Chandra: Auf der Suche nach Antimaterie

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Mit Hilfe des NASA-Röntgenteleskops Chandra hat sich ein Wissenschaftler auf die Suche nach Antimaterie gemacht, die von der Entstehung des Universums übriggeblieben ist. Dazu verwendete er auch Daten des Gammastrahlenteleskops Compton. Bislang war der Forscher allerdings wenig erfolgreich. (3. November 2008)

Weiterlesen...
 
vieliecht sollte ihm jemand mal sagen dass es möglich sein könnte dass sich Materie und Antimaterie gravitativ abstoßen und es deshalb bei Gallaxienkollisionen zu wesentlich schwächerer Gammastrahlung (Anhilationsstrahlung) kommt als er vermutet.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
pauli
Ich habe renes Beitrag zwar gemeldet, aber Deine Antwort finde ich trotzdem doof - und auch beleidigend:
Im Aufhänger von astronews steht 'ein Wissenschaftler', der im Text auch einen Namen bekommt: Gary Steigman
Und das hat rene natürlich gelesen.
Ich habe durchaus Verständnis für Eulenspiegeleien. Die sollten aber intelligent sein.
Orbit
P.S. Deinen Beitrag hab ich übrigens auch gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orbit
vieleicht bist du ja immer so oft im Forum weil du dirs
im wirklichen Leben mit deinem Umfeld schon verscherzt hast durch dein Gepetze.:p
 
F

fspapst

Gast
Ich habe hier irgendwas verpasst, aber ...
vieleicht bist du ja .... im wirklichen Leben mit deinem Umfeld schon verscherzt hast durch dein Gepetze.:p
Hallo rene.eichler2,

warum verscherzt du dir alle Möglichkeiten hier im Forum? Durch Schlechtmachen wird man selber nur schlechter, nicht besser und fliegt auch aus dem Forum raus.
Und Orbit petzt nicht sondern bellt -auch mal zum Webmaster hin-, und das (meist) fundiert und durchdacht, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. (*winkanorbit*)

Im Übrigen gibt es "keine" Hinnweise aus Antischwerkraft! Und Antimaterie ist auch eine Materie, also besteht aus schwere Teilchen, also haben die eine normale Schwerkraftwirkung.
Was Du meinst sind sehr exotische Teilchen, aber nicht die (klassische) Antimaterie.

Gruß
FS

PS: Wenn der Thread nicht was anderes als SPAM macht, sollte er geschlossen werden.
 
F

fspapst

Gast
Zum Glück! Denn das hiesse ja umgekehrt, ich sei immer Deiner Meinung. Und das wäre fatal.
Ich kenne Fatal, die ist eine nette Person und bellt nicht so viel wie du. :D
Oder anders: "Lasst uns alle einer Meinung sein, dann können wir das Forum (endlich) schließen. :D:D

FS
 
Oben