Was ist mit Mac los?

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich vermisse ein wenig die Beiträge von "Mac" seit März.
Mac, ist alles in Ordnung mit dir oder muss man sich Sorgen machen?

PS: Ich hätte die Frage auch per PN stellen können, aber ich denke, dass es außer mir noch andere Fragende gibt.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Moin Frank,

ich gehe mal davon aus, dass MAC aktuell nur etwas pausiert. Es sei ihm gegönnt.
MfG
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Das heißt aber lediglich, dass er noch fähig ist sich einzuloggen.
Moin Frank,

diese Bemerkung finde ich gar nicht nett. Aber sei's drum. Bei MAC sehe ich vielmehr die Gefahr, dass immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden müssen, was auf Dauer nervt. Auf astrotreff.de gibt es beispielsweise die Standardfrage nach einem guten Einsteigerteleskop für 300.- EUR, die auch hier schon gestellt wurde. Die erste grobe Antwort darauf müsste man eigentlich fest abspeichern, so dass man es nicht immer wieder neu aufschreiben muss. Für den fortgeschrittenen Hobbyastronomen stellt sich dann aber auch die Frage, warum man so einen Aufwand treiben soll.

MAC hat über sehr lange Zeit hier sehr intensiv, ausführlich und regelmäßig beigetragen. Da werte ich eine kreative Pause grundsätzlich positiv.
MfG
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin Bernhard,

oha, du hast recht. Wenn ich meinen Text jetzt nochmal lese, klingt das wirklich nicht nett :eek:
Ich bitte MAC diesbezüglich um Entschuldigung!

Auch dem Rest deines Posts kann ich uneingeschränkt zustimmen.
 

Dgoe

Gesperrt
Ja stimmt,

ich habe Mac auch schon vermisst. Dachte auch an eine selbstgewählte Pause... andererseits, wenn sich auch andere sorgen, was ist los?
Aber wenn die Aktivität irgendwo sichtbar ist und aktiv war, dann ist ja gut.
Alles okay Mac?

Gruß,
Dgoe
 
Oben