Chandra: Ein Schwarzes Loch im Haar der Medusa

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
In der griechischen Mythologie ließ ein Blick in das Antlitz der Medusa einen Betrachter zu Stein erstarren. Dieses Schicksal blieb dem Weltraumteleskop Chandra bei der Beobachtung der Medusa-Galaxie erspart: Der Röntgenblick des Teleskops offenbarte einige interessante Details dieser 110 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie. So entdeckte Chandra beispielsweise ein Schwarzes Loch im Haar der Medusa. (13. März 2009)

Weiterlesen...
 

katzenjammer

Registriertes Mitglied
Ich kann mir nicht helfen, der Artikel gefällt mir einfach. Das Foto ist ästhetisch, der Text poetisch, die Erläuterung klar und säuberlich.

Bin begeistert. Merci.

P.S.: Ganz frei von Ironie. Es geht doch, alles unter einen Hut zu bekommen, wenn man die Grenzen deutlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Ich kann mir nicht helfen, der Artikel gefällt mir einfach. Das Foto ist ästhetisch, der Text poetisch, die Erläuterung klar und säuberlich.

Bin begeistert. Merci.

P.S.: Ganz frei von Ironie. Es geht doch, alles unter einen Hut zu bekommen, wenn man die Grenzen deutlich macht.

guten morgen katzenjammer,

Sehr schön sie zu lesen. danke.
Bei Ihnen fühle ich mich gleich viel freier.

Dieser Löcher sind aber auch überALL nicht?
Was fürn Glück. Ich zumindest empfinde das so.
Und in diesem poetischen Falle...wieder mal ein fingerzeig des ääähhh...schiksals. ;) :)

Herzliche grüsse.
Ihr odin.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Dieser Löcher sind aber auch überALL nicht?
Was fürn Glück. Ich zumindest empfinde das so.
Und in diesem poetischen Falle...wieder mal ein fingerzeig des ääähhh...schiksals.
Nur ist in diesem Fall wohl davon auszugehen, dass das 'Schicksal' noch nicht wirklich zugeschlagen hat.
Orbit
P.S. Gibt es hier keinen Spamfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
P.S. Gibt es hier keinen Spamfilter?
Den kann man sich selber einrichten. Der heißt: Ignorier-Liste. ;)
So ein Spamfilter hat aber auch problematische Nebenwirkungen. Man ließt dann die gut gemeinten Kommentare und versteht nicht was das eigentlich soll.

Gruß
FS
 
Oben