich auch keine.
Wohin soll das führen, wo er sein Verständnisproblem auf Anhieb offeriert - sein Zeitproblem ist doch nur die nicht begriffene Relativität der Gleichzeitigkeit.
Wenn man über Eigenzeiten disputieren will, braucht man 2 Objekte mit (Eigenzeit-)Uhren, die sich 2 mal treffen müssen, also wir brauchen 2 zeitige Ereignisse.
Meinungsaustausch zwischen vorbeifliegenden Zwillingen reicht dazu nicht, die Uhren müssen nach unterschiedlichen Wegen abgelesen und verglichen werden.
Der faule Zwilling, der am wenigsten unterwegs an seiner Geschwindigkeit geändert hat, um den Treffpunkt zu erreichen, hat die meiste Zeit auf der Uhr - fertig.
Aus persönlichem Z-Nichtverstehen kann man aber keine neue Z-Physik nach eigenen Z-Wünschen einfordern - Senf
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Das Thema wurde aus "Forschung allgemein" in "Gegen den Mainstream" verschoben. Der Themenersteller entsprechend der Forenregeln verwarnt und damit dauerhaft gesperrt. S.D.
 

Stevie

Registriertes Mitglied
Ich bin zwar nur interessierter Laie und damit nicht würdig :) mit seiner Gottheit zu kommunizieren, aber es wundert mich doch mit welcher Arroganz
man hier auftreten kann.

Hochgelobt sei Zarathustra .... und ignoriert.

Huch... schon entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Herr Senf,

Wohin soll das führen, wo er sein Verständnisproblem auf Anhieb offeriert - sein Zeitproblem ist doch nur die nicht begriffene Relativität der Gleichzeitigkeit.
Ja!



Der faule Zwilling, der am wenigsten unterwegs an seiner Geschwindigkeit geändert hat, um den Treffpunkt zu erreichen, hat die meiste Zeit auf der Uhr - fertig.
Kurz und knapp!

Was mich aber immer wieder aufs Neue verblüfft: Wie sehr gefühlte ‚Genialität‘ den Blick für die dazu längst nachgemessene Realität vernebeln kann.
Nur wenige Beispiele dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Myon#Zeitdilatation
http://de.wikipedia.org/wiki/Hafele-Keating-Experiment
und neulich erst:
http://www.astronews.com/news/artikel/2014/09/1409-024.shtml

ob das wohl etwas damit zu tun hat, daß echte Genialität oft mit Demut gepaart ist?



Aus persönlichem Z-Nichtverstehen kann man aber keine neue Z-Physik nach eigenen Z-Wünschen einfordern - Senf
aber sich vielleicht am tuten des eignen ‚Nebelhorns‘ berauschen?



Nun Zarathustra hat mich zwar nicht aus "seiner" Diskussionsrunde mit der Extrawurst zum Welterklären ausgeschlossen, aber Lust darauf habe ich auch keine.
Das kann ich gut nachvollziehen – und nach Deinem Schlaglicht (Danke dafür :D) auf den so offensichtlichen Offenbarungseid, gibt es eigentlich auch keine Notwendigkeit mehr dafür.

Herzliche Grüße

MAC
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Einmal mehr zeigt sich die Unabhängigkeit der Naturgesetze von persönlichen Meinungen. Wie beruhigend :) .
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Puh, ich danke allen Teilnehmern, die an der Entfernung dieses Kuriosums gearbeitet haben!
Wenn man es genau nimmt, ist Z. wahrscheinlich gar der alleinige Verursacher des Klimawandels, bei all der Energie, die er bereits seit Jahren in sämtlichen (Physik/Quanten/Astro)-Foren verschwendet hat :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben