22 Feb 2012 Unbekanntes Objekt

click

Registriertes Mitglied
Hallo,
Passend zum Thema wollte ich mal eine höchst mysteriöse Sichtung melden und schauen, was ihr dazu sagt.
Ich wohne im Kreis Calw (Baden Württemberg) und habe für ca. 10 -20 Minuten ein stillstehendes Objekt was doppelt so hell wie der Polarstern ist, am Himmel identifizieren können.
Das Objekt war im Vergleich zu den anderen Sternen auch noch in einem leichten Lichtkegel.
Als ich für weiter 10-15 min nicht hingeschaut hab, war das Objekt verschwunden,
jetzt stellt sich die Frage was ist es? Es war etwas heller von der Farbe und hat sich Meines Erachtens nach nicht bewegt.
Ich habe auch ein Foto gemacht, nur leider in schlechter Qualität aber da kann man die Lichtstärke bzw. unterschied erkennen.
Sichtungszeit 20:10- 20:30 Uhr 22 Februar 2012 über Calw ca. 20:45 war es entweder weg oder hinter den Bergen weg, da ich in einem Tal wohne weiß ich es leider nicht.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo click,

möchtest Du uns das Foto zeigen, das Du gemacht hast? Wer weiß, vielleicht ist es ja hilfreich.
 

click

Registriertes Mitglied
:)

Hier ist der Link für das Foto, da ich nicht weiß, wie man das hier hochladen kann.

http://www.share-online.biz/dl/BFA5GTZLX5

Ganz rechts unten ist die Straßenlaterne
Rot eingekreist das Objekt.
Und oben der Polarstern.

Man kann sehen wie hell es ist nur noch mal sorry für die Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:

click

Registriertes Mitglied
hey CAP
Beschreibung:
Hell!
Licht: warm weiß
Hat sich nicht sichtbar bewegt.
Ein leichter lichkegel um das Objekt... Wetterballon hmmm

Ich hab eine Theorie, dass es Venus oder Jupiter sein könnte?
 

click

Registriertes Mitglied
Wie gesagt ist ein One-Click hoster mit dem geht das schnell und kostenlos .
Kann man hier jpg s hochladen ?
Gruß Click
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo click,

Ich hab eine Theorie, dass es Venus oder Jupiter sein könnte?
im Norden? Das würde mich beunruhigen!

Dein sog. one click Uploader ist schon eine Zumutung, auch wenn Du ihn nicht so gestaltet hast, wie er ist und von wegen one click.

Herzliche
 

click

Registriertes Mitglied
ja leider hatte ich nur mein Handy hier, aber hell ist das Objekt in der Mitte, denn wenn man bedenkt, dass das unten recht die Straßenlaterne ist, die in einer Entfernung von 15 Meter steht unter oben links der Polarstern ist.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand eine Idee hätte was es nun wirklich war das auch nach 10-20 Min. weg war, es hatte vorallem so ein wärmeres licht.
Aber danke vllt stellt es sich noch heraus :))
 
Zuletzt bearbeitet:

click

Registriertes Mitglied
Hallo click,

im Norden? Das würde mich beunruhigen!

Dein sog. one click Uploader ist schon eine Zumutung, auch wenn Du ihn nicht so gestaltet hast, wie er ist und von wegen one click.

Herzliche

Ja sorry aber der hoster war so kurz auf die schnell gegoogelt :))
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo click,

Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand eine Idee hätte was es nun wirklich war das auch nach 10-20 Min. weg war, es hatte vorallem so ein wärmeres licht.
wie gesagt, es kann Vieles sein. Ich hätte jetzt ungeniert auf ein Flugzeug getippt, weil es das erste war, an das ich dachte. Inwiefern ein Wetterballon aber einen Lichtkegel senden sollte, ist mir jetzt nicht schlüssig.

Ja sorry aber der hoster war so kurz auf die schnell gegoogelt :))
Von diesem Hoster habe ich zuvor noch nie gehört... es gibt doch zahlreiche andere, wenn man allein nach den einfachsten Begriffen googelt.


Hallo mac,

im Norden? Das würde mich beunruhigen!
ich habe die Gestirne noch vor kurzem am Himmel lokalisieren können. Jupiter zumindest wird man doch sicher noch auch um die Uhrzeit erkennen können, die Venus als Abendstern wohl weniger. Aber was hat das mit dem Norden zu tun?
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity,

was das mit Norden zu tun hat? Soviel wie der 'Polarstern?' auf dem Bild?

Herzliche Grüße

MAC
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo click,

ich frag mal besser anders: Woher weißt Du, daß der obere Lichtklecks auf Deinem Bild der Polarstern ist?

Herzliche Grüße

MAC
 

click

Registriertes Mitglied
Der Polarstern ist das alpha im kleinen wagen :=)



Also ein Flugzeug glaube ich nicht, da es sich nicht bewegt hat und auch keine typischen Merkmale hatte wie Positionsleuchten usw.
Es war einfach ein warmweißer Punkt, der sich so nicht bewegt hat ,ich hab versucht mit einem russischen Fernrohr von meinem Nachbar zu spicken doch naja das hat nichts geholfen, Punkt bleibt Punkt :). Mein Nachbar ist da mehr der Verschwörungstyp der gleich an einen globalen killer denkt, der uns verschwiegen wird, ich persönlich bin Optimist und keiner, der an Untertassen glaubt.
ich lieg sehr oft abends auf dem Dach und schaue in den Nachthimmel aber so was ....
einfach Interessant
 
Oben